Kaufberatung Vectra C

Diskutiere Kaufberatung Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, also wie schon im Titel gesagt suche ich einen Vectra C. Nun habe ich mir schon ein paar Angebote eingeholt und weis nun nicht so...
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Guten Tag,

also wie schon im Titel gesagt suche ich einen Vectra C.
Nun habe ich mir schon ein paar Angebote eingeholt und weis nun nicht so recht was es werden soll.

Also in die engere Auswahl kommen zur Zeit bloß 2:

Vectra C
Baujahr 2002
DTI 2.2 147PS
5 Gang Automatik Getriebe
km 80.000
Kosten ca. 9000€
Zusatz: Klima / Navi / Sitzheizung / BC / Fensterheber / Xenon / Tempomat / Regensensor


Vectra C
Baujahr 2002
1.8L Benzin 120PS
5 Gang Getriebe
km 103.000
Kosten ca. 7500€
Zusatz: Regensensor / BC / Klima


Nun bin ich mir aber unschlüssig. Sehr sogar.
Der Diesel hat die bessere Ausstattung aber Automatikgetriebe, die sollen ja wohl nicht so gut sein wie ich das gelesen habe.
Der andere hat dafür nicht ne so gute Ausstattung, dafür aber nen Benzin Motor.

Da ich in 3 Jahren nun 160.000km gefahren bin würde sich da so ein Diesel lohnen? Und vor allem was bezahlt man an steuern und was frisst der einen so weg?
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin,

also bei dem Benziner weiß ich nicht, für meinen geschmak hat der zu wenig Bums.
Der 2.2 Diesel ist ne gute Maschine fahr den selber, aber das der von 2002 an nur 80.000km gelaufen hat!?
Ich kann Dir also aus erfahrung was erzählen; ich fahr den 2.2 Diesel mit dem besagten 5 Gang Automatikgetriebe. Meiner ist von ende 2004, in meinem besitz seid 12.2006 und hat zur zeit einen km stand von 184.000. Bisherige Reperaturen: KEINE!
Aber der hat Serie nur 125 PS, dann ist der für den Du dich interessierst wohl Gechipt, hoffentlich mit dem Irmscher Chip ( den färt nen Kollege von mir mit der selben Maschiene seit über 100.000km ohne probleme, der ist gesamt bei ca. 176.000km). Steuern im Jahr liegt der bei 366€, ich fahr den Kombi und wenn ich will fahr ich den auf guten 5 litern auf 100, im "NORMALFALL" liege ich bei 6,5l.

MfG

Björn
 
A

anwill

Gast
Ich kann dir auch nur zum Diesel raten. Und die Steuern werden ja im Sommer geändert. Müsste dann eigentlich günstiger werden.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Der 2.2 DTI hat aber nur 125 PS, oder ist der gechippt?
 
K

Kuzo1986

Gast
Ob gechippt oder nicht. Fakt ist das der Diesel völlig überteuert ist.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Der ist doch nicht überteuert.
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin,

der ist nicht überteuert. Hatte mit meinem grad nen unfall. Und laut Gutachter hat der nen Wiederbeschaffungswert von 8.300€, die restdaten kannst in meinem ersten Beitrag lesen.
Bei 80.000km ist 9.000€ nicht zu teuer, beim Diesel ist das Bj nicht so entscheident wie die laufleistung! Ich weiß auch nicht welche ausstattung der hat!? Meiner hat die Elegance.

MfG

Björn
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ich kann dir auch nur zum Diesel raten. Und die Steuern werden ja im Sommer geändert. Müsste dann eigentlich günstiger werden.
wenn du die neue Kfz-Steuer meinst, ist das falsch. Das betrifft nur Neufahrzeuge (gibt einen Thread dadrüber), was weder der Benziner noch der Diesel sind.

Also man könnte den Benziner ja auf LPG umrüsten. Es gibt hier ja ein paar 1,8 die mit LPG fahren und sparen.

