Klappern vorne beim Vectra A

Diskutiere Klappern vorne beim Vectra A im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meinem Vectra A 1.8CDX Limousine Baujahr 1995 Und zwar hört man beim Fahren über kleinere Bodenwellen...
M

metzch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem Vectra A 1.8CDX Limousine Baujahr 1995

Und zwar hört man beim Fahren über kleinere Bodenwellen oder Schlaglöcher vorne im Motorraum ein schepperndes Geräusch!
Bei Fahrten mit größerer Geschwindigkeit und bei guter Fahrban hört man nichts!

War bereits in der Werkstätte die haben die Pendelgelenke und die Buchsen beim Dreieckslenker für in Ordnung empfunden und sonst keine Ursache finden!!

bin echt ratlos vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Proplem gehabt??

Wär SUPPPA wenns mir helfen könnts!!

DIDI
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
sind evt die federn vom krümmer ausgeleiert ?
dann sollteste aber auch son ekeliges quitschen hören
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi ! Ist vielleicht ne Motoraufhängung ausgeschlagen oder ausgerissen ? Ist der Gummi Deiner Krümmerhalterung (hinter der Ölwanne) gerissen ?

Das wären so typische stellen !

Gruß
Tom !
 
J

jetski

Mopedschrauber
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
28
Alter
53
Ort
MUC
Stabilisator-Aufhängung ausgeschlagen?

Wenn es unregelmaessig klackt, bei Bodenwellen oder beim Lenken, dann kann es auch der vordere Querstabilisator sein, bzw. eine der Aufhängungen. Ist extrem schwierig zu lokalisieren, man denkt an Radaufhängung und Antriebswellen und was weiss ich alles.
Gruesse, Jetski
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Hatte bei mir mal Probs mit dem linken Domlager. Klapperte auch, besonders wenn ich auf Kopfsteinpflaster unterwegs war.
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Falls es die Domlager sein sollten, fällt das sofort auf, wenn Du z.b. Rückwärts ausparkst und dabei einschlägst.
Es sollte dann sich so anhören, als ob Deine Reifen kein HALT mehr haben und wegrutschen !
 
Q

Quantum

Frischling
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Jena/ Thüringen
Tach.

Vielleicht liegts am Hitzeblech über dem Krümmer.
Bei mir war dort mal eine Aufnahme weggerostet und der Vectra hörte sich bei laufendem Motor an wie ein Tracktor.


Jörg H.
 
Thema:

Klappern vorne beim Vectra A

Klappern vorne beim Vectra A - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra B Klappern vorne links von unten

    Klappern vorne links von unten: Bei kleiner Geschwindigkeit - 40 kmh leichtes klappern auf der linken seite unten , teils auch wenn Fahrzeug im Schleifpunkt aber auch beim...
  • Opel Vectra C Klackern vorne rechts

    Klackern vorne rechts: Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
  • Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne

    Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne: Hallo liebe Vectra-Freunde, seit ein paar Tagen habe ich ein absolut komisches Problem: (Opel Vectra 1,9 CDTI Caravan Bj. 10/2004, ca. 30.000 km...
  • poltern und klappern vorn rechts wie links

    poltern und klappern vorn rechts wie links: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das poltern bzw. klappern im vorderen bereich beseitigen kann???? fahre ein b modell bj. 4/97, hat...
  • poltern und klappern vorn rechts wie links - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra B Klappern vorne links von unten

    Klappern vorne links von unten: Bei kleiner Geschwindigkeit - 40 kmh leichtes klappern auf der linken seite unten , teils auch wenn Fahrzeug im Schleifpunkt aber auch beim...
  • Opel Vectra C Klackern vorne rechts

    Klackern vorne rechts: Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
  • Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne

    Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne: Hallo liebe Vectra-Freunde, seit ein paar Tagen habe ich ein absolut komisches Problem: (Opel Vectra 1,9 CDTI Caravan Bj. 10/2004, ca. 30.000 km...
  • poltern und klappern vorn rechts wie links

    poltern und klappern vorn rechts wie links: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das poltern bzw. klappern im vorderen bereich beseitigen kann???? fahre ein b modell bj. 4/97, hat...
  • Oben