Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

Diskutiere Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
R

Robi B-Vecci

Gast
Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ 2001 kommt langsam in die Jahre und die großen Reperaturen stehen jetzt an:heul:
bei 232000km jetzt stehe ich vor der Entscheidung was ich mir kaufe nätürlich wieder Vectra:super: aber diesesmal mit mehr Vortrieb bei meiner heutigen Autobahnfahrt war ein VW Tiguan 2.0 TDI der meinung er muss sich mit mir anlegen und ich habe nur ganz knapp gewonnen bei Vmax 205(laut Tacho) das gegen einen SUV! ich fahre 50000 im Jahr und ein i500 (evtl.mit GAS) hat bestimmt einen guten Durst auf der Bahn aber der macht 250-2608) aber da hier im forum auch einige geschrieben haben das sie mit ihrem 150PS 1.9CDTI auch 240 schaffen das bei dieselverbrauch ich weiß es nich bitte sagt mir eure Meinung dazu ich kann nachts schon nicht mehr schlafen wache auf und denke nach bitte helft mir ich

danke euch
der Robi
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
AW: Kaufberatung Vectra B i500 oder VectraC 1.9CDTI

I 500 mit LPG

weil dieselpreis ist hoch, und du zahlst mehr steuern, allerdings verbraucht der weniger. Auf dauer denke ich würde sich der I 500 besser machen.
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: Kaufberatung Vectra B i500 oder VectraC 1.9CDTI

aber da hier im forum auch einige geschrieben haben das sie mit ihrem 150PS 1.9CDTI auch 240 schaffen das bei dieselverbrauch
Hi,

naja... 240 mit´m 1.9er ist relativ, da muß man schon einen "offenen" haben (-> Diskussion wegen H-Reifen) und sehr viel Geduld. Mein 3.0er geht zwar auch lt. Tacho etwas über 240, aber da müssen viele Faktoren passen, nicht zuletzt habe ich ein relativ langes Automatikgetriebe drin. Und ich habe bis dato jeden 1.9er Vectra und auch jeden 2.0er VW hinter mir gelassen 8)
Lasse Dich da nicht zu sehr blenden... Vmax 220 ist langfristig realistischer. Alternative: EDS-Tuning.

Ich denke beim nächsten auch an einen Benzin-Turbo, umgerüstet auf LPG... ist halt eine etwas "unsichere" Rechnerei mit Diesel.

Der Mumpie
 
R

Robi B-Vecci

Gast
AW: Kaufberatung Vectra B i500 oder VectraC 1.9CDTI

Ich denke beim nächsten auch an einen Benzin-Turbo, umgerüstet auf LPG... ist halt eine etwas "unsichere" Rechnerei mit Diesel.


Ja das ist schon richtig aber ich habe jetzt auch schon wieder gehört das die liebe Regierung das mit dem LPG auch wieder überdenken will mit besteuern usw. nicht das ich mir nen benziner hole denn umrüsten lasse und dann griff ins klo weil die das zeug auch teurer machen so wie sie es innerhalb eines jahres mit uns Dieselfahrern gemacht haben.Da könnte ich gleich beim Diesel bleiben habe mir auch einen C-vecci mit dem 3.0CDTI(184PS) angeschaut aber die kiste soll ja 12-14Liter bei Autobahnfahrt 180-200 schlucken und viele leute meinten der 1.9 wäre wohl da bei 8-9Liter und mit EDS die gleichen Fahrleistungen wie der 3.0 man das ist doch alles ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Also ganz ehrlich ich würd mich nachn schönen C-Modell Benziner umschauen.

Du hast ja geschrieben das du ca. 50.000 im Jahr fährst und naja ich glaub nen i500 mit wenig Kilometer wirste kaum noch auftreiben, weil einer mit viel Kilometer hat ja dann auch ganz schnell mal über 200.000 km auf der Uhr.
Und zwecks Diesel wurde ja schon gesagt, ob sich des überhaupt noch rechnet?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also Diesel fahren lohnt sich schon noch, ich hab ja auch nur nen Verbrauch von 7L bei 212 PS. Ich denke das ein I500 mit Gas, sicherlich seine 10-12 Liter nimmt. Zumal kommt noch der Gasumbau mit durchschnittlich 2500€ dazu.