Gruss
Mirko
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich find grundsätzlich n Benziner mit Schaltgetriebe besser, aber wenn du tatsächlich im Jahr +-50000km fährst, lohnt sich ein Diesel in jedem Fall (da ist fast egal wie hoch die Steuer werden könnte, wenn sich mal was ändert). Würd auf jeden Fall so gut es geht die 80000km überprüfen lassen.
Ein Wehrmutstropfen finde ich ist nur die Automatik find ich, bei nem kleinen Motor hats kein Wert, bei nem drehmomentstarken wie nem Diesel oder n V6 brauchst se eingentlich net weil de eh alles im 5ten oder je nach dem im 6ten machen kannst (erfahrungswert von mir).
 
A

anwill

Gast
wenn du die neue Kfz-Steuer meinst, ist das falsch. Das betrifft nur Neufahrzeuge (gibt einen Thread dadrüber), was weder der Benziner noch der Diesel sind.
Sorry, hab ich heute in der Zeitung gelesen. Und ich dachte, es wäre für alle Fahrzeuge. Naja, war ich mal zu schnell mit meiner antwort:bowdown:
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich hätte vor 2 Jahren schon einen GTS von 2002 bit 2.2 DTI und etwas Ausstattung für 9500 € bekommen können...

Also ist der ganz eindeutig zu teuer....
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also vor 2 Jahren waren 9500€ definitiv zu billig, entweder war der kaputt, hatte keine Garantie oder er hatte schon 250.000km aufm Tacho, oder er war ein absolutes Schnäppchen.

9000€ sind ein angemessener Preis der sich am Markt orientiert, nur weil man vor 2 Jahren ein Schnäppchen angeboten bekommen hat, kann man ja jetzt nicht sagen das alle Preise am Markt überteuert sind.
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Also vor 2 Jahren waren 9500€ definitiv zu billig, entweder war der kaputt, hatte keine Garantie oder er hatte schon 250.000km aufm Tacho, oder er war ein absolutes Schnäppchen.

9000€ sind ein angemessener Preis der sich am Markt orientiert, nur weil man vor 2 Jahren ein Schnäppchen angeboten bekommen hat, kann man ja jetzt nicht sagen das alle Preise am Markt überteuert sind.
Dem kann ich nur zustimmen8).

MfG

Björn
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also mich würde die Entscheidung interessieren die gefällt wurde...
 
K

Kay Sven

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
27
Ort
Ortenaukreis
Hab zwar selbst nicht nach einem Diesel geschaut finde diesen aber auch etwas Teuer.

Zum Vergleich unser neuer Wagen:
Vectra Caravan Sport, 2.2 Liter Benziner mit 155 PS, EZ 12/05, 105.000 Km,
PDC, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi CD70, Tempomat, Laderaumabdeckung, Trennetz, Handyhalterung, Xenon (AFL), 4x EL Fensterheber,Regensensor, EL Spiegel (Blenden glaube ich auch ab, bin aber nicht 100% sicher).

Unfallfrei, Scheckheft, HU neu, Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, 1 Jahr Garantie.

10.200 €
 
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Guten Tag,

erst mal danke für die vielen Antworten.
So war gestern mal Probe fahren mit dem 1.8er

War wieder so ein Erlebnis das ich gar keine Lust mehr habe weiter zu suchen

Also fing an damit das der Händler meinen Termin verschlafen hatte.
Nichts schlimmes außer das ich warten musste bis das Auto dann soweit war.

In der Werkstatt hoch genommen, nichts gefunden, sah alles gut aus.
Das Bosch Auslese Gerät dran und siehe da der Mitarbeiter meinte es reiche den Motor auszulesen, die anderen Systeme haben eh keine Fehler weil das Auto noch nicht mal CAN-Bus habe.
Dachte ich mir kann doch nicht sein, klar hat der schon CAN Bus.

