Kaufberatung Vectra C

Diskutiere Kaufberatung Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wo sind Bilder??? :bäh:
Tigra V6

Tigra V6

Mopedschrauber
Da es ja nun aus dem angestrebten Vectra B nix geworden ist, würd ich gern eure Meinung zu folgendem Angebot hören:

Vectra C GTS
EZ: 09.09.02
Z22SE
Automatik
Le Mans Ausstattung
(Teilleder, Navi, PDC, ESP, TC, 4xeFh usw.)
104tkm
TÜV/AU neu
5 Jahre Anschlußgarantie
17" Alus mit neuen Sommerreifen
Schwarzmetallic

7500€

Was meint ihr dazu. Zustand vom Lack und Innenraum ist TOP!!!

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
5 Jahre Anschlußgarantie
5 Jahre Garantie auf einen Gebrauchten? Wenn ich es schriftlich bekäme, würde ich sofort zuschlagen. Aber ansonsten denke ich das es ein gutes Angebot ist. Bekommst ja Navi, Leder ne Automatik ja auch noch.
"Händlerverkaufspreis" beim ADAC wäre 7.350,- €. Aber der berücksichtigt kein Navi, Automatik, Leder.

Ist er scheckheft geflegt? Beim FOH oder bei einer freien Werkstatt? Wie vielte Hand? Hast du Bilder?

Gruss
Mirko

superburschi

superburschi

Mitglied
Habe für meinen 1,8 Liter 120PS Vectra C Caravan EZ 01/07 im Februar 2008 mit 12tKm auf der Uhr und BC, Tempomat, Regensensor, Elektr.Klappspiegel, Sitzheizung, 5Gang, PrivacyGlas, LichtAutomatik und CD30MP3 mit GID und BT-Freisprechanlage ziemlich sparsame 15.000 Euro bezahlt, aus erster Hand und mit Verlängerung von 2Jahren WerksGarantie vom Händler...

Das Auto fährt sich eigentlich sehr gut, nur manchmal vermisse ich den sechsten Gang bei längeren Fahrten, der Motor ist selbst mit 120PS völlig ausreichend und durchzugsstark, kommt aber auf die persönlichen Vorlieben an, ein Ampelrennen gewinnt man damit natürlich nicht immer ... :151:

Gruß

Dirk

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi Dirk,

du musst aber auch berücksichtigen, dass zwischen euren zwei Fahrzeugen 5 Jahre und ein FL liegt.

Gruss
Mirko

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

ich persönlich - wenn dir der Wagen gefällt - würde dann nicht mehr zögern. Was soll schon bei 5 Jahren Garantie passieren, besser geht es doch nicht, oder? Selbst auf einen Neuwagen bekommst du gerade 6 Jahre Garantie.

Hast du Bilder?

Also mein Tipp, zuschlagen. Las dir die 5 Jahre Garantie ab deinem Kaufdatum aber i.d. Kaufvertrag eintragen, und gucke das die Garantie nicht nur für die vorderen Birnchen sind, sondern für viele Teile gelten.

Gruss
Mirko

Tigra V6

Tigra V6

Mopedschrauber
Eben noch Besitzer eines schönen Bündels lila Geldscheine.......jetzt schon Besitzer eines Opel Vectra C GTS *froi*

Weitere Bilder folgen. Bekomm ihn nächste Woche. Der wird noch außen und innen aufbereitet, und bekommt TÜV und AU neu.

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Na, das ging ja mal schnell. Dann schonmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und viel Spaß beim stetigen waschen und polieren - einen viel pflegebedürftigeren Lack als das Schwarz gibts nämlich kaum am GTS - ich spreche da aus Erfahrung 8) Aber sieht trotzdem edel aus.
Bin schon auf mehr Bilder gespannt.

Viele Grüße
Dominik

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Schöne Farbe, gebe Dominik was die Pflege betrifft leider recht, aber dein Wagen sieht richtig gut aus. Glückwunsch.

Gruss
Mirko

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Eben noch Besitzer eines schönen Bündels lila Geldscheine.......jetzt schon Besitzer eines Opel Vectra C GTS *froi*

Weitere Bilder folgen. Bekomm ihn nächste Woche. Der wird noch außen und innen aufbereitet, und bekommt TÜV und AU neu.
Hätte ich mir auf jeden Fall auch gekauft für das Geld!
Nicht schlecht!

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Ist schon Wahnsinn das du den Wagen mit 5 Jahren Garantie bekommen hast, Neuwagen bei Opel habe "gerade" mal 6 Jahre.

