I500 Kaufberatung

Diskutiere I500 Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit :) spiele mit dem gedanken mir folgendes auto zu kaufen: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder...
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mahlzeit :)
spiele mit dem gedanken mir folgendes auto zu kaufen: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto

nun hab ich mir hier natürlich im forum auch schon schlau gemacht so mit schwachstellen und so :)

meine frage:
1. Laufleistung: 188tkm sind viel, aber n gut gepflegter v6 sollte das nicht aufhalten oder lieg ich da falsch?
2. ausstattung: was sagt ihr dazu? mir ist sofort aufgefallen 8) dass das fzg kein leder besitzt. tempomat, zv und klimaautomatik hatta ja ... in wie weit ist hierzu der preis (in verbindung mit laufleistung und alter) gerechtfertigt?
3. serviceheft: hab eben mit dem verkäufer telefoniert, ermeinte vor ca 110tkm X( hat er den letzten ZR bekommen. hab ich da nich was von 60tkm wechselintervall im kopf? ZRwechsel soll ja an die 800 öcker kosten hab ich hier nachgelesen (beim c20ne wars ja kein problem aber beim v6 glei selber machen, i weiss ned...) ... anscheinend sind bremsen und auspuffanlage RELATIV neu...
4. euer eindruck und fazit: auf den fotos siehter ja recht schick aus (wird eh ned lang so bleiben 8) ... auf die sommerreifen verzichte ich... was sollte er laut liste / bzw im freien markt sowert sein?


es grüßt:

ex-cali-bald(?)-vectra fahrer 8)
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Zum Zahnriemenwechsell muss immer der Motor raus hat mir mein FOH gesagt.
Der Onkel von meiner Ex hat 500€ für den Zahnriehmen bezahlt. 300€ das Kit und 200€ der Einbau beim FOH. ( Er hatte nenVectra B X25XE Bj 12.99 )
Hab meinen mit 115000 km für 5300€ bekommen und hab die gleiche Ausstattung mit El. Beheizbaren vordersitzen und ein Navi von Philips, 4Fach el. Fensterhebern Tc Klimaautomatik und neue Wintereifen mit Irmscher Twinspoke´s 7x16 Zoll 205
Für den sommer die Orginal BBS 7,5x17 Zoll 215 Schlappen
Genaurere Daten sind bei mir in der Garage.
Musst mal bei der Fahrertür und Beifahrertür vorne unten in der Ecke schauen ob er da irgent wie anfängt zu Rosten, da hat meiner Probleme.
Nachschauen ob er Zylinderkopf und die Ventieldeckeldichtung in Ordnung ist.
Sieht man wenn am Motorblock und Zylinderkopf Öl runterläuft, ist er nicht mehr dicht.
Vor der Probefahrt den Öleinfüllstutzen abnehmen, mit nem Taschentuch drüber wischen, ob eine weiße schicht drauf ist. Ölstand kontrolieren ob der in Ordnung ist. Dann nachschauen ob im Kühlwasserausgleichsbehälter Öl ist! Nach der Probefahrt ( keine kurze Strecke fahren), wenn der Motor warm war noch mal den Einfüllstutzen abschrauben und nachschauen, ob ein weißer Schleim da ist. Der taucht immer bei vielen Kurzstreckenfahrten oder bei Defektem Zylinderkopfdichtung auf .
Mal nachfragen wann das Letzte mal die Zündkerzen gewechselt wurden. Dazu muss immer das Geweih runter sonst kannst du nich den Zündkerzenstecker runternehmen.
Dann halt noch die bekannten Mängel vom Vectra B wie z.b. hinten an den Türfangschlössern rund herum fängt er gerne an zu rosten.
Mal nachschauen und nachfragen, ob an der Hinterachse die Querlenkerbuchsen gewechselt wurden, dass hat ich bei meinem Blauen, bei ungefähr 185000 rechts und dann bei 190000Km links. Das hört man auch; wenn man über Bodenschwellen drüber fährt, dann kommt von hinten so ein komisches poltern. Sonst bin mich mit beiden super zufrieden!:151:
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinky

Gast
Hey,
Ich will mir im Neujahr auch nen i500 holen...

Hatte mir so gedacht das er nicht mehr als 140.000km runter haben sollte preislich zwischen 5000 - 7000€ sollte er kosten

Die Frage ist auf was soll ich alles achten wie ist der Wagen so?

Wie kommt er auf die 194 PS was ist alles anders als beim normalen 2.5 V6?

Ansonsten ich find das Auto sau geil un bereit durch ganz Deutschland zu dackeln um den zu bekommen ^^

Caravan wer eher die zweite wahl ...

Könntet ihr evt noch nen paar tipss geben?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Duch ganz Deutschland ist gut;), ich hab hin und zurück insgesammt 1300km für meinen i500 hingelegt. von Frankfurt a.M. nach Perdö bei Schwerin da oben 8).
Das an einem Tag und hätte um haresbreite nachts meinen Blauen geklatscht, weil die vor mir auf einmal angefangen haben bei 130km morgens um 4 nen Metallklumpen auf der Autobahn zu bilden?( und vormittags meinte auf der rückfahrt nen Omega B Kombifahrer er hätte einen Panzer. Hat auf der mittleren Spur ne komplette Stoßstange die da lag, gerammt und es flogen nur die Brocken. Da hatten wir mit dem Silbernen und dem Blauen auch noch mal glück. Also mein Schutzengel hatte an dem Tag alle Hände voll zu tun :bowdown:

Soweit mir bekannt, wurde eine andere Nockenwelle verbaut, das Steuergerät geändert und Irmscher hat andere Zündkerzen serienmäsig drinnen.( Die Zündkerzen haben aber nix mit dem Leistungszuwachs zu tun).
Irmscher hat es auch mit dem Motor Tuning nicht so übertriben wie Manzel.
Das Tunig verkürzt also nicht die Lebensdauer des Motors.
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
...Soweit mir bekannt, wurde eine andere Nockenwelle verbaut, das Steuergerät geändert und Irmscher hat andere Zündkerzen serienmäsig drinnen.( Die Zündkerzen haben aber nix mit dem Leistungszuwachs zu tun).
Irmscher hat es auch mit dem Motor Tuning nicht so übertriben wie Manzel.
Das Tunig verkürzt also nicht die Lebensdauer des Motors.
Der V6 hat sogar 4 Nockenwellen, die allesamt von Irmscher getauscht wurden.:ja:
Ansonsten, wie bereits erwähnt, nur die Steuergeräteanpassung. Der Rest vom Motor ist so geblieben.

;(
Mfg Jörg
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
neeeeee............... Nockenwellen + Software
 
VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
33
Bin für meinen auch ziemlich weit gefahren (von nähe Hannover bis zwickau).Aber dafür war er auch gar nicht mal so teuer hab 6000 bezahlt und hat gerade mal 108000 runter mit scheckheft!Würde mir aber als nächstes glaub ich eher nen turbo (astra g) holen.Den I500 darfst du laut Irmscher nur mit super plus fahren und dabei verbraucht er gar nicht mal wenig von dem guten sprit. Und die turbos sind ein wenig spritziger als ein V6.
Aber ist ja geschmacks und natürlich auch ne geldfrage.
MFG Axel
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
@Butterwerch:
Ich meinte alle 4 hat ja auch 2 Zylinderköpfe :151:
Hat ja keinen sinn nur eine zu wechseln:D ;(

Also man kann ihn auch mit Super Fahren( Regelt ja der Klopfsensor).
Man darf ihn dann aber nicht treten !!
Ich hab soo im schnitt 8 bis 10 Liter verbraucht und bin zwischen 120km und 140km gefahren, wie ich ihn abgeholt habe. Seit dem steht er in der Garage :heul:
 
Thema:

I500 Kaufberatung

I500 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Vectra i500 Kaufberatung

    Vectra i500 Kaufberatung: Hallo liebe Leute, habe Interesse an diesem Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhukij2iyst1 Ist schwarz, schick und hat Dampf...
  • Kaufberatung Vectra B i500

    Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

    Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

    Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

    Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Vectra i500 Kaufberatung

    Vectra i500 Kaufberatung: Hallo liebe Leute, habe Interesse an diesem Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhukij2iyst1 Ist schwarz, schick und hat Dampf...
  • Kaufberatung Vectra B i500

    Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

    Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

    Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

    Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • Oben