Opel Vectra C Kontrolleuchte: Fehler in derAbgasanlage

Diskutiere Kontrolleuchte: Fehler in derAbgasanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. fahre einen Opel Vectra Caravan Bj. 05. Beim fahren passiert es, wenn...
V

VectraCaravan05

Frischling
Themenstarter
hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

fahre einen Opel Vectra Caravan Bj. 05.

Beim fahren passiert es, wenn ich im oberen Drehzahl bereich fahre meistens ab 4000 Umdrehungen, dass es mit einen mal einen Ruck gibt und dann der Wagen entweder normal weiter fährt, oder es Leuchtet die Kontrollleuchte: Fehler in der Abgasanlage auf.
einmal ist es mir auch passiert, dass die Kontrolleuchte aufgeleuchtet ist und der Wagen dann nach kurzer Zeit richtig an Leistung verloren hat.

Und noch ein Fehler tritt bei mir auf, Es leuchtet die Fehlerleuchte für das Hecklicht hinten Rechts. Setze ich jedoch ein Leuchtmittel ein, leuchtet dieses auch nach dem Ausschalten der Beleuchtung.

Was könnte da der Fehler sein?
Ist es möglich den Fehler nach Ruckeln auslesen zu lassen, obwohl keine Fehlerleuchte aufleuchtet??

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
ja als erstes auslesen (lassen) vorher kann man auch nichts wirklich sagen

sobald das Lämpchen brannte, wurde auch ein Fehler geschrieben

V

VectraCaravan05

Frischling
Themenstarter
AW: Kontrolleuchte: Fehler in derAbgasanlage Fehlercode P1191

Hallo zusammen,

nachdem nun seit langem zum ersten Mal wieder die Fehlermeldung auftrat, habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurde der Fehlercode P1191 gezeigt (Kraftstoffdruckregelung zu hoch) X(
Nun sagte man mir es ist in den meisten Fällen der Druckregler.
Habe ihn tauschen lassen und bin dann auf die Autobahn, um ihn in höheren Drehzahlbereichen zu fahren.
Der Fehler besteht weiterhin.
Kann es wirklich sein dass die HD pumpe defekt ist? habe gelesen das es die Pumpe ist, wenn der Druck zu niedrig ist, aber bei mir soll er ja zu hoch sein.

Was kann ich da machen? wollte jetzt nicht unbedingt 600€ für ne Pumpe ausgeben, wenn es nicht sicher ist, ob es die Pumpe überhaupt ist.
Die pumpe zu wechseln soll ja recht einfach von statten gehen, gibt es da eine Anleitung dafür? wo sitzt die Pumpe überhaupt??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

nachdem nun seit langem zum ersten Mal wieder die Fehlermeldung auftrat, habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurde der Fehlercode P1191 gezeigt (Kraftstoffdruckregelung zu hoch) X(
Nun sagte man mir es ist in den meisten Fällen der Druckregler.
Habe ihn tauschen lassen und bin dann auf die Autobahn, um ihn in höheren Drehzahlbereichen zu fahren.
Der Fehler besteht weiterhin.
Kann es wirklich sein dass die HD pumpe defekt ist? habe gelesen das es die Pumpe ist, wenn der Druck zu niedrig ist, aber bei mir soll er ja zu hoch sein.

Was kann ich da machen? wollte jetzt nicht unbedingt 600€ für ne Pumpe ausgeben, wenn es nicht sicher ist, ob es die Pumpe überhaupt ist.
Die pumpe zu wechseln soll ja recht einfach von statten gehen, gibt es da eine Anleitung dafür? wo sitzt die Pumpe überhaupt??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gibt es hier denn keinen, der mir auf meine Frage eine Antwort geben kann? ?(

transporter

transporter

MESSIAS
Welchen Motor hast du überhaupt ?
Z22YH ?
Da kann ich dir zwar auch nicht helfen . Aber lese mal dort .
http://www.motor-talk.de/forum/vect...-weiss-die-ursache-t2588921.html#post23569027

http://www.motor-talk.de/forum/vect...n-leistungsverlust-oder-maengel-t3920405.html

Danach hast du das erste Teil gewechselt , Jetzt wäre wohl die Hochdruckpumpe dran .
Gleichzeitig steht aber auch dort das man den Druck auslesen kann .
Und wie einer die Pumpe so wieder hin bekommen hat

Hier ist ein Bild wo die Pumpe sein müßte (Ohne Gewähr )
http://www.tischlerei-loddenkemper.de/OPF/stk/IMG_0250.JPG
http://www.ebay.de/itm/Hochdruckpum...DE_Autoteile&hash=item4ac4061a97#ht_63wt_1170

http://www.opel-problemforum.de/f13...-c/t156068-steuerkettentausch-beim-z22yh.html

André Berger

André Berger

Tripel-As
Zufällig ein Diesel mit DPF?

Dann sage ich Entrußung. Lampe an, vorübergehende Leistungsdrosselung und meistens bei Überland oder AB Fahrt.
Im Stadtverkehr schön Partikel sammeln und aufm Land wieder rauspusten

Gruß

DJF

DJF

Tripel-As
Zufällig ein Diesel mit DPF?

Dann sage ich Entrußung. Lampe an, vorübergehende Leistungsdrosselung und meistens bei Überland oder AB Fahrt.
Im Stadtverkehr schön Partikel sammeln und aufm Land wieder rauspusten

Gruß
Die Abgaskontrollleuchte hat nix mit der Regeneration des DPF zu schicken, wenn dieser übersättigt ist und die Regeneration mehrfach unterbrochen wurde blinkt der Glühwendel (Vorglühanzeige).

Thema:

Kontrolleuchte: Fehler in derAbgasanlage

Kontrolleuchte: Fehler in derAbgasanlage - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehler P0140 , P1555 und P1650

Fehler P0140 , P1555 und P1650: Also, ich habe eine Hammer Story. Auto ist ein Vectra B Caravan bj 2001 mit Z18XE. Auto vor knapp 2 jahren geschenkt bekommen. Ein defekten...
  • Opel Vectra C Kontrolleuchte - Benzinpumpe kaputt (FOH) ?

Kontrolleuchte - Benzinpumpe kaputt (FOH) ?: Hi zusammen,bei mir ging ja letzten Freitag die Motor-kontroll-leuchte an, (das Auto mit dem Schraubenschlüssel), und bin so weitergefahren, nach...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
  • ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h

ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h: Hallo Forenmitglieder, Ich habe obiges Problem (siehe Titel): Das ABS-Kontrollicht leuchtet bei einer Geschwindigkeit von über 90km/h auf und...
  • ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehler P0140 , P1555 und P1650

Fehler P0140 , P1555 und P1650: Also, ich habe eine Hammer Story. Auto ist ein Vectra B Caravan bj 2001 mit Z18XE. Auto vor knapp 2 jahren geschenkt bekommen. Ein defekten...
  • Opel Vectra C Kontrolleuchte - Benzinpumpe kaputt (FOH) ?

Kontrolleuchte - Benzinpumpe kaputt (FOH) ?: Hi zusammen,bei mir ging ja letzten Freitag die Motor-kontroll-leuchte an, (das Auto mit dem Schraubenschlüssel), und bin so weitergefahren, nach...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
  • ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h

ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h: Hallo Forenmitglieder, Ich habe obiges Problem (siehe Titel): Das ABS-Kontrollicht leuchtet bei einer Geschwindigkeit von über 90km/h auf und...
  • Oben