Vergiss die Bilder nicht, das gilt für euch beide
Egonkab und Tigra V6

Gruss
Mirko

Tigra V6

Tigra V6

Mopedschrauber
Und nach den 6 Jahren kannst ne 5 Jahre Anschlußgarantie beantragen. Und die bekomm ich halt incl.
Bekomm ihn erst nächste Woche. Wird ja noch Kundendienst, TÜV und AU drauf gemacht

texas

texas

Eroberer
Ich habe mir vor 3 Wochen einen C Vectra GTS gekauft,
den mit dem gelben T

EZ 10.03.2005 84.000km vom FOH :super:

Dunkelblau, mit Xenon, Teilleder, Muschitoster, Tempomat, 4x elektr. FH, elektr, Schiebedach, Gewerbehaken, Parksensoren vorne und hinten,
Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Radio CDC70 Opera mit 6 fach Wechsler, Soundsystem IDS Plus Fahrwerk, 19 Zoll OPC II Felgen, Winterreifen auf
16 Zoll Alufelgen, Regensensor, Reflektsolarscheibe oder so,
und weiß gott noch was alles.....

Modifiziert ist bei mir das Steuergerät, und 3 Zoll Downpipe mit Sportkat.
Leistung laut Prüfstand 212,3 PS

Verbrauch bei ganz normaler Fahrweise momentan laut
BC 9,2 Liter Sprudelstoff.

Coole Kiste............... :super:

Kostenpunkt 12.500 Teuronen

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet:
texas

texas

Eroberer
Dauert noch ein bißchen.
Hab die Kiste ja erst gekauft, und habe keine Digicam.
Und bei dem Sauwetter Bilder machen???
Wenn die Alufelgen drauf sind, mitte April gibts Bilder.
Keine Angst, die kommen schon.

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin,

also hab seit heute endlich das gute Stück auf der Strasse *jubel*
Fährt sich ganz ok.

Fotos werde ich noch machen, wenn das Wetter hier mal wieder auf Sonnenschein umgestellt ist.

So was mir nun noch auf dem Herzen liegt ist das Radio.
Ist das nun Doppel DIN oder 1,5 DIN??

Wenn es DoppelDin sein sollte gibt es da eine Originale Blende für ein DoppelDin Radio?

Edit:
Denke mal das ich die Antwort selber gefunden habe.
http://cgi.ebay.de/Vectra-C-Signum-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Hier sieht man ja eine Doppel Din Blende, leider nicht meine Farbe, schade!

B

bertl7

Frischling
Guten Tag!

Bin aus Kärnten (Ö) und hatte bisher einen VW Passat Kombi und zuvor einen A4 Avant.

Hatte jetzt 1 Jahr fast kein Fahrzeug. Bin jetzt wieder auf der Suche nach einem familientauglichen (leistbaren) Kombi.

Dabei habe ich gestern einen Leasingrückläufer angesehen - Opel Variant C Caravan 1.9 DTI (88kW), EZ 03/05. Diesen könnte ich um EUR 7.200 (inkl. MWST und Ösi-Nova) kaufen.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vehs4e313tny (Adresse funktioniert bei mir nur mit manueller Eingabe)

Der Wagen hat bereits knapp 150 tkm runter, ist aber innen sehr sauber - außen einige Steinschläge. Das letzte eingetragene Service (im Service Heft) war bei 118 tkm. Also ist jetzt wieder ein großes Service und der Zahnriemenwechsel notwendig (wie teuer?) --> ist dies eurer Meinung nach dann noch ein gutes Angebot (keinerlei Garantie od. Gewährleistung).

Könnte noch vor Kauf zum ÖAMTC fahren und den Wagen kurz durchschauen lassen. Worauf soll ich (bzw. der Techniker) achten.

Danke vorab für Eure Meinung

lg Bertl

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hallo Berti,

also der Wagen sieht auf den ersten Blick schön sauber aus. Die Ausstattung ist auch in Ordnung. Schwarz steht dem Vectra auch sehr gut. Ist der Wagen noch Scheckheftgeflegt?

Auf jedenfall solltest du den Wagen vorher gründlich untersuchen lassen. Nicht das du nacher die Katze im Sack kaufst.

Händlerverkaufspreis wäre laut ADAC 10.200,- € bei 150 TKM. Aber mit der Voraussetzung das alles in Ordnung ist, TüV/AU noch 12 Monate hat.

Was mich wundert, der Händler kommt aus Ö und verkauft nur an Gewerbe oder Export. Wenn ich richtig gelesen habe, kommst du auch aus Ö. Bist du Gewerbetreibender oder warum verkauft er dir den Wagen? Vor allem kostet der Wagen doch 6.600,- € brutto, du bezahlst aber 7.200,- €? Gibt es eine Extrasteuer in Ö?

Ich weiss jetzt zwar nicht die die genaue Rechtssprechung in Ö ist, aber in D hast du immer ein Jahr Garantie. Der Händler kann gegenüber Privatpersonen die Garantie niemals ausschliessen, selbst wenn es im Kaufvertrag steht VERKAUF OHNE GARANTIE, hast du ein Jahr Garantie. Ist das bei euch anders?

Gruss
Mirko

Thema:

Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben