Klimaservice billiger

Diskutiere Klimaservice billiger im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, was wird bei einem Klimaservice eigentlich gemacht und was kann man selber erledigen um sich ein paar Euronen zu sparen ? mfg Reinhard
R

reibaum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
6
Ort
Opf
servus,
was wird bei einem Klimaservice eigentlich gemacht und was kann man selber erledigen um sich ein paar Euronen zu sparen ?

mfg
Reinhard
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...da wirst du wohl nicht viel selber machen können, da folgende Punkte normalerweise beim Klimaservice kontrolliert werden:
  • Kompressor
  • Kondensator
  • Verdampfer
  • Filter
  • Expansionsventil
  • Kältemittel
  • Schläuchen und Dichtungen
  • evtl. Nachfüllen des Kältemittelöles
  • gegebenenfalls Einleitung von Kontrastmittel zur Lecksuche

dazu gibt es spezielle Klimaservicegeräte.
 
R

reibaum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
6
Ort
Opf
danke für die Info
 
Thema:

Klimaservice billiger

Klimaservice billiger - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Ist ein Klimaservice so teuer?

    Ist ein Klimaservice so teuer?: Hi Leute,hab diese Woche mein Kühlmittel von der Klimaanlage beim"Freundlichen"wechseln lassen.Hatte extra vorher gefragt was das kostet und er...
  • Klimaanlage "zischt"

    Klimaanlage "zischt": moinsen mal wieder wenn ich meine Klimaanlage an mache, dann zischt es im innenraum nur und es wird nicht kalt. wisst ihr was das ist? Der FOH...
  • Klimaanlage "zischt" - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Ist ein Klimaservice so teuer?

    Ist ein Klimaservice so teuer?: Hi Leute,hab diese Woche mein Kühlmittel von der Klimaanlage beim"Freundlichen"wechseln lassen.Hatte extra vorher gefragt was das kostet und er...
  • Klimaanlage "zischt"

    Klimaanlage "zischt": moinsen mal wieder wenn ich meine Klimaanlage an mache, dann zischt es im innenraum nur und es wird nicht kalt. wisst ihr was das ist? Der FOH...
  • Oben