Opel Vectra B Motorumbau c25xe vectra b

Diskutiere Motorumbau c25xe vectra b im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute habe den motor umbau gestratet habe in meinem vectra b x20xev einen c25xe motor eingebaut jetzt habe ich einige fragen habe sehr...
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
hallo leute habe den motor umbau gestratet habe in meinem vectra b x20xev einen c25xe motor eingebaut jetzt habe ich einige fragen
habe sehr viele kabel hat jemand eine ahnung wo die alle hinkommen (farben )
desweiteren kan ich den kat vom xev übernehmen oder brauche ich einen anderern und wie sieht es aus wen ich den alten übernehme habe ich dan E2 ???
mfg
danke im vorraus8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du hast auch so nicht Euro 2, da der Motor die Abgasnorm nicht hat. Viel Spaß den Motor eintragen zu lassen. Wieso hast du keinen x25xe genommen, den gab es im vectra b

Den kabelbaum vom Motor mit dem Fzg kabelbaum zu verbinden ist eine mehr als sc... Arbeit
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
naja bin billig am motor rangekommen habe ihn mir bei ebay gekauft haben für den motor 550€ bezahlt + 17" allus ( vectra sport felgen ) und und und war ein komplettes paket wieso soll es schwehr werden den motor eingetragen zu bekommen ich meine es gibt doch schon sowas wie minikats etc ?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Was für ein Bj. Ist dein B Vectra?
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
ist ein vor facelift 95er
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Gut dann müsste das mit der Euro 2 gehen. Welche Kabel sind denn noch über? Da hilft nur beide Kabelbäume vergleichen und hoffen das da was passt
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
ja haben schon einige verbunden ( farbe auf farbe ) etc aber ein paar sind über was das komische ist hat der xe vieleicht mehr kabel als der xev ??
mit dem eintragen denke iczh mal solte kein problem sein der vectra wurde auf 5loch umgebau zimmerman bremsanlage rundum etc und joa der motor hat glaube ich euro 1 wen ich mich nicht teusche wen ich mir nen minikat kaufe für 60€ solte ich ihn auf euro2 bekommen so wie mir gesagt wurde.
mfg:151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du Brauchs vorne die 288er Bremse samt großen bkv was du scheinbar ja hast. Der vectra b hat einen ganz anderen Kabelbaummwie der Vectra a, deshalb ist es nicht einfach mit kabelfarben verbinden getan.

Welche Kabel hast du jetzt noch über, mach mal Bilder von den stellen
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
alles klaar werde sie demnächst hochladen oder kabel faben nennen die ich überhabe

PS:schicken vectra haste da habe gerade mal rübergeschaut ;)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jo danke. Schau mal in die Suche hier, da findest du threads über den Umbau auf V6 im vectra B (x25xe) da steht viel drin was alles umgebaut werden muss
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
soweit habe ich alles eingebaut bis auf die kabel und noch einen flachrippenriemen ^^ aber ja ich werde mal gucken
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
guten morgen.
erstmal entschuldigt bitte die lange wartezeit.

also um auf die kabelfarben zu sprechen zu kommen:
ich habe irgendwo im forum mal gelesen, dass der grüne und rosa stecker von dem c25xe kabelbaum nicht angetastet werden muss.

vom meinem b vectra habe ich soweit alle kabel von dem stecker, der an der spritzwand sitzt, mit denen des c25xe angeschlossen (farbe-farbe).

jetzt habe ich eine frage und zwar sind vom meinem b 2 br-ws kabel und vom c25xe nur 1 br-ws.
müssen beide an den einen oder welches??

und dann habe ich noch ein dünnes rt-bl.
wo kommt dieses hin??


kann mir da jemand helfen??
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
achso, was ich noch fragen wollte:

reicht der vectra b kat aus oder sollte ich besser den großen vom vectra a einbauen, um vernünftige abgaswerte zu erreichen??
 
Thema:

Motorumbau c25xe vectra b

Motorumbau c25xe vectra b - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra A lose kabel im motorraum ?? nahc motorumbau

    lose kabel im motorraum ?? nahc motorumbau: Hi. wir haben komplett motor ausgebaut, komplett neu gedichtet und wieder rein, jetzt sind meiner meinung nach einpaar stecker lose. z.b foto 1...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo liebe Vectra Freunde, Ich hätte da mal ne frage und vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten. Ich fahre einen 93er Vectra GT 16V. Nach...
  • Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra A lose kabel im motorraum ?? nahc motorumbau

    lose kabel im motorraum ?? nahc motorumbau: Hi. wir haben komplett motor ausgebaut, komplett neu gedichtet und wieder rein, jetzt sind meiner meinung nach einpaar stecker lose. z.b foto 1...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo liebe Vectra Freunde, Ich hätte da mal ne frage und vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten. Ich fahre einen 93er Vectra GT 16V. Nach...
  • Oben