Keine Leistung und hoher Spritverbauch

Diskutiere Keine Leistung und hoher Spritverbauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe nun seit einer Woche einen 99er Vectra B, J96, 101PS, 1.6 16V. 1598ccm³ Irgendwie zieht er nimmer gescheit /innerorts) deswegen war auch...
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
Ich habe nun seit einer Woche einen 99er Vectra B, J96, 101PS, 1.6 16V. 1598ccm³

Irgendwie zieht er nimmer gescheit /innerorts) deswegen war auch gestern kurz auf der Autobahn und statt der eingetragenen 196km/h Höchsgeschwindigkeit war schon das erreichen der 160km/h eine Aufgabe die es in sich hatte.

Ebenso habe einen Verbrauch von über 10l/100km. Ich fahre täglich knapp 50km zur Arbeit hin und zurück über eine Autobahn die auf 100km/h beschränkt ist also kein Rasen möglich... Ebenso habe ich innerorts eine ökologische und vorrausschauende fahrweise.

Einige haben hier nen Spritticker in Ihrer Signatur und wenn ich sehe dass das Handbuch und jeder im Forum weit drunter liegt finde ich das doch ein wenig suspekt.

Reifendruck ist in Ordnung und ich habe bisher Normal getankt. Weiß jemand wo das Probleme herkommen könnte?

Mir fällt grad noch was ein... Die Temperatur ist immer so bei 80°C und nicht 90°C
 
Zuletzt bearbeitet:
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
AW: kein Leistung und hoher Spritverbauch

nun nachdem ich hier bissle recherchiert habe bin ich auf die Thematik "motor freiblasen" gestoßen und auch gleich probiert... nachdem ich lang genug auf der Autobahn im 4. gefahren bin kam ich auch auf die 90°C - weiteres Problem... Mein auto ruckelt bei 150 sachen... unwucht dachte ich... hört aber bei 165-170 km/h wieder auf und ich habe auch die 200km/h erreicht....

Kann es am Treibstoff liegen?

P.s. Ölstand ist im Normbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Leistung und hoher Spritverbauch

Keine Leistung und hoher Spritverbauch - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

    Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

    Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Oben