Ist ein Klimaservice so teuer?

Diskutiere Ist ein Klimaservice so teuer? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute,hab diese Woche mein Kühlmittel von der Klimaanlage beim"Freundlichen"wechseln lassen.Hatte extra vorher gefragt was das kostet und er...
Fluffy

Fluffy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
42
Ort
Regensburg
Hi Leute,hab diese Woche mein Kühlmittel von der Klimaanlage beim"Freundlichen"wechseln lassen.Hatte extra vorher gefragt was das kostet und er sagte um die 50€.Ich sag alles klar dann macht mal.Gestern krieg ich die Rechnung da will der 140€!Ich wutschnaubend hin und gefragt ob das sein ernst ist.Anscheinend ja.Hab mich vorher bei anderen Werkstätten erkundigt und da hätte es ebenfalls zwischen 50 und 70€ gekostet.Der zieht mich doch übern Nuckel!Was würdet ihr machen?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Will der mich verarschen????

Was sagt er denn dazu, daß er vorher nur 50€ haben wollte? Frag auch noch einmal seinen Vorgesetzten, ob das so seine Richtigkeit hat. Oder stehen auf der Rechnung noch andere Dinge drauf?

Ich hab auch mal so einen Fehler beim FOH gemacht...aber jetzt unterschreibe ich vorher eine Auftragsbestätigung mit Preis. Sonst läuft nix mehr. Was zusätzlich gemacht wurde, brauche ich dann nicht löhnen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Will der mich verarschen????

Ein etwas dezenterer Threadname hätte auch gereicht.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Will der mich verarschen????

also 140€ finde ich irgendwie zu teuer, kann das sein?
 
E

Edip

Gast
AW: Will der mich verarschen????

dann soll er dien eue flüssigkeit gegen deien alte wieder tauschen 8)

naja ich würde da nichtm ehr wie abgemacht zahlen, fordere sein chef an. malö sehen was er sagt, wen ndas auch nicht klappt,. dann sowas wie verbrauche4rschutz dingsbums oder ne anwaltsdrohung, die wollen sowas oftm eiden und lassen sich denn mit ihnen handeln :151:
 
Fluffy

Fluffy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
42
Ort
Regensburg
AW: Will der mich verarschen????

Ein etwas dezenterer Threadname hätte auch gereicht.
Wie soll ich sowas sonst beschreiben?:nein:
Auf der Rechnung steht 45€fürs Kältemittel 6€fürs Öl,66€ für Klimaanlage evakuiren Befüllen und Klimacheck zzgl. Märchensteuer.Den Preis hat mir der Chef selber gesagt.Als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er,ja 50 fürs Kältemittel und dann noch Arbeitszeit.Nur wenn ich frage was mich das kostet geh ich davon aus,dass man mir den kompletten Preis sagt und nicht nur nen viertel davon.Sonst hätt ichs bei ihm nie machen lassen.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Will der mich verarschen????

ich hab letztes mal nur 80€ bezahlt, und da war noch was anderes mit auf der rechnung.(12€)
 
Fluffy

Fluffy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
42
Ort
Regensburg
AW: Will der mich verarschen????

Tja was soll ich machen?Ich werd wohl morgen nochmal hinfahren und ihm sagen,dass ich 60€ überweise oder garnichts.Im Prinzip könnte ich ja auf der selben Masche fahren und sagen ich hab doch garnichts machen lassen,dann zeig mir mal nen Reperaturauftrag 8)
 
E

Edip

Gast
AW: Will der mich verarschen????

hmm
hast die 140 schon bezahlt ? oder ist dein noch auto als geisel dort ?
 
Fluffy

Fluffy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
42
Ort
Regensburg
AW: Will der mich verarschen????

Nein,noch nix bezahlt und s Auto steht brav in der Garage
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: klimaservice so teuer????

also ich habe letzt bei meinem klimaservice 75€ bezahlt. arbeitszeit, kühlmittel (ca 750gr), kontrastmittel und märchensteuer. das einzige was da net gemacht wurde ist die klima zu desinfizieren.
war da bei ner freien werkstatt.
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
AW: klimaservice so teuer????

Ich hab damals bei meinem Calibra auch 79€ bezahlt, von dem her find ich 140€ schon ziemlich heftig!
Aber ich denk das Problem bei dir ist, das du denn Preis damals nur mündlich von ihm bekommen hast und somit eigentlich ziemlich wenig gegen ihn in der Hand hast.
 
miki44

miki44

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
20
Ort
Herford
AW: klimaservice so teuer????

Hallo,
mal eine Frage zwischendurch. wann sollte man den einen check durchführen lassen.
In meinem Fall ist es so, das ich den Wagen ja gerade erst gekauft habe und deswegen ja auch nicht weiß wann und ob überhaupt ein check gemacht wurde.
Gibt es irgendwelche Anzeichen an der Klima wann man ihn zum Service bringen sollte? Also Kühlen tut sie noch einwandfrei.

Da es mein erster Wagen mit Klima ist hab ich da leider keine Erfahrung. und würde sie mir schrott gehen währe das für mich der Super Gau.:heul:

Gruß

( Ach so, noch was zum Thema. Bei uns hat die Werkstatt mit den drei Roten Buchstaben gerade ein Angebot, CHECK MIT AUFFÜLLEN 49€)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edip

Gast
habe heute meinen firmenwagen (opel astra f kombi) zur werkstatt gebracht, und klima machen lassen auch beantragt, sol lca 70 für meine firma ksoten

mfg
 
HoLon

HoLon

Mitglied
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
47
wir nehmen bei uns auch um 50/60 euros, 140 is doch recht viel O_o
 
Thema:

Ist ein Klimaservice so teuer?

Ist ein Klimaservice so teuer? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage "zischt"

    Klimaanlage "zischt": moinsen mal wieder wenn ich meine Klimaanlage an mache, dann zischt es im innenraum nur und es wird nicht kalt. wisst ihr was das ist? Der FOH...
  • Klimaservice billiger

    Klimaservice billiger: servus, was wird bei einem Klimaservice eigentlich gemacht und was kann man selber erledigen um sich ein paar Euronen zu sparen ? mfg Reinhard
  • Klimaservice billiger - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage "zischt"

    Klimaanlage "zischt": moinsen mal wieder wenn ich meine Klimaanlage an mache, dann zischt es im innenraum nur und es wird nicht kalt. wisst ihr was das ist? Der FOH...
  • Klimaservice billiger

    Klimaservice billiger: servus, was wird bei einem Klimaservice eigentlich gemacht und was kann man selber erledigen um sich ein paar Euronen zu sparen ? mfg Reinhard
  • Oben