Kaufberatung Vectra C

Diskutiere Kaufberatung Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kaufberatung Vectra CDTI CO² - Frage: Weil der 1,9er Diesel im Moment noch 308€ kostet, jedoch im Zuge der Angleichung der nächsten Jahre nach...
V

vectracdx-nochmal

Frischling
Kaufberatung Vectra CDTI

CO² - Frage:
Weil der 1,9er Diesel im Moment noch 308€ kostet, jedoch im Zuge der Angleichung der nächsten Jahre nach CO² berechnet wird(denke ich). Der gleiche Motor im Astra soll 159g/km und der Vectra 157g/km erzeugen bzw. abwerfen. Mir ist dies nicht ganz erklärlich, weil ja der Vectra auf Grund des größeren Gewichts eigentlich mehr verbraucht und somit mehr Abgase produziert.
Deshalb wollte ich noch ander Quellen zur Berechnung heranziehen.

Versicherung:
Haftpflicht reicht - volle Deckung, und Fahrlässigkeit ist wurscht bei Teilkasko

Aber was ist mit den Reparaturen die auf mich zukommen sollten(wie schon zwei Beiträge vorher von mir gefragt)????

Ich schwanke ja immer noch zwischen Astra H Caravan oder Vectra C Caravan(da beide preisgleich). Wobei der Vectra die bessere Ausstattung haben soll und geräumiger ist. Die meisten Vectras haben keinen Tempomat an Bord. Ist es schwierig bzw. wie teuer diesen nachzurüsten?

kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Den Tempomat nachzurüsten kostet € 50,- für den Blinkerhebel plus Einbau. Manche FOH machen das Umsonst, manche wollen ca. € 50,- dafür (war bei mir so).

Kostet mehr, falls der Kupplungsschalter (nur bei Schaltgetriebe) noch fehlen sollte. War bei meinem aber drinnen.

@Threadstarter:

Irgendwas stimmt hier nicht! Der 2.2 DTI als Automatik mit 147 PS??? Wie schon jemand richtig bemerkte, müsste dies dann ein gechippter sein. Aber ich kenne keinen Chip für einen Vectra mit AT5. Ich denke eher, dass der achsokompetente Händler aus Versehen die PS-Zahl des alten 2.2 Benziners angegeben hat. Der hatte nämlich 147 PS.

Prüfe das lieber nochmal. Bei der von Dir angegebenen Laufleistung sollte es wirklich ein Diesel werden. Und der Preis für die angegebene Ausstattung ist allerdings ok.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
AW: Kaufberatung Vectra CDTI

Da würde ich erst einmal abwarten welche Steuer da nachher wirklich greift. Das soll doch nur für Neufahrzeuge / Neuzulassungen gelten. Alte Autos haben "Bestandsschutz" - nur für wie lange :Fragezeichen:.
Aber was ist mit den Reparaturen die auf mich zukommen sollten(wie schon zwei Beiträge vorher von mir gefragt)????
Da steht eigentlich schon genug im Forum, Beispiel Drallklappen (Diesel), Stabis, Stoßdämpfer, ...
Wobei der Vectra die bessere Ausstattung haben soll und geräumiger ist...
Der soll nicht nur die bessere Ausstattung haben - dies ist wirklich so ;(.
Ein Freund hat nen Astra H (1.9 CDTI) und vieles was bei mir Serie ist gibt es dort gar nicht...

LG,
Michael

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Guten Morgen,

also habe einen neune Vectra in Aussicht.
Nun wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet.

Und zwar:
Opel Vectra C Caravan - Baujahr 12/2004 - 100Tkm - Farbe Dunkelblau
1,9 CDTI Motor mit den 150 PS
Klimaautomatic / Boardcomputer / Fensterheber vorne / Lenkrad Fernbedienung / Mittelarmlehne
Mehr hat er nicht drin.

