KAT Stinkt !

Diskutiere KAT Stinkt ! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Als ich Gestern Nachmittag auf der Bahn mal wieder war, ist mir so aufgefallen das ab ca. 190kmH der KAT ungeheuerlich anfängt zu stinken. Der...
V

vectra-a-x.de

Gast
Als ich Gestern Nachmittag auf der Bahn mal wieder war,
ist mir so aufgefallen das ab ca. 190kmH der KAT
ungeheuerlich anfängt zu stinken.

Der KAT ist erst ein halbes Jahr alt :banane:

Waran kann das liegen, verbrennt der da irgendwie etwas falsch oder so ?
 
C

chaos

Gast
hab gehört das soll bei neuen kats recht normal sein....
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ein halbes Jahr ist aber eigentlich nicht neu ! Möglicherweise ist die Lambda Sonde hinüber und er regelt das Gemisch nicht mehr richtig aus. ruckelt er denn auch oder verhält sich irgendwie anders ?

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Prinzipiell möglich ist das . Aber da glaub ich nicht dran !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Du kannst bei 190km/h noch am Kat riechen ??? Legst du da ´n Backstein auf´s Gaspedal? ;(

guck mal Lambdasonde, Tempfühler, Luftmengen/Luftmassenmesser und die Kabel dazu! und wenn ´n Kat stinkt, dann is das nix besonderes, heisst deswegen nich, dass er hinüber is :ja:

mach mal ´ne AU, dann siehst es :ja:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wenn Du ne AU machst, würdeste auch sehen ob die Lambdasonde was hat.

Gruß
Tom !
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Original von Emerald_81
Du kannst bei 190km/h noch am Kat riechen ??? Legst du da ´n Backstein auf´s Gaspedal? ;(
Och habe die kleine Halteschraube von der Mittelkonsole abgerissen
(die am hinteren Aschebescher), da kann man ruhig mal durchs Loch
schniffen :ja:
und danach :kiffer: und :banane:

:hammer: *g* Ihr glaub auch alles, na dann muss ich mal zur AU fahren mal sehen was die sagen :wand:
 
Thema:

KAT Stinkt !

KAT Stinkt ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

    verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Mein Vectra stinkt.....

    Mein Vectra stinkt.....: aus der Lüftung vorallem wenn ich es warm haben will stinkt das als würde da nen toter Fisch drin liegen, ausserdem kommt von unterm auto ziemlich...
  • Mein Vectra stinkt..... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

    verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Mein Vectra stinkt.....

    Mein Vectra stinkt.....: aus der Lüftung vorallem wenn ich es warm haben will stinkt das als würde da nen toter Fisch drin liegen, ausserdem kommt von unterm auto ziemlich...
  • Oben