Opel Vectra B Klappern vorne links von unten

Diskutiere Klappern vorne links von unten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei kleiner Geschwindigkeit - 40 kmh leichtes klappern auf der linken seite unten , teils auch wenn Fahrzeug im Schleifpunkt aber auch beim...
P

Poppy17

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
7
Bei kleiner Geschwindigkeit - 40 kmh leichtes klappern auf der linken seite unten , teils auch wenn Fahrzeug im Schleifpunkt aber auch beim überfahren von Gullideckeln oder unebener Strasse.

Das Klappern hört sich so an als ob eine Schelle beim Auspuff total lose ist.
War heute in der Werkstatt und es ist alles fest.
Ursache nicht gefunden , Werkstatt meint es könnte am am linken Vorderrad ein Blech klappern aber dazu müsste er das Rad abmachen und den Bremsklotz lösen um danach ans Blech zu kommen.

Könnte es auch eine andere Ursache haben?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Merkst du wenn es klappert auch was am Lenkrad?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hmm... kuck mal ob deine batt fest ist... das hatte ich auch mal vor jahren...! *dumdidum*

oder vielleicht ein stabi defekt oder fehlt etc...!
 
P

Poppy17

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
7
Am Lenkrad klappert nix 8)

Batterie ist fest , weil die wurde getauscht das klappern war vorher auch schon.

Wie gesagt es hört sich an als wenn irgendwas lose ist aber es ist nix zu finden.


Stabi?

Koppelstange wurde getauscht, ist es auch nicht.
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
mhhhh wenn du schneller fährst ist es wieder weg (das klappern)????
 
P

Poppy17

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
7
bei schneller Fahrt hört man nix.

Werkstatt meint hinter der Bremscheibe das Blech könnte die Ursache sein.
 
F

FunnyRabbitt

Frischling
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3
Ort
Nähe von Koblenz
Bei mir war eine Feder gebrochen und das abgebrochen Stück lag in dem Schutzteller (weiß nicht genau wie das heisst) . Einfach mal reingreifen.
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Ist Dein Federbein oben richtig fest? Wenn Du im Motorraum die Kappe vom Federbein abnimmst, gucke mal ob die Mutter richtig fest ist. Ansonsten tausche mal den Querlenker. Hatte jetzt auch so poltergeräusche vorne. Bei mir war das Traggelenk vom linken Lenker defekt. Merkte man im eingebauten Zustand nicht. Wo ich den Lenker ausgebaut hatte war spiel im Trakgelenk feststellbar. Ausserdem habe ich direkt die Koppelstangen erneuert. Laufleistung bei mir 159tkm. Seitdem ist Ruhe. Kostenpunkt etwa 70Euro wenn mans selber macht.
 
O

oz07

Gast
wennde spielmim traggelenk hast kannste auch nen rep satz nehmen muste nich gleich den kopletten querlenker wechseln.
 
Thema:

Klappern vorne links von unten

Klappern vorne links von unten - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Klackern vorne rechts

    Klackern vorne rechts: Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
  • Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne

    Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne: Hallo liebe Vectra-Freunde, seit ein paar Tagen habe ich ein absolut komisches Problem: (Opel Vectra 1,9 CDTI Caravan Bj. 10/2004, ca. 30.000 km...
  • poltern und klappern vorn rechts wie links

    poltern und klappern vorn rechts wie links: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das poltern bzw. klappern im vorderen bereich beseitigen kann???? fahre ein b modell bj. 4/97, hat...
  • Klappern vorne beim Vectra A

    Klappern vorne beim Vectra A: Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meinem Vectra A 1.8CDX Limousine Baujahr 1995 Und zwar hört man beim Fahren über kleinere Bodenwellen...
  • Klappern vorne beim Vectra A - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Klackern vorne rechts

    Klackern vorne rechts: Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
  • Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne

    Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne: Hallo liebe Vectra-Freunde, seit ein paar Tagen habe ich ein absolut komisches Problem: (Opel Vectra 1,9 CDTI Caravan Bj. 10/2004, ca. 30.000 km...
  • poltern und klappern vorn rechts wie links

    poltern und klappern vorn rechts wie links: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das poltern bzw. klappern im vorderen bereich beseitigen kann???? fahre ein b modell bj. 4/97, hat...
  • Klappern vorne beim Vectra A

    Klappern vorne beim Vectra A: Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meinem Vectra A 1.8CDX Limousine Baujahr 1995 Und zwar hört man beim Fahren über kleinere Bodenwellen...
  • Oben