Opel Vectra B Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht

Diskutiere Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe meinen Krümmer ausgebaut, planen lassen und danach wieder eingebaut. Ich habe jeweils eine neue Dichting verwendet, für Hosenrohr und...
T

Tonizzle

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
Habe meinen Krümmer ausgebaut, planen lassen und danach wieder eingebaut.
Ich habe jeweils eine neue Dichting verwendet, für Hosenrohr und Krümmer.
allerdings ist er immernoch irgendwo undicht. könnt ihr mir helfen?
Vectra B Facelift Sport 09/99. x20xev mit AGR
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also ich hab das zeug auch in die verbindung zwischen dem neuen krümmer und dem alten rohr vom auspuff rein aber iwie hab ich immer noch des gefühl als würds wider undicht werden..weis ja ned was da vorne für temperaturen herschen aber ich glaub die paste hält des ned aus

gruß rob
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast du dir deinen krümmer auf risse mal überprüfen lassen? weil wenn er plan ist und die dichtflächen sauber sind sollte er auch mit neuen dichtungen dicht werden.
 
T

tck

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
16
Moin,

welche Dichtung wurde denn verbaut? Für den Krümmer gibt es nämlich eine spezielle Dichtung, welche aus mehreren Lagen Metall besteht (wurde mal geändert). Und der Tipp mit der Paste ist ist ja mal voll daneben und Pfusch hoch zehn:hammer:
 
T

tck

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
16
Es ist Definitiv kein Pfusch!

Wenn man ne Auspuffanlage montiert, verwendet man das ja wohl auch!

Steckrohre mit Schelle z.b kriegt man selten ohne Montagepaste Gasdicht!
Moin,

wir reden hier vom Krümmer und da ist das Pfusch!

_______________
MfG
tck
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich würde auch nicht unbedingt bei einer planfläche paste druntermachen. man kann es schon aber wie der name planfläche schon sagt sollte es auch ohne dicht werden.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Moin,

meine Krümmer wurden bisher immer dicht, ich muss da wohl was richtig machen.
Ich weiß garnicht was du willst, weiß ja nicht wieviele Krümmer du hast, aber egal, es ist doch nur ne möglichkeit wenn nichts mehr hilft, selbst hab ich noch nie für nen Krümmer dies gebraucht, da man selten nen Krümmer wechselt, aber wenn ich Steckrohre der Auspuffanlage montiere ist dies stets ne gute wahl dies Gasdicht zu kriegen, warum also sollte dies nicht beim Krümmer der selbe Fall sein, wenn man es anders nicht mehr hinbekommt, zudem mehr als 1000° sind da auch nicht und diese Pasten halten 1000° aus!
 
T

tck

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
16
Ich weiß garnicht was du willst, weiß ja nicht wieviele Krümmer du hast, aber egal, es ist doch nur ne möglichkeit wenn nichts mehr hilft, selbst hab ich noch nie für nen Krümmer dies gebraucht, da man selten nen Krümmer wechselt, aber wenn ich Steckrohre der Auspuffanlage montiere ist dies stets ne gute wahl dies Gasdicht zu kriegen, warum also sollte dies nicht beim Krümmer der selbe Fall sein, wenn man es anders nicht mehr hinbekommt, zudem mehr als 1000° sind da auch nicht und diese Pasten halten 1000° aus!
Moin,

man schmiert keine Dichtpaste auf den Krümmer! Diese Montagepaste, ist wie du schon beschrieben hast, für die Montage der Steckverbindungen, nicht mehr nicht weniger.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Moin,

man schmiert keine Dichtpaste auf den Krümmer! Diese Montagepaste, ist wie du schon beschrieben hast, für die Montage der Steckverbindungen, nicht mehr nicht weniger.
Weißt du was du bist, ein Streithammel, nicht mehr und nicht weniger, schön Sonntag noch!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
tolle begründung: man schmiert keine Dichtpaste auf den Krümmer!
wenn nix mehr anders hilft um das ding dicht zu bekommen wäre mir das auch scheiss egal hauptsache dicht..probleme seh ich nur bei den temperaturen aber wenn die paste das mitmacht is doch egal
 
T

tck

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
16
tolle begründung: man schmiert keine Dichtpaste auf den Krümmer!
wenn nix mehr anders hilft um das ding dicht zu bekommen wäre mir das auch scheiss egal hauptsache dicht..probleme seh ich nur bei den temperaturen aber wenn die paste das mitmacht is doch egal
Moin,

ich seh schon lauter könner am Werk :151:
Ein Krümmer wird am Motor nur dann nicht dicht, wenn er krumm, gerissen ist oder eine falsche Dichtung montiert wurde. Mit der Paste bekommt man das nie abgedichet und wäre nach wie vor Pfusch! Ich mein ihr könnt euch die Paste ja auch hinschmieren wo ihr wollt, nur Applaus gibt's dafür keinen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jungs, macht euch mal locker.?(

Ich persönlich würde die Paste da auch nicht hin schmieren, bei Auspuffverbindungen und so ja ok. Muss jeder selber entscheiden. Es wurde als Vorschlag eingereicht und gut,

Also bitte nicht mehr drüber streiten. Bringt doch keinem was
 
T

Tonizzle

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
also zur Info ich habe die Dichtung mit den meheren Metalllagen verwendet, ich werd wohl nochmal ausbauen müssen und schauen.
gerissen ist er nicht dass weiß ich, haben wir überprüft.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Moin,

ich seh schon lauter könner am Werk :151:
Ein Krümmer wird am Motor nur dann nicht dicht, wenn er krumm, gerissen ist oder eine falsche Dichtung montiert wurde. Mit der Paste bekommt man das nie abgedichet und wäre nach wie vor Pfusch! Ich mein ihr könnt euch die Paste ja auch hinschmieren wo ihr wollt, nur Applaus gibt's dafür keinen.


Defakto hast du ja recht, trotzdem kriegt man damit den Krümmer dicht, denn da du ja so ein so kluges Kerlchen bist, weißt du selbst, das ein Riss nichts anderes als ein Leck ist, durch welches minimal Abgase ausströmen und durch diese Paste der Riss gasdicht wird, da die Paste diesen zusetzt!
Naja ich merk schon du bist ja ne ganz große Nummer, wie sonst sollen diese geistreichen Beleidigungen zu stande kommen, also noch viel Glück im Leben, denn du brauchst es, denn mit dieser Einstellung wirst es noch weit bringen?(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tck

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
16
Naja ich merk schon du bist ja ne ganz große Nummer, wie sonst sollen die geistreichen Beleidigungen zu stande kommen, also noch viel Glück im Leben, denn du brauchst es, denn mit der Einstellung wirst es noch weit bringen?(
Moin,

:151:
 
Thema:

Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht

Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

    Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Krümmer X18XE

    Krümmer X18XE: Hallo Forum, mein Krümmer hat mir zum zweiten Male die beiden Stehbolzen links außen abgerissen. Bei der ersten Reparatur wurde der krumme Hund...
  • Krümmer X18XE - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

    Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Krümmer X18XE

    Krümmer X18XE: Hallo Forum, mein Krümmer hat mir zum zweiten Male die beiden Stehbolzen links außen abgerissen. Bei der ersten Reparatur wurde der krumme Hund...
  • Oben