Opel Vectra C Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l

Diskutiere Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, in der SuFu habe ich nichts gescheites gefunden. Will mir für meinen GTS 3,2l ne Komplettanlage holen da die Serienanlage wegrostet...
ringfan82

ringfan82

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,

in der SuFu habe ich nichts gescheites gefunden.

Will mir für meinen GTS 3,2l ne Komplettanlage holen da die Serienanlage wegrostet und eh viel zu leise ist.

Bin mit ner Lexmaulanlage am liebäugeln, nur wie ist der Klang von denen?

Würde mir auch ne andere Anlage kaufen (außer Bastuck, zu teuer).

Wer hat seinem 3,2l ne Komplettanlage spendiert und kann mir was zu den Klangfarben was sagen? Möchte jedenfalls nichts ständig laut brüllendes, sondern eher etwas dezenter. Es soll halt einfach nur ein schöner Klang dem Motor entsprechend sein.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch ne Soundfile.
Über eure Erfahrungswerte wäre ich echt dankbar, will nicht das böse Erwachen haben wenn die Anlage drunter ist.

Bis dann

ringfan82

loru

loru

Mopedschrauber
Hi,

also ich hab die Lexmaulanlage unter meinem 1.8er.
Sound ist wirklich sehr dezent gehalten, beim konstanten fahren klingt sie sehr seriennah.
Beim beschleunigen kann man schon ein leicht aggressives fauchen hören.
Im Innenraum hör ich von der Anlage nichts, auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten.

Für meinen Geschmack ist sie etwas sehr zu dezent, allerdings wäre es dann für dich eventuell ne gute Lösung.

MfG

ringfan82

ringfan82

Frischling
Themenstarter
Beim konstanten Fahren soll sie auch dezent sein und beim beschleunigen darf sie ruhig brüllen.

Möchte aber im Innenraum schon etwas vom Sound mitbekommen, ich bau die Anlage ja nicht für die Fußgänger drunter damit die was hören.

loru

loru

Mopedschrauber
Wie gesagt, bei mir hör ich da nix bis kaum was.
Aber hab ja auch nur den 1.8er, vllt siehts da bei deinem Motor auch anders aus.

ringfan82

ringfan82

Frischling
Themenstarter
Schon blöd, das da so wenig rauskommt.

ringfan82

ringfan82

Frischling
Themenstarter
Hat hier niemand Erfahrung mit ner Komplettanlage bei nem V6 ???

Los traut euch, bin offen für jede Meinung und Erfahrung...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
such doch einfach mal nen bissel bei youtube oder der gleichen nach videos

was da jetzt i 500 sein soll weiß ich auch net aber klingt sehr nach vsd attrappe

ringfan82

ringfan82

Frischling
Themenstarter
Das war das erste was ich gemacht habe, nach Videos zu suchen.

Leider mit mäßigem Erfolg.

Den "i-500" hab ich auch schon gesehen.

S

sero

Frischling
Hallo!
Nachdem ich vor meinem Kauf auch verzweifelt auf der Suche nach Berichten war, muss ich mich jetzt hier mal anmelden :).

Ich habe unter meinem 3.2 V6 ab Kat eine Friedrich-Motorsport. Am Anfang war gar nichts zu hören und war total enttäuscht. Mittlerweile hab ich sie seit ~6tkm oben und es is eindeutig besser geworden. Vorallem die 1.Minute nachdem Anlassen brummt er schön bei knapp unter 1.000 U/min im Leerlauf :super:. Wenn man schön gemütlich fährt hört man nichts, also kein störendes Brummen auf langen Autobahnetappen. Dafür hört man umso höher die Drehzahl umso mehr :151:. Mir ist es insgesamt ein bisschen zu wenig, vielleicht wirds aber noch.
Ich hab die im Original-Duplex-Look nur mit größerem Durchmesser und bei mir setzt irgendwas immer auf bei meiner Garagenauffahrt. Dadurch schätz ich mal verlängert sich der Auspuff irgendwie :nein:. Jetzt steht er schon bissl raus hinten. Kann aber auch sein, das ich mich täusche und nur noch nicht den Anblick des neuen Auspuffs gewöhnt bin und in meinem Kopf noch immer der Originale abgespeichert ist :D. Allerdings ist meiner auch ziemlich tief für Serie. Entweder der schwere V6 oder mal wieder ne Feder gebrochen.
Wenn ein Soundfile erwünscht ist dann melden :ja:.

