Kaufberatung i500

Diskutiere Kaufberatung i500 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Hallo Leute,
ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto.

Momentan habe ich einen BMW ..

... zudem für die Stadt einen Opel Corsa Bj12/99 mir ca. 57tkm und meine Frau hat einen Kia Ceed BJ 02/07

Nachdem wir jetzt jedoch Nachwuchs bekommen, kann ich den BMW sowieso vergessen und der Corsa ist mir zu klein. Nachdem ich jedoch nicht wirklich der Freund eines Kombis bin, hab ich halt Limos gesucht die mir zusagen.

Jetzt habe ich einen Opel Vectra i500 gefunden, jedoch bin ich nicht wirklich überzeugt von einem Vorfacelift und vom Facelift habe ich überhaupt nur ein Auto gefunden .. hier der Autoscout Link.

AutoScout24: Detailseite

Jetzt bin ich jedoch aus Österreich und seit 2008 haben wir eine CO2 Strafe .. d.h. alles über 180mg CO2 Ausstoss bedeutet pro mg 25€ Strafe. Da der Vectra ca. 233mg hat, bedeutet das ca. eine Strafe von 1400€ zudem bei uns typisiern würde mich das Auto auf 9000€ kommen.

Meine Frage, ist das Auto die 9000€ wert? Ich mein gut, das ist alles eher Subjektiv und kommt drauf an, ob man unbedingt das Auto möchte, immerhin bekommt man für weniger Geld schon einen Vectra-C, aber trotzdem.

Nachdem ich auch im Forum alle Kaufberatungen übern B-Vectra durchgelesen habe bin ich jetzt etwas unschlüssig.
Soviel ich weiss, gibts beim Facelift kaum bis keine Rostprobleme!? Stimmt das so .. wie haben in der Familie 2x einen Vectra B mit BJ 96 und die Rosten beide auf und davon.....


Was sagt ihr dazu?

lg
Michi
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Moin nach Österreich.....

CO2 Strafe...? Oje... dann wirds das bei uns wohl auch bald geben...

Zum i500.... ist eben der stärkste Serien Vectra B den es gab. Es wurden net viele von gebaut... Facelift´s noch weniger als Vorfacer... und davon gab es auch nur wenig Caravan´s! Sehr gut erhaltene i500 Caravan werden auch noch recht hoch gehandelt.... Die Preise beim i500 richten sich derzeit an er Laufleistung und wie gesagt am Zustand....

Zum Rost.... es ist ein Opel! Letztlich steht der eben so da, wie der behandelt wurde.... Es gibt 96er Vectra´s eben völlig ohne Rost oder eben durchgefault an jeder Stelle.... Ich hab hier noch´n 97er Modell zu stehen (Frau) und der hat bis auf die typischen Türfanghacken sonst keinen Rost!

Einen gut erhaltenen Vectra i500 zu haben ist mitlerweile schon was besonderes.... auch wenn, die Technik net mehr up to Date ist, besonders in Sachen Umwelt...Öko....

Alternativ würde ich mir mal einen Astra G OPC oder Astra H mit 2Liter Turbotriebwerk .. anschauen.. ähnliche Fahrwerte (oder besser) und noralerweise dürfte der CO² Austoß passen....
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Hallo .. ja das mit der CO2 Steuer ist echt schlimm.

Zum Astra, da hab ich das Problem, dass der einfach zu klein ist.

Zu dem Vectra im Autoscout Link, was sagst zu dem Auto? Sieht doch gut aus oder? ;-)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Der Link geht leider nicht wenn man drauf klickt...:Fragezeichen:
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Bei mir funzt der Link leider nicht..... Was Platz anbelangt... naja ich hatte voher einen Omega... da wurde es im Vectra B auf einmal recht eng! Und da ich mir den Astra H schon genau unter die Lupe genommen habe, möchte ich behaupten dass das Platzniveau wie beim Vectra Caravan liegt....

Aber warum schnappst du dir keinen Vectra C ? Seit der Insignia auf dem Markt ist purzeln da die Preise.... Und Platz is da Massig....
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Hi,
sorry .. jetzt sollte es gehen ...

autoscout24.de/Details.aspx?id=vfk3og2uopmu


.. voll ******** die Links gehen überhaupt nicht ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das Problem ist, dass mir der Astra oder Omega nicht gefällt

.. und der I500 taugt mir total ;-)


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfk3og2uopmu
.. ist der einzige Facelift I500 auf Autoscout um 7000,-
 
Zuletzt bearbeitet:
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Hi,
sorry .. jetzt sollte es gehen ...

autoscout24.de/Details.aspx?id=vfk3og2uopmu


.. voll ******** die Links gehen überhaupt nicht ...
Funzt net.... Du musst Dich selbst erst ausloggen aus Autoscout, dann das Fahrzeug aufrufen...und den link benutzen....
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
nein.................
hab den silbernen aber gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Funzt net.... Du musst Dich selbst erst ausloggen aus Autoscout, dann das Fahrzeug aufrufen...und den link benutzen....
ich bin dort nichtmal eingeloggt .. sehr komisch das ganze ...

