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Apophis
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.02.2005
- Beiträge
- 6
- Alter
- 47
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe ein Problem, bei dem ich hier leider bisher keine Hilfe fand.
Vielleicht wisst Ihr weiter.
Also, ich habe einen Vectra B 1.6 16V Baujahr 1996. In den letzten Tagen bemerkte ich zunehmend, dass er im Leerlauf an der Ampel stark stottert. Dieses wurde mitlerweile so extrem, dass man es sogar deutlich erkennt, wenn man sich den Wagen von außen ansieht. (Er schüttelt sich regelrecht)
Das klingt vielleicht komisch, jedoch kann ich darüber garnicht lachen.
Außerdem nimmt er im Teillastbereich, sowie im Vollastbereich sehr schlecht Gas an.
Wenn man sich bei laufendem Motor hinter wen Wagen stellt, kann man deutlich hören, dass er nur auf 3 Töpfen läuft.
Habe den wagen gestern zum Freundlichen gebracht, der die Zündung komplett gechecked hat. Diese ist jedoch in Ordnung.
Heute Mittag rief er mich an und meinte, es wäre etwas schwerwiegendes, wie ein defekter Kolbenring oder die Ventile. Er will nun den Zylinderkopf entfernen und das prüfen. Soll ca. 500 Euro kosten, was für mich schon ein harter Schlag ist!
Meine Frage an Euch, was haltet Ihr von seiner Aussage? Klingt das realistisch, oder will er mich nur abzocken??
Bitte helft mir!
Danke, Apophis
bin neu im Forum und habe ein Problem, bei dem ich hier leider bisher keine Hilfe fand.
Vielleicht wisst Ihr weiter.
Also, ich habe einen Vectra B 1.6 16V Baujahr 1996. In den letzten Tagen bemerkte ich zunehmend, dass er im Leerlauf an der Ampel stark stottert. Dieses wurde mitlerweile so extrem, dass man es sogar deutlich erkennt, wenn man sich den Wagen von außen ansieht. (Er schüttelt sich regelrecht)
Das klingt vielleicht komisch, jedoch kann ich darüber garnicht lachen.
Außerdem nimmt er im Teillastbereich, sowie im Vollastbereich sehr schlecht Gas an.
Wenn man sich bei laufendem Motor hinter wen Wagen stellt, kann man deutlich hören, dass er nur auf 3 Töpfen läuft.
Habe den wagen gestern zum Freundlichen gebracht, der die Zündung komplett gechecked hat. Diese ist jedoch in Ordnung.
Heute Mittag rief er mich an und meinte, es wäre etwas schwerwiegendes, wie ein defekter Kolbenring oder die Ventile. Er will nun den Zylinderkopf entfernen und das prüfen. Soll ca. 500 Euro kosten, was für mich schon ein harter Schlag ist!
Meine Frage an Euch, was haltet Ihr von seiner Aussage? Klingt das realistisch, oder will er mich nur abzocken??
Bitte helft mir!
Danke, Apophis