Ich könnte die aber alternativ eine Umrüstung auf Ethanol - E85 anbieten.
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich würde den C nehmen, einfach weil er das jüngere modernere Auto ist. Außerdem zeigt sich mein GTS um Welten robuster als damals mein Vectra B.
Ich schätze mal wenn du mit einem I500 Vollgas fährst verbrennt der mit Sicherheit so 16l (is ne Schätzung) und dann auch mit Autogas an Bord braucht er nochmal 15-20% mehr. Die Folge wäre einfach das du immerzu an der Zapfsäule stehst weil der Tank schon wider leer ist. Der Diesel wird wohl deutlich weniger verbrauchen und bei deinen Fahrleistungen rechnet der sich bestimmt noch.
Desweiteren sind selbst die jüngsten I500 Modelle mitlerweile schlappe 6 Jahre alt. Ich weiß nicht ob man sich ein so altes Auto nocch mal kaufen sollte wenn man solche Distanzen fährt wie du.
 
R

Robi B-Vecci

Gast
Also Diesel fahren lohnt sich schon noch, ich hab ja auch nur nen Verbrauch von 7L bei 212 PS. Ich denke das ein I500 mit Gas, sicherlich seine 10-12 Liter nimmt. Zumal kommt noch der Gasumbau mit durchschnittlich 2500€ dazu.

Ich könnte die aber alternativ eine Umrüstung auf Ethanol - E85 anbieten.

Fragen über Fragen türmen sich grad über meinem Kopf:rolleyes:
kannst du mir das mit dem Ethanol mal bitte genauer erklären habe mich damit noch gar net beschäftigt

und 7liter bei 212PS wie geht das die tachonadel nicht über 100 kommen lassen:bäh:

also ich fahre meine 50000km/jahr hauptsächlich auf Autobahn und Reisegeschwindigkeit 180-200 und ein Diesel lohnt sich nach meiner Rechnung immer noch ab 20000km/jahr

ob der C-Vecci besser is als der B-Vecci kann man so nich sagen also unser Firmen C-Vecci (EZ2006,1.9 120PS) steht andauernd wegen irgendwas beim FOH das mit 20000km auf der Uhr und meinen B-Vecci habe ich mit 166000km gekauft und muste bis 232000 immer nur zum Ölwechsel aber jetzt halt zu alt und große Reperaturen dem Alter entsprechend:heul:
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also da musste mal genau nachrechnen was du denn verbrauchst und was der aufwand fürn benziner oder diesel kostet, ansonsten is nen benziner glaube ich momentan sicherer
aber ich hab jetzt in rund 7-8 monaten fast 40k km runtergefahren, da lohnt sichs noch grad so...
zudem habsch ja och nen 3er und der packt nach gps bisher 234km/h und laut schein sind 220 drin, da bezweifel ich 240 beim 1.9er...

zudem ist ja gas schön un gut, aber wie siehts da mit langstrecken erfahrungen aus? habe mich da allerdings auch noch nich erkundigt...aber hätst ja au nix von nem noien gas auto was denn in 4 jahren nichmehr fahrn kannst
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also meiner schafft 240 und mehr, aber ein originale sicher nicht. Also ich fahr mein Auto ganz normal und hab nen Durchnitt von 7 Litern uns ich geb ihm auch die Sporen auf der Bahn. Ist aber normal, durch das erhöhte Drehmoment braucht man nicht soviel Gas geben beim beschleunigen. Ergo weniger Verbrauch. So schafft man das.Klar wenn ich 230 und mehr fahren nimmt der auch sein 11-12 Liter.