AutoScout24: Detailseite

ich bin doch ned zu blöd einen Link zu setzen ...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzkioghkezck

.. der Grund ist weil hier etwas hinzugefügt wird .. voll fürn Arsch ...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzkioghkezck

hier wird etwas hinzugefügt .. beim Link oben "7626a000132660||181070" weglöschen .. dann gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Ajo....jetzt hat´s geklappt....

Tja mehr Vectra kann man nicht bekommen.... der Preis ist okay!

Schönes Teil.... würde mir auch noch gefallen.....8)
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Code:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzkioghkezck
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja, so gehts .. wie hastn das jetzt gemacht? ;-)

.. und was sagts zu dem Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab vor die Adresse einfach ein # gemacht, wieso das damit funktioniert kann ich dir selber nicht sagen...

Ansich ganz gut aber das mit dem Unfall würde mich stören...
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
gut, da habe ich mit dem Besitzer schon telefoniert, da war die Türe leicht eingedrückt und der Plastikschweller wurde getauscht .. der orig. Schweller als Blech hat nichts abbekommen ..

.. ich sags mal so, sofern das alles von der Opel Werkstätte gemacht wurde hab ich damit kein Problem. Vorallem ist das jetzt 2 Jahre her und wenn es schlampig gemacht wurde, sieht man das! ;-)

.. wie gesagt mich würde das Auto runde 9000€ kosten .. ist das dann noch immer ok? oder schon zuviel? ..
.. vorallem weil ich schon gesehen hab, dass der Brokatgelbe VFL I500 schon ab 2500€ weggehen :-) ... man muss nur mal finden *g*

Dann hat der ein farbiges Display und Navi ... wusste ich garnicht, dass das damals schon gab ;-)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Zuviel oder OK kommt auf die Sicht drauf an wie man es sieht...

Brauchst du nur ein Auto mit Platz bekommst du für das Geld schon einen neueren Wagen.

Oder willst du unbedingt einen i500 Facelift und ist er es dir Wert?
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Zuviel oder OK kommt auf die Sicht drauf an wie man es sieht...

Brauchst du nur ein Auto mit Platz bekommst du für das Geld schon einen neueren Wagen.

Oder willst du unbedingt einen i500 Facelift und ist er es dir Wert?


also die eine Seite sagt mir, ich will den I500 :D ..
.. die andere wiederrum für 6000-8000€ würde ich von nem Bekannten einen 2004er C-Vectra mit angeblich allem ausser Leder bekommen.

.. ich möchte ein Auto womit ich mind. die nächsten 5Jahre, wenn nicht länger glücklich bin :-)
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Bei guter Pflege wird Dich der i500 bestimmt gut die nächsten 5 Jahre begleiten können..... aber bedenke, das eben bei einen 6 zylinder eben Alles etwas mehr kostet.... das fängt bei der 5. und 6. Zündkerze schon an....
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
das ist schon klar, hab im BMW ja auch nen 6.Zylinder drinnen ..
.. das er ein wenig mehr Pflege braucht, das Service ein wenig mehr kostet, und er auch ein wenig mehr schluckt bzw. Versicherung kostet ist mir alles klar und stört mich auch nicht.

Ich weiss halt nicht wie anfällig die Motoren sind, ich mein ich hab gelesen, dass es Probleme mit den Krümmern gibt.

Wie gesagt, mir gehts halt darum, dass ich nicht will, dass mir das Auto davonrostet .. möchte ins Auto einsteigen und das ganze Jahr fahren können und nicht das das Auto dann anfängt Probleme zu machen, wenns unter 0 Grad hat ;-)
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Ich für mich bin mit meinen 99er Sport super zufrieden, hab keine Rostproblem und das Auddo funktioniert einwandfrei.... Sommer wie Winter!

Die 7000 Euros sind ein guter Kurs... und dafür würde ich den I500, so wie der bei Autoscout steht sofort nehmen.... Wie gesagt, mehr Ausstattung wirst in einen Vectra B nicht finden...

Und da wir in einen Vectra Forum sind.... sach ich: Kauf Ihn! :ja:
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
hehe .. also momentan siehts eh so aus .. muss mir halt das nochmals durchn Kopf gehen lassen ;-)

.. was sagen die I500 Fahrer?
 
Thema:

Kaufberatung i500

Kaufberatung i500 - Ähnliche Themen

  • Vectra i500 Kaufberatung

    Vectra i500 Kaufberatung: Hallo liebe Leute, habe Interesse an diesem Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhukij2iyst1 Ist schwarz, schick und hat Dampf...
  • Kaufberatung Vectra B i500

    Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

    Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

    Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • I500 Kaufberatung

    I500 Kaufberatung: mahlzeit :) spiele mit dem gedanken mir folgendes auto zu kaufen: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder...
  • I500 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Vectra i500 Kaufberatung

    Vectra i500 Kaufberatung: Hallo liebe Leute, habe Interesse an diesem Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhukij2iyst1 Ist schwarz, schick und hat Dampf...
  • Kaufberatung Vectra B i500

    Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

    Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

    Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • I500 Kaufberatung

    I500 Kaufberatung: mahlzeit :) spiele mit dem gedanken mir folgendes auto zu kaufen: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder...
  • Oben