Knacken beim Vectra C GTS

Diskutiere Knacken beim Vectra C GTS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Müsste meiner Meinung nach noch auf Kulanz gehn,weiß es nicht sicher P.s. meiner knackt zum Glück noch nicht gibts da evtl schon Unterschiede...
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Müsste meiner Meinung nach noch auf Kulanz gehn,weiß es nicht sicher


P.s. meiner knackt zum Glück noch nicht


gibts da evtl schon Unterschiede zum Facelift
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Mal ne Frage an die, die das Problem haben bzw. schon hatten: Habt ihr das mal schriftlich bekommen, dass das ein Problem von Opel direkt ist und net Verschleiß?
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
hab meinen c opc-line jetzt knapp ne woche.
mir ist dieses knacken jetzt auch aufgefallen.
der wagen ist von 7/2007 und hat 5500km drauf.
das knacken kommt bei mir eher von hinten und das ständig v.a. auf der autobahn.
kommt mir wie heckklappe oder hintere türscharniere vor. das mit den scharnieren kenne ich vom astra F.
war schon beim händler, der konnte mir aber auf die schnelle nichts sagen. muß halt nen termin machen und dann wird geschaut.
werde dann berichten, was er sagt.

scheint ein echtes knackendes problem zu haben der vecci allgemein.
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
also war beim händler, er hat ne feldabhilfe gefunden bezüglich des knackens.
anscheinend gibts beim vectra c fließheck ein problem mit den kopfairbags, dass sie irgendwo zu nah an den verkleidungen anstehen und deswegen knacken. da wird dann ein zusätzliches blindniet angebracht.
wird heute gemacht und morgen hol ich den vecci wieder.
mal sehen, obs besser wird, wenn nicht muß er doch noch nach was anderem suchen.

mfg
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
also hab meinen vectra gestern wieder geholt.
das knacken ist größtenteils weg.
waren wirklich die kopfairbags, die durch die feldabilfe ruhiggestellt wurden.

jetzt ist noch ein leises knacken zu hören, was anscheinend vom schiebedach (ja klimaautonatik und schiebedach in einem auto gibts auch) kommt.
mein foh wird beim nächsten termin den gesamten himmel zerlegen, nachschauen und dann bescheid sagen. da gibts anscheinend noch ne feldabhilfe wegen schiebedach.
dauert aber noch etwas, da ichs auto die nächsten wochen brauche.

ich werde wieder berichten.

mfg
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
also,
der vecci ist jetzt anscheinend fertig und ich kann ihn am freitag wieder holen.
das schiebe dach wars auch nicht.
er wurde ins nächste technikzentrum gebracht. dort wurde der fehler gefunden.
was es genau war, wieß ich erst, wenn ich ihn abhole. werde dann wieder berichten.

mfg
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
Also Servus,
ich mal wieder.gibt neuigkeiten.
mein vectra ist jetzt nach zweieinhalb wochen fertig und ich kann ihn morgen abholen.
Grund des nervigen geräusches/knackens waren zwei bleche/verstrebungen im dach zwischenb- und c-säule.
da hat anscheinend ein schweißpunkt gefehlt.
der grund, warum es nicht gefunden wurde am anfang, ist, dass es nur auftritt wenn diese stelle wärmer wird.
d.h. ists draußen kalt, ist das knacken auch fast nicht zu hören. hats aber temperaturen wie jetzt, tritts häufiger auf. wenn man aber dann die klima voll aufdreht und sich die fahrgastzelle abkühlt, hört das knacken wieder auf. hat also alles was mit wärmeausdehnung der streben zu tun.

wenn man wissen will, obs das ist, bei den temperaturen jetzt mal die heizung voll aufdrehen, dann müsste das geräusch schlimmer werden.

vielleicht ists bei jemand anderem auch und es wurde nicht gefunden.
meiner war jetzt eben zwieinhalb wochen im technikzentrum, bis sies wirklich komplett rausgefunden haben und beseitigen konnten.

mfg
 
V

Vectra Tobi

Frischling
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
2
Alter
48
Hallo habe heute die Probleme gelesen bei euch mit dem Knacken.Ich habe auch dieses Problem.Ich fahre leider nur einen Opel Vectra B caravan Bj99.das knacken tritt bei mir auf wenn ich am Wagen rüttel,über schlaglöcher fahre und wenn hinten gewicht auf dem heck ist.Mir wurde gesagt das es die Gummibuchsen in dem Stabi der Hinterachse sind.da man die aber nicht auswechseln kann habe ich mir 2 neue Stabis geholt die nicht ganz billig waren.Aber das Problem besteht leider immer noch.Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen da es anfängt ganz schön zu nerven.

