Klimakompressor defekt

Diskutiere Klimakompressor defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Bereit im letzten Jahr war die Klima ohne Funktion . Der Unterdrucktest vor der Befüllung hatte die Anlage als Dicht eingestuft. UV-Mittel...
I

infolog

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
24
Hi!
Bereit im letzten Jahr war die Klima ohne Funktion .
Der Unterdrucktest vor der Befüllung hatte die Anlage als Dicht eingestuft.
UV-Mittel und Motoröl für die Klima sind aufgefüllt worden.
Bis zum April dieses Jahres konnte ich nach der Befüllung die Klima nutzen.
Ich die Klima im Motorraum mit UV abgeleuchtet , aber nichts gefunden
Mitte Mai habe ich die Anlage wieder befüllen lassen.
Die Anlage hat auch wieder den U-D-Test bestanden und
danach lief die Klima wieder .
Bis Anfang Juni.
Habe nun meinen Vectra B 2.0 DTi -Y 20 DTH auch mal von unten abgeleuchtet . Mittig am/um den Kompressor habe ich die gelblich schimmernden Rest der UV-Beigabe entdeckt.
Der Druck ist aus der Anlage wieder raus .
Bei einem Fiat Bravo habe ich schonmal einen Kompressor ausgetauscht.
Dort konnte man auch gut von oben arbeiten.
Aber beim Vectra B ?????????????
Hat schon jemand selbst den Klimakompressor gewechselt und könnte mir
schriftliche Hilfestellung geben ?

Ich bin für jeden Tip dankbar !

gruß infolog
 
I

infolog

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
24
Hi!
Eine Anleitung zum Ausbau habe ich nun gefunden
und ein Klimakompressor ist auch bestellt.

Gruß
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn Du noch etwas Druck im System hast bzw. Flüssigkeit, dann lass diese von der Werkstatt vor dem Wechsel des Kompressors absaugen. Dadurch wird nach dem Wechsel die Befüllung etwas günstiger.
 
I

infolog

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
24
@siggi
Ich werde alles in dieser Boschwerkstatt machen lassen.
Die Dichtung am Kondensatoranschluss und am Druckschalter
wird gewechselt . Der neue Klimakompressor wird gegen den alten
ausgetauscht .Die Anlage befüllt und die vorhanden UV-Spuren
abgewaschen , für den Fall das .....
Festpreis 180 Euro :]
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Preis klingt gut und Bosch macht auch noch gute Arbeit!
 
Thema:

Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt - Ähnliche Themen

  • defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen

    defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen: Hallo Leute, habe heute beim VEntildeckeldichtung wechseln festgestellt, dass mein Klimakompressor nur noch halbherzig mitläuft - ich nehme mal...
  • Klimakompressor defekt

    Klimakompressor defekt: Hallo an alle! Heute hat der FOH festgestellt, das bei meinem Vectra C Caravan 2.2 DIRECT Bj 06/05 der Klimakompressor defekt ist. Er meinte...
  • Klimakompressor defekt

    Klimakompressor defekt: Hey Leutz, ich habe einen vectra c gts 2.2 16v (147ps)!!! ich habe einen von valeo drin...PXV 168609...dat teil kostet ja wie ihr wißt richtig...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

    Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung

    Vectra B Klimaautomatik/Heizung: Ein dickes Problem mit meinem B (1,6 16v). Ich habe den Wagen Anfang März vom Händler gekauft und alles überprüft, außer der Klimaautomatik...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung - Ähnliche Themen

  • defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen

    defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen: Hallo Leute, habe heute beim VEntildeckeldichtung wechseln festgestellt, dass mein Klimakompressor nur noch halbherzig mitläuft - ich nehme mal...
  • Klimakompressor defekt

    Klimakompressor defekt: Hallo an alle! Heute hat der FOH festgestellt, das bei meinem Vectra C Caravan 2.2 DIRECT Bj 06/05 der Klimakompressor defekt ist. Er meinte...
  • Klimakompressor defekt

    Klimakompressor defekt: Hey Leutz, ich habe einen vectra c gts 2.2 16v (147ps)!!! ich habe einen von valeo drin...PXV 168609...dat teil kostet ja wie ihr wißt richtig...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

    Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung

    Vectra B Klimaautomatik/Heizung: Ein dickes Problem mit meinem B (1,6 16v). Ich habe den Wagen Anfang März vom Händler gekauft und alles überprüft, außer der Klimaautomatik...
  • Oben