War mal ein Reimport aus Spanien.
Technisch soweit ok, kleines Spiel in der Lenkung das aber weg ist wenn man den Motor startet. Und nen Riss in der Scheibe vorne -> Versicherung. Müsste halt aufbereitet werden. Alle Intervalle gemacht an dem Auto.
Hat noch HU/AU bis 06/2009

Lieg mit meinem Gebot von 6000Euro bisschen höher als ein Opel Autohaus in der Gegend. Am Montag noch ne Probefahrt und dann denk ich mal sollte es der werden.
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

hast du einen Link für das Angebot oder ein Dokument damit wir uns das Fahrzeug mal angucken können. Ist das eine ebay-Auktion?

Wer ist denn der Verkäufer? Gewerbe oder Privat. Fahr auf jedenfall zum Gutachter, TüV, DEKRA oder zum ADAC damit den Wagen mal durchleuchten.

Das Lenkungsspiel mal kontrolieren lassen. Eine Frontscheibe von Opel kostet so um die 800,- €. dass musst du berücksichtigen, vielleicht über die Versicherung, aber spätestens beim TüV müsste die neue drinnen sein.

Gruss
Mirko

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nabend,

also das Angebot ist Privat, gleich bei mir hier um die Ecke.
Liege mit meinem "Gebot" auf das Auto 200Euro über dem Opel Autohaus Preis.
Die wollen das Ankaufen für 5800Euro, haben auch schon ein 14Tage gültiges Angebot bei der Dame per Post zugesandt.
Eine Aufstellung was defekt und wie die auf den Preis kommen haben die auch dazu geschickt.

Durchgeleuchtet haben wir den bei uns schon mal. (mein befreundeter Meister und ich^^)
Fehler halt wie oben beschrieben, von der Lenkung stand aber auch bei Opel nichts drauf.

Den Preis den die Angesetzt haben wenn das Auto noch in guten Zustand ist wäre wohl so bei 9000Euro gewesen.
Also kann man rechnen das der wohl bei Opel dann für knapp 9500 - 10000 steht.
Hoffe das ich da richtig liege.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
WEnn damit wirkich nichts ist und ihr den ordentlich durchgesehen habt solltest du zuschlagen, günstiger bekommste den nicht.

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Wie gesagt ist uns nichts aufgefallen.
Sieht alles gut aus an dem Auto.

Bremsen waren auch nie gemacht wurden letztes Jahr im November.
VA sowie HA. Serviceheft ist auch vorhanden, war bei allen Inspektionen bei Opel.

Beim auslesen war der Fehlerfrei gewesen, Motor klingt gut und fährt sich auch nicht schlecht.
6 Gänge sind auch nicht schlecht die der hat, denke mal das sollte aber Serie sein.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
6-Gang beim 1,9 Diesel Serie.

Dann schliesse ich mich meinem Vorredner an, zuschlagen. Dazu ist er scheckheft gepflegt und die 1,9 gelten als zuverlässig.

Das einzige - kommt aber bei EU-Wagen vor - was blöd ist, dass die hinteren Fenster manuell sind. Aber zur Not kann man diese ja nachrüsten.

Dann begrüssen wir dich hier schon einmal als neues Mitglied. Haste Bilder vom Fahrzeug?

Gruss
Mirko

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also habe noch keine Bilder, werde es morgen erst einmal fest machen das ich den im laufe der Woche hole.

Und du hast Recht der hat hinten nur Kurbeln, das stört mich aber nicht weiter den ich sitz ja vorne!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
... die 1,9 gelten als zuverlässig...
Na ja gut, bis auf die Drallklappen, aber das hatte ich schon geschrieben ;(.
... die hinteren Fenster manuell sind. Aber zur Not kann man diese ja nachrüsten...
Oha, vergiss es, die Motoren alleine kosten ein kleines Vermögen...
Wenn man die nicht ab Werk mit drin hat würde ich es sein lassen, dafür sitze ich persönlich auch zu selten hinten :)

LG,
Michael

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So heute nun geholt, was die auf den Sitzen gemacht haben will ich lieber nicht wissen....
Die sehen aus.... :( :cry:

Ansonsten guter Zustand...
2 Stellen lass ich noch lackieren, auf der Motorhaube und am Kotflügel.
Das war dann auch schon....

