Opel Vectra A Vectra A c25xe motor überholen

Diskutiere Vectra A c25xe motor überholen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra A c25xe motor überholen Hi leutz ich habe da 2 fragen also ich hab meine köpfe planen lassen 0.15mm ich hab jetzt mehre leute gefragt...
F

Feuerfly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
10
Alter
39
Vectra A c25xe motor überholen

Hi leutz ich habe da 2 fragen also ich hab meine köpfe planen lassen 0.15mm ich hab jetzt mehre leute gefragt ob ich jetzt nun eine dickere kopfdichtung brauch die einen sagen ja das geht und die anderen sagen nein das geht nicht mach das auf keinen fall also ich bin der meinung die 0.15mm machen das kraut auch nie fett .

So und die zweite währe ich hab ein komletten rep. satz für denn motor gekauft enthalten sind (kubelwelle und pleulager und die ganzen schrauben dazu waren auch alle kolbenringe


kann ich die kolbenringe auch gleich mit tauschen oder ist davon abzuraten ich bin der meinung wenn ich eh alles zerlege kann ich die eh gleich mit machen

wäher nicht schlecht wenn ich eine schnelle antwort bekomme weil ich am we anfangen will den motor zusammen bauen will
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du die köpfe auf das nötigste hast planen lassen sollte nix passieren. problem ist halt nur, du weisst nich ob die köpfe schon mal geplant wurden. wo hast du die köpfe machen lasse? wenn es ein motorenbauer war frag doch einfach den.
du kannst auch mal bei franke turbotechnik fragen, die haben mal nen v6 auf turbo gebaut und die können die bestimmt sagen ob es nach dem planen probleme geben könnte.
http://www.franke-turbotechnik.com/

zu den kolbenringen... wenn der kreuzschliff noch ordentlich in den zylindern sichtbar ist wirst du die ringe verbauen können aber wenn der schon gelitten hat würde ich die büchsen nach hohnen lassen.

achso, ein thema mit dem problem reicht schon. ich mach das andere mal zu. das problem warum du keine antwort bekommst ist einfach das die meisten sich mit so "alten" autos nicht auskennen oder nie groß an nem 6zylinder geschraubt haben.
 
F

Feuerfly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
10
Alter
39
oky vielen danke die köpfe sin das erste mal geplannt worden von einen motorenbauer (Kurz Motorenbau) und der kreuzschliff ist noch top zu sehn

was passiert eigendlich wenn der kreuzschliff nichtvohanden ist und man baut trotzdem neue kolbenringe ein
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
wenn der Kreuzschliff nicht mehr passt hast du keinen anständigen Schmierfilm mehr. eventuell passt das Laufspiel der Kolben und vor allem der neuen Ringe dann aufgrund des Verschleises nicht mehr.
siehst du am oberen Ende der Zylinderbahnen einen Übergang, sprich an der Stelle wo die Kolbenringe am oberen Totpunkt sind?
Ich würde die Laufbahnen trotzdem nachmessen lassen um zu sehen wie es aussieht, den Motorenbauer kann dann auch eine anständige Aussage/Empfehlung treffen!
 
Thema:

Vectra A c25xe motor überholen

Vectra A c25xe motor überholen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lichtmaschine wechseln am Vectra A mit C25XE Motor (Anleitung)

    Lichtmaschine wechseln am Vectra A mit C25XE Motor (Anleitung): hallo, es war eine qälerei vor dem herrn, aber habe ich heute meine lichtmaschine getauscht, 100A Delco Remy gegen die im umfang größere bosch...
  • [Suche] Klimaleitung C25XE dringend

    [Suche] Klimaleitung C25XE dringend: Hallo ich suche die Leitungen für den V6 Motor im Vectra A bzw. im Calibra Bitte alles anbieten! Danke vorab! MfG Vectrabarnie
  • Opel Vectra B Motorumbau c25xe vectra b

    Motorumbau c25xe vectra b: hallo leute habe den motor umbau gestratet habe in meinem vectra b x20xev einen c25xe motor eingebaut jetzt habe ich einige fragen habe sehr...
  • Vectra A C25XE Fächer an Vectra B X25XE ?

    Vectra A C25XE Fächer an Vectra B X25XE ?: Guten Abend mitteinander. Habe eine Sache die mir durch den Kopf geht. Es gibt ja den Vectra A mit dem C25XE Motor. Passt von diesem Fahrzeug der...
  • Vectra A Calibra V6 C25XE Ölwanne

    Vectra A Calibra V6 C25XE Ölwanne: Verkaufe eine Ölwanne für einen C25XE V6 Motor, vom Vectra A oder Calibra V6. Preis:100€
  • Vectra A Calibra V6 C25XE Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lichtmaschine wechseln am Vectra A mit C25XE Motor (Anleitung)

    Lichtmaschine wechseln am Vectra A mit C25XE Motor (Anleitung): hallo, es war eine qälerei vor dem herrn, aber habe ich heute meine lichtmaschine getauscht, 100A Delco Remy gegen die im umfang größere bosch...
  • [Suche] Klimaleitung C25XE dringend

    [Suche] Klimaleitung C25XE dringend: Hallo ich suche die Leitungen für den V6 Motor im Vectra A bzw. im Calibra Bitte alles anbieten! Danke vorab! MfG Vectrabarnie
  • Opel Vectra B Motorumbau c25xe vectra b

    Motorumbau c25xe vectra b: hallo leute habe den motor umbau gestratet habe in meinem vectra b x20xev einen c25xe motor eingebaut jetzt habe ich einige fragen habe sehr...
  • Vectra A C25XE Fächer an Vectra B X25XE ?

    Vectra A C25XE Fächer an Vectra B X25XE ?: Guten Abend mitteinander. Habe eine Sache die mir durch den Kopf geht. Es gibt ja den Vectra A mit dem C25XE Motor. Passt von diesem Fahrzeug der...
  • Vectra A Calibra V6 C25XE Ölwanne

    Vectra A Calibra V6 C25XE Ölwanne: Verkaufe eine Ölwanne für einen C25XE V6 Motor, vom Vectra A oder Calibra V6. Preis:100€
  • Oben