Ethanol ist eine günstige Variante zum Gasumbau. Du brauchts keinen extra Tank. Nur ein Steuergerät, da die Einspritzzeiten verlängert werden müssen. Der Liter Ethanol kostet zur Zeit ca. 95 Cent und die Umrüstung gibt es schon ab 790€

PS:

Schau mal hier.

http://www.vectra-forum.de/teilemarkt-biete-verkaufe/25220-vectra-gts-2-2-dti-le-mans.html
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
So schön ein I500 auch ist, aber wenn du die Möglichkeit hast dann nimm nen C Vectra! Erstmal neueres Model und ich denke mal das der selbst als Diesel deutlich günstiger im Unterhalt sein wird als ein I500.

LG Dennis
 
S

SvenAcc

Frischling
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Weinheim a.d.B
also wenn du 50tkm im jahr fährst würde ich einen diesel nehmen, alleine wegen der laufleistung. Ich fahre ca 35tkm im jahr und egal was ich gerechnet habe war der diesel immer an erster stelle.

ich haben einen vectra c caravan 1,9 und der kommt auf 215 dann haut der begrenzer rein , aber schnell kanste eh kaum fahren
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Zum I500 leider vorne weg der brauch Super Plus ist vom Hersteller vorgeschrieben zwar geht auch Super dann darf man ihn aber nicht treten !!!
und der 1.9 CDTI braucht im Schnitt bestimmt weniger!! Wenn man den i500 nur über die Autobahn jagt sind da verbräuche von 13 bis 15 Liter schon Realistisch
Also von der Leistung her muss ich sagen so untenherum zieht der 19 CDTI als Astra recht gut mit 150Ps was die aus dem 1.9 herasuholen ist echt Hammer! . Der Vectra ist etwas schwerer warscheinlich müsste aber fast genau so gut gehen! Wenn C dann Facelift da sind die ganzen Kinderkrankheiten raus ! Mir ist zu ohren gekommen das der 1.9 CDTI Probleme mit der Drosselklappe hat und die beim ein oder anderen sich verabschiedet hat ! Weis nicht ob mir das einer hier im Forum Bestätigen kann.

Von der A7 auf die A5 is mir einer Letzte Woche Freitag hinter her gefahren der hat den auch ordentlich getreten ( Firmen Wagen;) ) der hat ganz gut mitziehen können aber ab 200 hab ich denn dann doch noch stehen gelassen und hab mich verdünnisiert;( ! ich fahr soo im schnitt zwischen 130 und 180 hab ihn auch mal bei 240 gehabt wenn es die Bahn halt hergab und hab von Kassel nach Frankfurt so im schnitt 10,6 L Verfahren
Hab mich an die Richtgeschwindigkeit gehalten und wo dei Strecke frei war bin ich dann denn anderen Schiffen hinter her 8)
Sonst so bei 120 bis 140Km wenn ich lange strecken in den Urlaub fahre so ca 8,5 bis 9l ich fahre selber 23. 000 Km im Jahr und bin mit dem i500 recht zu frieden. Bis auf den Stadtverkehr da brauch ich die 10 Liter dar man ja meist etwass schneller von der Ampel weg auf seine 50km kommt 8)
wenn man den aber sau spasam fährt und nicht all zu viele Ampeln im Ort hat und ein Stück fährt, damit er warm ist sin 9 auch ne Hausnummer!

Mann muss aber bedenken es gibt immer jemanden der schneller ist :151: und bei dem die Brieftasche gut gefüllt ist in Punkto sprit verblasen!

Wo ich sagen muss wo Opel geschlafen hat ist beim F25 das ist echt Sau lang übersetzt so im schnitt was sich Locker fahren lässt : 1 bis 60 . 2, 120 im 3 bis 160km dann der 4, 210km und dann in den 5 ;) also für Leute die Schaltfaul sind ist das gerad richtig. Ist schon hart da hätte man lieber ne 6Gang Box einsetzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robi B-Vecci

Gast
Mann muss aber bedenken es gibt immer jemanden der schneller ist :151: und bei dem die Brieftasche gut gefüllt ist in Punkto sprit verblasen!

