Opel Vectra A X30XE überholen

Diskutiere X30XE überholen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, will meinen X30XE Motor überholen, aber mir fehlen noch ein paar Drehmomente, und zwar die von den Hauptlagern und Pleuellagern...
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Hi Leute,
will meinen X30XE Motor überholen, aber mir fehlen noch ein paar Drehmomente, und zwar die von den Hauptlagern und Pleuellagern.

Dessweiteren werde ich die Kolbenringe wechseln.
Hat einer von euch das schon gemacht und kann mir nen paar Tips geben ?

Gruß
Dennis
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Hi,

Pleuellagerdeckel an Pleuelstange: 35Nm + 45° + 15°
Kurbelwellenlagerdeckel an Zylinderblock: 50Nm + 45° + 30°

Bei all diesen Befestigungspunkten müssen NEUE Schrauben verwendet werden.

ACHTUNG: Diese Drehmomente habe ich einer Liste für den x25xe entnommen!

Diese sollten denen des x30xe aber entsprechen.



Und zum Thema Kolbenringe gibts nicht viel zu sagen, ausser dass du das Maß der Laufbuchse kontrollieren musst und eventuell Übermaßringe fahren solltest.

Zum Einbau der Kolben logischerweise ein Kolbenringspannband verwenden um Schäden an der Laufwand zu verhindern.

Gruß
 
Thema:

X30XE überholen

X30XE überholen - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

    x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Opel Vectra B schrauben zuteilen am v6

    schrauben zuteilen am v6: Hallo, ich hab mir nen nen v6 motor (x30xe) zugelegt und jetz muss ich ihn langsam zusammen bauen, jetz das problem ich weiß nicht welche...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile

    Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile: Moin Moin suche dringend Motorkabelbaum vectra B 2,5 V6 oder nur die plastikteile an dem kabelbaum Kabelkanal vorne und hinten ... und...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

    x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Opel Vectra B schrauben zuteilen am v6

    schrauben zuteilen am v6: Hallo, ich hab mir nen nen v6 motor (x30xe) zugelegt und jetz muss ich ihn langsam zusammen bauen, jetz das problem ich weiß nicht welche...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile

    Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile: Moin Moin suche dringend Motorkabelbaum vectra B 2,5 V6 oder nur die plastikteile an dem kabelbaum Kabelkanal vorne und hinten ... und...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Oben