Kennzeichenmulde in der Stoßstange?

Diskutiere Kennzeichenmulde in der Stoßstange? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will mir jetz ne gecleante Heckklappe anbauen nur möchte ich jetzt das Kennzeich in die Heckschürze einsetzen doch wie mache ich das am...
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
Ich will mir jetz ne gecleante Heckklappe anbauen nur möchte ich jetzt das Kennzeich in die Heckschürze einsetzen doch wie mache ich das am besten???
Wäre dankbar für eure Vorschläge!!!

(2000er Schürze)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in bekannter hat es so gemacht hat sich aus edelsthel nen rahmen gebaut und den rest dann angepasst nachdem er alles zu geschnitten hatte sieht jetzt so aus

 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
guck mal unter www.do-om.de (maci, hier im forum) hat auf seiner seite ne "bildergeschichte" wie er´s bei seinem gemacht hat...

@ maci :respekt: :respekt: :respekt:

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
allerdings hat maci nen der schönsten wagen der welt, einen fliessheck weg da a ! *g*
also nicht 100% übernehmen, stossstange brauchst du beim stufenheck nämlich ne kürzen...
die passt da so drauf (die 2000er aussenhaut)

nur beim fliessheck muss sie gekürzt werden. .
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
jetzt fahren se bald alle mit gecleanten heckklappen rum :heul:

Andere möglcihkeit wäre, du nimmst bzw besorgst dir ne Mulde von ner stoßstange die sowas drin aht (beispiel Corsa C,Omega etc)
schneidest die raus und verlötest die dann in deine (also löten = verschmelzen). Oder baust dir das ganze aus GFK. so hab ichs gemacht.
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
36
wobei ich sagen muss das ich cleanes heck bei autos der größe eines vectras net schön finde... bei kleinen siehts net dumm aus, aber beim vectra is dann nen riesengroßes nichts, das sieht imho net gut aus :nein:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
Nunja das ist sicher geschmackssache aber für mich persönlich braucht ein Auto garkeine Ecken und Kanten haben also einfach nur ringsrum glatt :baby:

aber danke schonmal für die Tips
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Ich hab mir eine 2000er Stoßstange und die von einem Facelift Renault 19 besorgt und das ganze mit der Heizluftpistole und Kunststoffschweissdraht verschweißt. hab leider noch keine Bolder davon. Jetzt muss nur noch die Heckklappe gecleant werden.

@maci: wie hast du die Aussenhaut mit dem Träger verbunden, ohne Risse zu bekommen?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Aussenhaut?Träger?Risse?
Wieso willstn Risse haben :hammer:
der ist orginal auch nur fest geklipst, und so läste das auch. ggf, würd ich das Teil verschrauben.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Ich weiß aber Maci hat zwischen Träger und Außenhaut keinen sichtbaren Übergang mehr und mit Spachtel ist an der Stelle ja nichts zu machen. Da müsste man ihn ja schon um die 2cm dick machen und das reißt auf jeden Fall.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich weiß nicht was du meinst oder willst?
der ist nirgendswo. der Träger is schließlich hinter der haut und den sieht man ja so auch nicht
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Um die Stoßstange anzubauen hat man doch den Grundträger aus Metall, dann kommt die eigentliche Stoßstange aus schwarzem Plastik und dann die lackierte Aussenhaut und genau diese beiden Plasteteile ohne sichtbaren Übergang zu verbinden ist das Problem.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum willst du die beiden Plastikteile verbinden?!

Es reicht doch, wenn du die Kennzeichenaussparung in die aufsteckbare Aussenhaut einarbeitest. Musst dann nur ein Stück aus der eingentlichen Stossstange raustrennen, damit die Aussenhaut wieder passt...

Hab ich jedenfalls so gemacht. Hält immer noch. Liegt aber auf`m Dachboden, weil Heck cleanen hier gerade "in" ist. Hatte mal Spass gemacht, als es noch der einzige Vectra mit cleanem Heck. Aber wo jetzt Jeder damit rumgurkt..nee danke.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
40
Ort
Dortmund
also eine stossstange besteht aus 3 teilen
1. der eigentlichen stossstange aus stahl oder was auch immer fürn metall
2. der plastik innenhaut (schwarz) die auch den oberen schwarzen rand bildet
3. die aussenhaut die lackiert ist

den metallträger musste ich einschneiden um die vertiefung reinzubekommen
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
@ vectra-a-cc: genau das meine ich.
 
Thema:

Kennzeichenmulde in der Stoßstange?

Kennzeichenmulde in der Stoßstange? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck

    Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck: Wie schon geschrieben such ich eine Kennzeichenmulde vom Vectra B Fließ- bzw. Stufenheck! Is die aus Plastik. Vielen Dank! :)
  • Kennzeichenhalter von Irmscher passt vorne nicht

    Kennzeichenhalter von Irmscher passt vorne nicht: Ich habe (noch) die Serienstoßstange (kein Sport, kein I500) an meinem Vectra B Facelift. Der Kennzeichenhalter-Satz (Chrom) von Irmscher mit der...
  • Opel Vectra B heckklappe umbauen

    heckklappe umbauen: hallo, ich wollte mal fragen ob man beim faceliftheck die kennzeichenmulde rausschrauben kann?wenn ja hat einer vielleicht schon damit erfahrung...
  • Kennzeichenmulde für Heckstoßstange

    Kennzeichenmulde für Heckstoßstange: Hi Leute, da Ich mein Heck gecleand habe, suche ich eine Kennzeichenmulde um sie in die Stoßstange zu integrieren. Hat wer eine Über...
  • Kennzeichenmulde + Beleuchtung

    Kennzeichenmulde + Beleuchtung: Hi habe die Boardsuche schon benutzt und nix dazu gefunden. Habe kürzlich eine gecleante Heckklappe erstanden und muss nun mein Kennzeichen in...
  • Kennzeichenmulde + Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck

    Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck: Wie schon geschrieben such ich eine Kennzeichenmulde vom Vectra B Fließ- bzw. Stufenheck! Is die aus Plastik. Vielen Dank! :)
  • Kennzeichenhalter von Irmscher passt vorne nicht

    Kennzeichenhalter von Irmscher passt vorne nicht: Ich habe (noch) die Serienstoßstange (kein Sport, kein I500) an meinem Vectra B Facelift. Der Kennzeichenhalter-Satz (Chrom) von Irmscher mit der...
  • Opel Vectra B heckklappe umbauen

    heckklappe umbauen: hallo, ich wollte mal fragen ob man beim faceliftheck die kennzeichenmulde rausschrauben kann?wenn ja hat einer vielleicht schon damit erfahrung...
  • Kennzeichenmulde für Heckstoßstange

    Kennzeichenmulde für Heckstoßstange: Hi Leute, da Ich mein Heck gecleand habe, suche ich eine Kennzeichenmulde um sie in die Stoßstange zu integrieren. Hat wer eine Über...
  • Kennzeichenmulde + Beleuchtung

    Kennzeichenmulde + Beleuchtung: Hi habe die Boardsuche schon benutzt und nix dazu gefunden. Habe kürzlich eine gecleante Heckklappe erstanden und muss nun mein Kennzeichen in...
  • Oben