MfG Tobias
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Von wo kommt das geräusch?
Der Vectra C hat zwei geräusch probs einmal die federteller wo man einfach nur diesen gummischutz über die feder unten zieht und einmal wenn du hinten mal dein auto aushebst, es dann wieder auf alle vier räder stellst und dann mal am Rad hinten wackelst ( von oben nach unten ) dann merkt man sehr oft ein schlagen. Das heißt die längslenker hinten sind breit. Bei opel gibts einen komplett für 130 euro glaub ich!! Aber wenn du dir mal die ausgeschlagene buchse anguckst, sieht die aus wie die hydro buchsen vom vectra b an der hinterachse die so schnell ausschlagen!!
Werd es nächste woche mal teste ob das die gleichen sind denn wenn brauch man die nur um pressen das ist billiger als die dinger komplett neu zu kaufen.
hallo ich fahre einen Opel vectra B caravan und habe dieses knacken auf der Hinterachse.So wie du schreibst sind es wirklich die Hydro Buchsen die knacken.Meine Werkstatt hat mir gesagt das es eine schweine arbeit ist die zu ersetzen.Ich habe auch gesagt bekommen das dazu die gesammte Hinterachse ausgebaut werden muß.Stimmt das?Weißt du ca wie teuer es bei opel werden würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
meine schwester hatte genau das gleiche problem mit dem knacken in ihrem B.
sie hat die buchsen wechseln lassen und ca. 150€ bezahlt.
seitdem ist ruhe.
 
doorkeeper2000

doorkeeper2000

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
41
Ort
Sachsen
das war schon immer ein großes prob beim vectra B.
ich hab deshalb damals meinen b vectra nur paar monate gefahren!
die fehleranfälligkeit dieser spezies ist riesig gewesen...
da kam kurz aufeinander der nockenwellensensor und dann gleich der kurbelwellensensor. der krümmer riss, die hinteren buchsen knackten, das lenkungsspiel war sehr merkwürdig. und das auto war 4 jahre jung und hatte nur 45000 km runter. also mit dem vectra b hat opel total in die ******** gegriffen! :151:
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Hoffe, es ist kein Problem, den alten Thread noch mal auszugraben. Ich hatte ja damals auch das Knackproblem, Federüberzieher waren schon drüber und erst der neue Kühlergummi brachte Ruhe.

Jetzt habe ich seit einigen Wochen wieder das Problem, dass beim Anfahren es mehrmals leicht knackt vorne links, um so schlimmer, um so steiler der Anfahrtswinkel ist oder um so mehr Gas ich gebe. Jetzt bin ich gestern etwas flotter Autobahn gefahren und habe bei der Ausfahrt die volle Leistung meiner EBC-Bremsen ausgereizt und jetzt habe ich bei stärkerem Anfahren und stärkeren Bremsen ein einzelnes, lautes Klacken! Man spürt es auch im Pedal bzw. Fahrzeugboden! Es klackt nur einmal in eine Richtung, also beim Anfahren einmal und dann erst noch mal beim Anfahren wenn ich vorher durch Bremsen das Geräuch erneut ausgelöst habe. Querlenker habe ich beide vorne schon neu gemacht, Federbein (Bilstein B8 + KAW) komplett zerlegt, Feder unten neu lackiert und Gummiüberzieher drüber, aber ohne Erfolg. Fühlt sich so an, als ob der Achsträger an einem Punkt nicht mehr fest an der Karrosserie sitzt und dort immer hin und her klackt. Werde mich gleich mal unters Auto legen und wenn ich nichts finde, eine Werkstatt aufsuchen.
 
Thema:

Knacken beim Vectra C GTS

Knacken beim Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

    Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B

    Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B: Servus, habe mir neulich nach einem Steinschlag eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Allerdings habe ich seit dem nervende Geräusche...
  • Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen

    Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen: Hallo, ich fahre einen Vectra C und seit einiger Zeit gibt es ein recht lautes knacken, wenn ich die Fahrertuer weiter als einen bestimmten Punkt...
  • "Knacken" beim Einlenken

    "Knacken" beim Einlenken: Hallo.. habe das problem.. und zwar, beim einlenken knackt es also egal ob nach links oder nach rechts... des macht so "duck" oder so ^^ was kann...
  • "Knacken" beim Einlenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

    Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B

    Knacken und Klappern nach Windschutzscheibenwechsel beim Vectra B: Servus, habe mir neulich nach einem Steinschlag eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Allerdings habe ich seit dem nervende Geräusche...
  • Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen

    Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen: Hallo, ich fahre einen Vectra C und seit einiger Zeit gibt es ein recht lautes knacken, wenn ich die Fahrertuer weiter als einen bestimmten Punkt...
  • "Knacken" beim Einlenken

    "Knacken" beim Einlenken: Hallo.. habe das problem.. und zwar, beim einlenken knackt es also egal ob nach links oder nach rechts... des macht so "duck" oder so ^^ was kann...
  • Oben