Neue Fußmatten da die alten nur noch zum wegschmeißen waren.
Hier mal paar Bilder, kommen im hellen noch paar....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

also ohne dich verärgern zu wollen, aber der Wagen sieht von innen sehr mitgenommen aus. Da wäre glaube ich ne Grundreingung fällig? Was ist den mit dem Wagen passiert X(. Stand er lange rum?

Ansonsten - leider dunkel - sieht er auf den ersten Blick sehr gut aus. Dann freuen wir uns mal auf Bilder wenn er wieder richtig schön aussieht 8)

Ein Bekannter, inkl. Polieren, macht das für mich für "nur" 150,- €.

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oha, vergiss es, die Motoren alleine kosten ein kleines Vermögen...
Hi Michael,

so teuer, hätte ich nicht gedacht. Dann würde ich es auch lassen.

Sitze, wie du, auch immer vorne, davon 97% immer auf dem Platz dem Captains.

Gruss
Mirko

Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Das ist aber kein 150 PS CDTI.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Öhem, wie kommst du denn darauf?
Immerhin steht doch hinten drauf 1.9CDTI. Obwohl...
Wie heissen die leistungsschwächeren Motoren denn hinten auf der Heckklappe?

Da gibt es doch nur die drei:
Z19DTL - Leistung (kW bei min-1): 74 / 3500
Z19DT - Leistung (kW bei min-1): 88 / 3500
Z19DTH - Leistung (kW bei min-1): 110 / 4000

Vom Verständnis her müsste es sich bei dem 150PS Diesel ja um den Z19DTH handeln...

LG,
Michael

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Der 150 PSer hat normalerweise ein rotes "I" am Ende. Also entweder ist der CDTI Schriftzug mal neu gekommen und die haben den falsche dran gemacht, oder er hat keine 150 PS.

Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
*klugscheißmodus an*
Die mit 150 PS haben nicht nur das "I", sondern das "TI" am Ende rot. 8)
*klugscheißmodus aus*

Somit kann es sich bei dem Caravan auf dem Bild tatsächlich nur um einen mit 100 oder 120 PS handeln, denn die haben beide einen komplett silbernen Schriftzug...

Gruß
Dominik

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
EDIT ahh stimmt du hast recht, zwei rote Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Opel Vectra C Caravan - Baujahr 12/2004 - 100Tkm - Farbe Dunkelblau
1,9 CDTI Motor mit den 150 PS
Vielleicht ist es bei den Spaniern anders. Da bei denen vieles ja Rot ist, haben sie es hier eingesparrt? Importwagen unterscheiden sich ja schon in einigen Dingen.

Hoffe mal nicht das unser Mitglied übers Ohr gehauen worden ist.

Gruss
Mirko

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin Moin,

so hab gerade mal weiter gelesen hier im Thema, war ne anstrengende Woche.
Also die 110kW - 150PS Version sollte es sein.
Steht im Brief/Car Pass und das Auslese gerät erkennt es auch als den DTH.

Warum das nun hinten nicht rot ist kann ich nicht sagen.
Würde es aber aufs ReImport schieben.

Ansonsten aufregende Woche..
Geputzt und Poliert das gute Stück. Noch mal drunter gesehen, Öl + alle Filter neu gemacht.
Ging alles wunderbar, bis auf die Ölablassschraube. Die war Bomben festgezogen.
Scheibe ist neu, mit Regensensor "Vorbereitung"
HU / AU ohne Mängel bestanden, fand ich ganz OK das gleich zu machen. Da hat man dann Ruhe.

Nun steht der da und wartet das er angemeldet wird, was Donnerstag passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben