Keine Leistung, hoher Spritverbrauch, Innenraum stinkt

Diskutiere Keine Leistung, hoher Spritverbrauch, Innenraum stinkt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe die Suche schon benutzt aber dieses Thema nicht genau gefunden. Vectra B Caravan 1,6l 16V 1998 101PS 170.000km drauf Also mein...
F

freakboater

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
4
Hallo, habe die Suche schon benutzt aber dieses Thema nicht genau gefunden.

Vectra B Caravan 1,6l 16V 1998
101PS 170.000km drauf

Also mein Problem:

Vor einigen Wochen ging immer die Motorelektroniklampe an und mein Vectra hatte keine Leistung mehr.
Der Krummer hatte nen Riss und wurde ausgetauscht mit neuer Lamndasonde.


Jetzt ein neues Problem:
1. Immer noch keine Leistung. Also wenn ich unter Last fahre kommt es mir vor als wenn ich nur noch die hälfte an PS hab.

2. Der Spriverbrauch ist enorm in die Höhe gegangen. 14l bei 100-120km/h auf der Autobahn (sonst gleich Srecke ca. 8l)

3. Wenn ich die Lüftung an hab stinkt die Karre total nach Benzin und im Motorraum stinkt es auch extrem nach Benzin.


So jetzt meine Frage was kann es sein?

Es wird kein Fehler angezeigt.

Alex
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann mehrere gründe haben, aber am ehesten tippe ich ma auf die lambdasonde
 
F

freakboater

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
4
Die Lamndasonde ist erst am Donnerstag ausgetauscht worden, mit dem Krummer zusammen....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Spritleitung undicht durch Maderverbiss?????
haste veilleicht auch ne kleine Pfütze unter dem Auto???
 
F

freakboater

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
4
Also ne Pfütze hab ich nicht unter meinem Auto und der Fehler ist halt mit Auftreten des ersten Fehlers aufgelallen. Denke ich werde morgen mal die Opelwerkstatt aufsuchen.
 
F

freakboater

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
4
Die Lösung war der Kat war zu....
 
Thema:

Keine Leistung, hoher Spritverbrauch, Innenraum stinkt

Keine Leistung, hoher Spritverbrauch, Innenraum stinkt - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra B Hoher wasserverlust und keine leistung

    Hoher wasserverlust und keine leistung: Hallo zusammen, Folgendes Problem opel vectra b 2.0dti 74 kW bj1999 Verliere viel Kühlwasser Fülle immer brav nach. So alle 100 bis 200 km 0,5...
  • Opel Vectra B i500: Schlechte Leistung bei hoher Drehzahl???

    i500: Schlechte Leistung bei hoher Drehzahl???: Hallo, hab bei meinem i500 irgend wie das Gefühl, dass bei "höherer" Drehzahl (ab 4000) der Motor schlecht anzieht und nicht rund durchzieht. Hab...
  • Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch

    Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch: Hallo liebe Vectra Freunde… Soderla bin nun leider ein bisschen enttäuscht, und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hatte vor dem Vectra...
  • Keine Leistung und hoher Spritverbauch

    Keine Leistung und hoher Spritverbauch: Ich habe nun seit einer Woche einen 99er Vectra B, J96, 101PS, 1.6 16V. 1598ccm³ Irgendwie zieht er nimmer gescheit /innerorts) deswegen war auch...
  • Keine Leistung und hoher Spritverbauch - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra B Hoher wasserverlust und keine leistung

    Hoher wasserverlust und keine leistung: Hallo zusammen, Folgendes Problem opel vectra b 2.0dti 74 kW bj1999 Verliere viel Kühlwasser Fülle immer brav nach. So alle 100 bis 200 km 0,5...
  • Opel Vectra B i500: Schlechte Leistung bei hoher Drehzahl???

    i500: Schlechte Leistung bei hoher Drehzahl???: Hallo, hab bei meinem i500 irgend wie das Gefühl, dass bei "höherer" Drehzahl (ab 4000) der Motor schlecht anzieht und nicht rund durchzieht. Hab...
  • Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch

    Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch: Hallo liebe Vectra Freunde… Soderla bin nun leider ein bisschen enttäuscht, und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hatte vor dem Vectra...
  • Keine Leistung und hoher Spritverbauch

    Keine Leistung und hoher Spritverbauch: Ich habe nun seit einer Woche einen 99er Vectra B, J96, 101PS, 1.6 16V. 1598ccm³ Irgendwie zieht er nimmer gescheit /innerorts) deswegen war auch...
  • Oben