ringfan82

ringfan82

Frischling
Themenstarter
Moin,

ja ne Soundfile wäre echt mal interessant.

Gruß ringfan82

Thema:

Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l

Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra B X16XEL eventuell auch Gruppe A Anlage

Fächerkrümmer Vectra B X16XEL eventuell auch Gruppe A Anlage: Hallo, ich suche einen Fächerkrümmer für meinen Vectra B (1.6 16V - X16XEL) bitte keinen TA-Technix, da diese mir sehr billig vor kommen. Gerne...
  • Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht

Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht: Hi, da sich meine ESD's so langsam verabschieden bin ich auf der Suche nach Ersatz (Bastuck wäre z.B. sehr nice). Eine Komplettanlage (ab Kat)...
  • suche eine abe von friedrichmotorsport vectra b i500 komplettanlage

suche eine abe von friedrichmotorsport vectra b i500 komplettanlage: Hi, Suche noch eine abe für die 76mm Anlage von Friedrich Motorsport für den i500! Danke schön mal in vorhaus! Gruß Tobias
  • Suche MSD Metallkat oder Komplettanlage ab Kat für Vectra B

Suche MSD Metallkat oder Komplettanlage ab Kat für Vectra B: Hey, ich suche einen MSD Metallkat oder Komplettanlage für meinen Vectra B 2,0 Facelift... Falls einer etwas hat oder so bitte melden
  • Verkaufe Gruppe A komplettanlage Friedrich Motorsport Vectra B

Verkaufe Gruppe A komplettanlage Friedrich Motorsport Vectra B: Hi wie oben steht verkaufe ich meine Komplettanlage Gruppe A von Friedrich Motorsport inkl Gutachten... Hat nen Super Sound und passt auch bei...
  • Verkaufe Gruppe A komplettanlage Friedrich Motorsport Vectra B - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra B X16XEL eventuell auch Gruppe A Anlage

Fächerkrümmer Vectra B X16XEL eventuell auch Gruppe A Anlage: Hallo, ich suche einen Fächerkrümmer für meinen Vectra B (1.6 16V - X16XEL) bitte keinen TA-Technix, da diese mir sehr billig vor kommen. Gerne...
  • Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht

Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht: Hi, da sich meine ESD's so langsam verabschieden bin ich auf der Suche nach Ersatz (Bastuck wäre z.B. sehr nice). Eine Komplettanlage (ab Kat)...
  • suche eine abe von friedrichmotorsport vectra b i500 komplettanlage

suche eine abe von friedrichmotorsport vectra b i500 komplettanlage: Hi, Suche noch eine abe für die 76mm Anlage von Friedrich Motorsport für den i500! Danke schön mal in vorhaus! Gruß Tobias
  • Suche MSD Metallkat oder Komplettanlage ab Kat für Vectra B

Suche MSD Metallkat oder Komplettanlage ab Kat für Vectra B: Hey, ich suche einen MSD Metallkat oder Komplettanlage für meinen Vectra B 2,0 Facelift... Falls einer etwas hat oder so bitte melden
  • Verkaufe Gruppe A komplettanlage Friedrich Motorsport Vectra B

Verkaufe Gruppe A komplettanlage Friedrich Motorsport Vectra B: Hi wie oben steht verkaufe ich meine Komplettanlage Gruppe A von Friedrich Motorsport inkl Gutachten... Hat nen Super Sound und passt auch bei...
  • Oben