Wo ich sagen muss wo Opel geschlafen hat ist beim F25 das ist echt Sau lang übersetzt so im schnitt was sich Locker fahren lässt : 1 bis 60 . 2, 120 im 3 bis 160km dann der 4, 210km und dann in den 5 ;) also für Leute die Schaltfaul sind ist das gerad richtig. Ist schon hart da hätte man lieber ne 6Gang Box einsetzen können

Kannst du da nich in nen i500 auch ein F28 Getriebe mit Frontumbau reinhängen??(dann müsste der doch auch bestimmt nochmal um 1-2liter verbrauch zu drücken sein und Beschleunigung sowie vmax besser

tja damit wäre das thema i500 wohl vom Tisch und mein Traumwagen geplatzt naja ein C-Vecci macht es auch:biggrin: ist zwar net so schön wie ein B aber egal jetzt ist die nächste schwere Frage welcher motor den 1.9 mit 150 und von EDS was dran machen lassen oder nen 3.0CDTI 184PS und den so lassen was sagt ihr?
ich weiß das ich nie an einen 530D herankomme oder 3.0TDI
Und ich will hier net den anschein erwecken das ich der schnellste auf der Bahn sein will aber man sollte doch schon über dem Durchschnitt reisen können und da mein guter 2.2DTI zwar viele aus der Baustelle heraus beim Beschleunigen stehen lässt(z.B.neue E-Klasse 220 CDI)die dann bald anfangen zu heulen:cry: weil ein alter Opel an ihnen vorbei zieht diese mich aber dann ab 190 anfangen zu ärgern weil man nicht mehr vorbei kommt:nein: an den 2.0TDI,2.0TDCI muss eine größere Waffe aus Rüsselsheim her:super:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also soviel bringt dir das F28 im i500 auch nicht.

Nimm die Alternative Vectra C i500 (gab es ein paar) mit LPG. 8)


MfG

Chriss :151:
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
die nächste schwere Frage welcher motor den 1.9 mit 150 und von EDS was dran machen lassen oder nen 3.0CDTI 184PS und den so lassen was sagt ihr?
Naja, in Anbetracht der derzeitigen Dieselpreise... den 1.9er mit EDS!
Mein 3.0er gönnt sich im Schnitt dank Automatik 8,5-9,0 Liter, schwierig den sparsamer zu fahren, höchstens mal ein Tag auf ausländischen Autobahen mit 120/130 Tempolimit 8)
Bei Vollast 230 gehen auch 16-17 Liter X(

ich weiß das ich nie an einen 530D herankomme oder 3.0TDI
Och, vor denen habe ich auch keine Angst :biggrin:
Zugegeben, der 5er ist Hölle mit seinen 500 NM, aber Audi und Benz kann man schon ein wenig ärgern 8)8)8)
 
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
Ethanol ist eine günstige Variante zum Gasumbau. Du brauchts keinen extra Tank. Nur ein Steuergerät, da die Einspritzzeiten verlängert werden müssen. Der Liter Ethanol kostet zur Zeit ca. 95 Cent und die Umrüstung gibt es schon ab 790€

PS:

Schau mal hier.

http://www.vectra-forum.de/teilemarkt-biete-verkaufe/25220-vectra-gts-2-2-dti-le-mans.html
790€ für ein Gerät, das keine 300€ kostet inkl. Einbau, bei dem man nur ein paar Kabel anstecken muss? Solche Geschäfte möchte ich auch gern machen X(
Vor allem bringt das Gerät gerade mal gar nichts, da kann man auch beim FOH für kleines Geld den Zündzeitpunkt etwas nach hinten verschieben lassen und hat das Gleiche erreicht.
Mehr Einspritzung erreicht man in ausreichendem Maße nur durch Vergößerung der Einspritzdüsen und/oder Erhöhung des Einspritzdruckes durch einen Benzindruckregler.
Lies mal in den einschlägigen Ethanolforen nach, bevor du hier so einen Mist loswerden willst :ja:
Grüße von jemandem, der das Zeug auch fährt, nur pur würde ich das Zeug meinem Motor ohne Modifikationen nicht antun, auch nicht mit dem tollen Steuergerät.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
790€ für ein Gerät, das keine 300€ kostet inkl. Einbau, bei dem man nur ein paar Kabel anstecken muss? Solche Geschäfte möchte ich auch gern machen X(
Vor allem bringt das Gerät gerade mal gar nichts, da kann man auch beim FOH für kleines Geld den Zündzeitpunkt etwas nach hinten verschieben lassen und hat das Gleiche erreicht.
Mehr Einspritzung erreicht man in ausreichendem Maße nur durch Vergößerung der Einspritzdüsen und/oder Erhöhung des Einspritzdruckes durch einen Benzindruckregler.
Lies mal in den einschlägigen Ethanolforen nach, bevor du hier so einen Mist loswerden willst :ja:
Grüße von jemandem, der das Zeug auch fährt, nur pur würde ich das Zeug meinem Motor ohne Modifikationen nicht antun, auch nicht mit dem tollen Steuergerät.
Na du scheinst ja die Ahnung zu haben. Unsere Steuergeräte haben nichts mit dem Mist der aus Brasilien modifizierten Kackgeräte zu tun, oder hätten wir sonst vom TÜV den Segen bekommen?!