Probefahrt konnte nun starten.
Das erste was aufgefallen ist das das Auto schon 110Tkm runter hatte, immerhin 6Tkm mehr als angegeben.
Nichts schlimmes dachte ich vom Hof gefahren und das Gutmann Auslese Gerät von meinen Kumpel dran -> Fehler in der Klimaanlage -> kann wohl keine Kommunikation mit dem Gateway ausnehmen
Warmblinkschalter zeige es auch an, sowie Kurbelwellen Sensor.
Aufgefallen ist uns dann noch das der Gurt sich nicht aufrollt auf der Beifahrerseite, Abdeckungen im Kofferraum link sowie rechts defekt sind.
Auch geht die Anzeige nicht für die Motortemperatur -> im Auslesegerät zeigt er jedoch die richtige Temperatur von 84Grad an.

Nachdem wir das dem Händler gesagt haben war der erst mal überrascht und sagte das das Auto wohl gewartet wurden sei und das er sich so was nicht vorstellen kann.

Mit dem Preis wollte er auch nicht runter gehen, max um 400Euro wenn ich die Fehler "mitkaufe" Bar Zahler Rabatt war bis dahin anscheinend ein Fremdwort für den Herrn.
Garantie meinte er gibt es eh bloß wenn ich in die Werkstatt von ihm komme, was Sinnlos ist wenn ich zu nen bekannten habe er de KFZ Firma habe.
Wollte er alles nicht einsehen und siehe da er wurde patzig das ich bei so nen Angebot nicht nein sagen könne, das das Top wäre.
Bin dann gegangen als ich gegen den Kopf bekommen habe das er in meinem Alter nicht so auf Omas kosten gelebt habe.

Nie wieder zu dieser Firma!
So die suche geht nun weiter, auch wenn ich nun ein bisschen enttäuscht bin wie man mich behandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Was war das dein fürn Händler? Etwa ein richtiger Opel-Vertragshändler?
 
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Leider kein Opel Händler was ich sehr bedauere.

Ist ein freier Händler, der aber am Eingang damit wirbt das er Opel / VW / BMW / Audi vertreibt
 
V

vectracdx-nochmal

Frischling
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
3
Alter
34
Kaufberatung Vectra CDTI

Eigentlich bin ich hier schon seit 2006 angemeldet, aber er hat meinen Namen nicht mehr akzeptiert :nein:

Nun zu meinem Anliegen;
Ich habe einen CDTI Caravan in EditionsAusstattung angeboten bekommen.
Hier die Daten:
Ez. Ende 2006
~ 90.000km
88kw
Winterreifen
Preis 10.000€

Mach ich was falsch, wenn ich den nicht nehme???

Was könnte so im Anschluss auf mich zu kommen?
Zahnriemen oder sonstige planmäßige bzw. außerplanmäßige Reparaturen?
Wo kann ich nachlesen, wieviel Co² der ausspuckt?
Bei 45% zahle ich 161€ (Haftpflicht HUK24), die anderen Versicherungen verlangen weit über 200€, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Kaufberatung Vectra CDTI

Wo kann ich nachlesen, wieviel Co² der ausspuckt?
Warum willste wissen, wie viel CO² er ausspukt, deiner wird nach der alten KFZ-Steuer berechnet. Nur Fahrzeuge die 2008 das erste mal zugelassen wurden, werden nach der neuen Methode berechnet.


Bei 45% zahle ich 161€ (Haftpflicht HUK24), die anderen Versicherungen verlangen weit über 200€, ist das richtig?
Einfach mal bei den versch. KFZ-Rechnern nachrechnen und vergleichen, z.B. hier:
Vergleichsrechner

Und Preis ist nicht alles, sondern es zählt die Leistung wie z.B.
- Deckung 100 Mio oder 50 Mio ?
- grobbe Fährlässigkeit ?
und und und

Gruss
Mirko
 
Thema:

Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Oben