Koni Dämpfer hinten

Diskutiere Koni Dämpfer hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit gestern Besitzer eines Vectra B Limousine und ich habe ein Problem. Der Wagen hat H&R Federn 35mm drin...
AndyK

AndyK

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
17
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und seit gestern Besitzer eines Vectra B Limousine

und ich habe ein Problem.
Der Wagen hat H&R Federn 35mm drin und dazu vorne und hinten "normale" (keine gekürzten) gelbe Koni Dämpfer drin.Die Federn sind eingetragen aber ohne die Dämpfer.Nur das ist mir zu hart hinten,weil wenn einer hinten sitzt der hüpft nur durch die gegend!
Kann ich vorne die Koni Dämpfer drin lassen und hinten normal Dämpfer oder Sport Dämpfer einbauen,die ein wenig weicher sind?
Was sagt der TÜV dazu? müssen alle 4 Dämpfer gleich sein???
Oder ist das technisch möglich vorne Koni und hinten andere Dämpfer zu fahren?
Ich will hoffen ihr könnt mir helfen
Danke
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Koni Dämpfer Hinten

dämpfer müssen nicht eingetragen werden nur federn. wenn du die dämpfer wechseln möchtest ist kein thema nur achte darauf das du immer paarweise wechselst also beide pro achse
 
AndyK

AndyK

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
17
AW: Koni Dämpfer Hinten

also der Vorbesitzer meinte ich könnte die nicht verstellen in der Härte,habe auch noch nicht nachgesehen.
Also wäre das kein Problem vorne Koni gelb zu fahren auf der Achse und hinten auf der Achse z.B:Bilstein oder normale Sportdämpfer???
Bekomme kein Problem beim TÜV und mit der Polizei?
Muss ich wenn ich hinten die Dämpfer tauschen wieder zum TÜV und die Federn neue eingtragen lassen?
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Koni Dämpfer Hinten

Versuch erstmal die zu verstellen würde ich sagen....

Ist recht einfach musste sie nur für ausbauen....
Kolebenstange ganz reindrücken und dann den Dämpfer in Pfeilrichtung wie es unten eingraviert ist drehen so verstellt man die hatte das bei meinem ach so gemacht hab die selben...
 
AndyK

AndyK

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
17
AW: Koni Dämpfer Hinten

ok,aber von aussen kann man das nicht erkennen ob die vertellbar sind oder?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Koni Dämpfer Hinten

die gelben sind doch eigentlich immer verstellbar oder nicht?
ich hatte die mal im Kadett, das war noch schön :banane:
Ausbauen beim Vectra ist nicht schwer.
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Koni Dämpfer Hinten

Die sind auf jeden Fall verstellbar das steht auch unten wo du den Dämpfer festmachst kurz unter der Feder.

Koni Gelb ist immer verstellbar.
 
AndyK

AndyK

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
17
AW: Koni Dämpfer Hinten

Ok,dann werd ich Montag mal nachsehen,will hoffen das es zu verstellen geht.
Danke erstmal
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: Koni Dämpfer Hinten

Konis sind in der Härte immer verstellbar. Man unterscheidet da nur verstellen im eingebauten Zustand mittels Drehknopf, oder im ausgebauten Zustand verstellen mittels Schraubstock, weil die Kolbenstange wenn sie rein gedrückt wird gleichzeitig verdreht werden muss.
 
Thema:

Koni Dämpfer hinten

Koni Dämpfer hinten - Ähnliche Themen

  • Koni Dämpfer schon wieder Kaputt

    Koni Dämpfer schon wieder Kaputt: so nun will ich auch mal nölen..... hab mein Gewinde nun 6 Jahre und nun den Zweiten satz Koni Dämpfer auf der Vorderachse durch..... haben beide...
  • Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten

    Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten: Hallo, habe aus meinem Schlachtcalibra noch das komplette Fahrwerk da. Koni Dämpfer für vorn und hinten passend bei allen Calibra sowie Vectra A...
  • Suche Koni Dämpfer Vectra A

    Suche Koni Dämpfer Vectra A: Suche Koni gelb Dämpfer für nen Vectra A, VA und HA. Wenn möglich gekürzt und von aussen einstellbar. MfG
  • Suche Koni Dämpfer Vectra B V6

    Suche Koni Dämpfer Vectra B V6: Hallo, ich bin auf der Suche nach ein Paar: Koni "Gelb" Dämpfern für meinen Vecci B Limo. V6 Vorzugsweise für die HA, wenn aber jemand eines...
  • Opel Vectra A Koni Dämpfer defekt. Wie reparieren?

    Koni Dämpfer defekt. Wie reparieren?: Hi, leider ist einer meiner vorderen Konis defekt. Habe jetzt bischen gegoogelt und gelesen, dass Koni selber diese nichtmehr repariert. Jetzt...
  • Koni Dämpfer defekt. Wie reparieren? - Ähnliche Themen

  • Koni Dämpfer schon wieder Kaputt

    Koni Dämpfer schon wieder Kaputt: so nun will ich auch mal nölen..... hab mein Gewinde nun 6 Jahre und nun den Zweiten satz Koni Dämpfer auf der Vorderachse durch..... haben beide...
  • Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten

    Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten: Hallo, habe aus meinem Schlachtcalibra noch das komplette Fahrwerk da. Koni Dämpfer für vorn und hinten passend bei allen Calibra sowie Vectra A...
  • Suche Koni Dämpfer Vectra A

    Suche Koni Dämpfer Vectra A: Suche Koni gelb Dämpfer für nen Vectra A, VA und HA. Wenn möglich gekürzt und von aussen einstellbar. MfG
  • Suche Koni Dämpfer Vectra B V6

    Suche Koni Dämpfer Vectra B V6: Hallo, ich bin auf der Suche nach ein Paar: Koni "Gelb" Dämpfern für meinen Vecci B Limo. V6 Vorzugsweise für die HA, wenn aber jemand eines...
  • Opel Vectra A Koni Dämpfer defekt. Wie reparieren?

    Koni Dämpfer defekt. Wie reparieren?: Hi, leider ist einer meiner vorderen Konis defekt. Habe jetzt bischen gegoogelt und gelesen, dass Koni selber diese nichtmehr repariert. Jetzt...
  • Oben