Immer diese scheißhausparolen von Leuten die keine Ahnung haben.

Alles wichtige kannst du hier nachlesen:

e85.biz ? Bioethanol - Super Ethanol - Biokraftstoff Ethanol | Willkommen

Diese billiggeräte die 300€ mit einbau kosten taugen sicher nichts. Aber Qualität kostet halt.

Ausserdem verbitte ich mir jegliche andeutungen das ich hier irgendwem schrott andrehen will. Ich glaub ich bin schon bisschen länger hire als du und muss mir sowas von dir sicher nicht sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Leute Leute

wir schreiben hier um dem Kollegen bei dem kauf eines Autos zu helfen, nicht um uns die Köppe einzuschlagen.X(
Da muß ich recht geben das Leistung seinen Preis kostet. Zum Beispiel:Ich würde auch nie so einen Müllchip bei ebay kaufen bzw diesen mit irmscher oder anderen namhaften Herstellern vergleichen.
Der andere Punkt ich gebe hier keine negativen Urteile über ein Forumsmitglied ab,wenn ich nicht weis wie gut das Produkt ist was er anbietet und wie gut er arbeitet.
Also Leute haltet doch mal den Ball flach !!! :151:


MfG

Chriss :bowdown:
 
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
Na du scheinst ja die Ahnung zu haben. Unsere Steuergeräte haben nichts mit dem Mist der aus Brasilien modifizierten Kackgeräte zu tun, oder hätten wir sonst vom TÜV den Segen bekommen?!

Immer diese scheißhausparolen von Leuten die keine Ahnung haben.

Alles wichtige kannst du hier nachlesen:

e85.biz ? Bioethanol - Super Ethanol - Biokraftstoff Ethanol | Willkommen

Diese billiggeräte die 300€ mit einbau kosten taugen sicher nichts. Aber Qualität kostet halt.

Ausserdem verbitte ich mir jegliche andeutungen das ich hier irgendwem schrott andrehen will. Ich glaub ich bin schon bisschen länger hire als du und muss mir sowas von dir sicher nicht sagen lassen.
Na, dann schieß' mal los und schreib auf, was das Gerät GENAU macht.
Fakt ist: Mit keinem Zusatzsteuergerät ist es möglich, die Einspritzmenge so signifikant zu erhöhen, dass man das Zeug unbedenklich pur fahren kann. Es mag Motoren geben, die das ohne Probleme wegstecken, aber die meisten verbrennen eben zu heiß - Punkt.
Heißt, dass du länger dabei bist, dass du Unfehlbar bist? Ist ja lustig hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Vectra i500 Kaufberatung

    Vectra i500 Kaufberatung: Hallo liebe Leute, habe Interesse an diesem Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhukij2iyst1 Ist schwarz, schick und hat Dampf...
  • Kaufberatung Vectra B i500

    Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

    Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

    Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Vectra i500 Kaufberatung

    Vectra i500 Kaufberatung: Hallo liebe Leute, habe Interesse an diesem Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhukij2iyst1 Ist schwarz, schick und hat Dampf...
  • Kaufberatung Vectra B i500

    Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

    Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

    Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Oben