K&N Plattenluftfilter

Diskutiere K&N Plattenluftfilter im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen Plattenluftfilter bekommen. Der paßt genau in den Luftfilterkasten anstelle des normalen. Habt Ihr erfahrungen mit diesen Filtern...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Habe einen Plattenluftfilter bekommen. Der paßt genau in den Luftfilterkasten anstelle des normalen.
Habt Ihr erfahrungen mit diesen Filtern, lohnt sich der Tausch?
Wie lange hält der?
Hat der ABE oder ist das egal?


Fragen über Fragen! :wink1:

Chris
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Filter lohnt sich auf jeden Fall, der hält ewig, muß nur ca. alle 80.000km gereinigt werden. Der Plattenfilter ist eintragungsfrei.

Mfg
Champ2000
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
auch auf die gefahr hin das mich alle für dumm erklären, aber...
ich bin jetzt über 1jahr ohne alles gefahren, also kein luftfilter, -kasten, kein schlauch.
ich hatte nur vor dem kasten ein feines metallsieb.
und ich hatte keine probleme, nun habe ich gesterb wieder den kompletten luftfilter installiert und es war reudig..
-keinen sound mehr
-der durchzug und keine beschleunigung mehr
-und im stand lief er unruhig
wir haben danach den handelsüblichen filter gegen einen filter von k&n und gegen einen kingdragon und zu guter letzt noch gegen den schnuffi-pilz von k&n getauscht aber das alles konnte man nicht vergleichen wie wenn ich ohne fahre.
ich bin zu der meinung gekommen das diese sportfilter nix taugen...
viele werden jetzt sagen das ohne alles zu fahren nichts bringt und ich mir den motor ruiniere, da kann ich nur sagen das ich in der ganzen zeit keine probleme hatte ich habe nur von zeit zu zeit dieses feine metallsieb gereinigt.
und der sound und der durchzug waren einfach nur okay... :super:
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Danke für die Antworten!

Werde den Plattenfilter am Montag mal einbauen.

Schreibe dann mal ob ich eine Veränderung habe.

Viele Grüße
Chris
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
der einzige Vorteil der Sportluftfilter ist, das die das Sauggeräusch verstärken bzw. es dadurch besser zu hören ist und der Motor ein wenig mehr Luft bekommt. Das die aber dann so 7PS bringen wie manche Hersteller schreiben kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Also wer n Sauggeräusch haben möchte, dann auf jedenfall n Pilz. Oder wie ich früher mal angefangen habe, den Luftfilter kasten auf der kompletten unterseite aufschneiden und das Teil brüllt beim Gas geben :redface:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
@ chris~77

und wie findest du den k&n tauschfilter bis jetzt???

mfg Tim
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hat sich nichts verändert.
Aber er läuft ja auch nicht schlechter also bleibt er drinne.

Chris
 
C

chaos

Gast
wie teuer is eigentlich der plattenfilter ? ..
hatte mich schon geärgert n normalen luffi für knapp 15€ bei ATU gekauft zu ham, war aber nötig, so grauschwarz wie meiner war *g*
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
ich hab jetzt einen für 50€ bei ebay bekommen,
normalerweise 70€ oder so...

mfg Tim
 
D

DOHC

Frischling
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
3
Ort
Bayern/ Lkr. TIR
Ich persönlich halte nix von offenen K&N damit ist meine Auspuffanlage (Mantzel) leiser geworden und ist deswegen wieder rausgeflogen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm also bei mir is mein esd inkl offenen luffi lauter geworden und in schönes blubbern im stand 8)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also ich sach ma so:

ohne Luftfilterkasten hab ich mir schon ´nen Luftmassenmesser ruiniert !!! Also kam der Lufi-Kasten ohne boden wieder rein, da wurdest innen aber fast taub ... mein offener K&N is leiser als LuFi-Kasten ohne Boden !!! Klingt dafür aber SEHR giftig und blubbert im Stand etwas :ja: :baby:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich bin am überlegen mir auch so einen K&N Plattenlufi zu kaufen.
aber meine sorge ist es den gut für den motor wenn der mehr luft bekommt habe den 1,6 71 ps 95 baujahr.
Und habe eine Auspuffanlage ab kat drunter.
Könnt ihr mir helfen bitte :bowdown:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
aha dann ist es ja ok wenn man sich den hollt.
Hört man den ein bischen ein kleinen ansauggeräusch wenn man sich so ein k&n plattenluftfilter kauft.
Noch ne kleine frage wenn dann der Motor mehr luft bekommt dann kommt noch auch mehr dreck und staub rein oder und das ist doch nicht gut oder.
Wie lange hält den dann so ein motor mit dem k&n plattenluftfilter oder ist der normale papierfilter besser.
Ich will eure meinungen wissen :151::bowdown:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
der k&n wird auch nicht mehr durchlassen als der normale...nur eben mehr luft..gefiltert wird doch trotzdem...gefährlich wirds erst wenn du ganz ohne fährst....
ich hab auch einen drin...in kombination mit nem größeren ansaugschlauch hats im durchzug ne kleinigkeit gebracht..

gruß rob
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
aha also kann man sich den k&n plattenlufi ruhig kaufen ohne sorgen zu haben ;(
was passiert den wenn man ohne luftfilter fährt oder den schnorchel von lufikasten ab macht :Fragezeichen:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wenn dan würde ich mir nen größeren ansaugschlauch verlegen weil er sonst wrame motorluft ansaugt was schlecht für den durchzug is..je kühler die luft umso besser geht er...wenn du den filter ganz raus machst krigste dreck in motor...sicherlich wird er viell noch ein stück besser gehn weil der widerstand vom filter nicht mehr da ist..aber ich möcht sowas ned riskieren nur fürn bisschen durchzug....sowas is pfusch...
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
wenn dan würde ich mir nen größeren ansaugschlauch verlegen weil er sonst wrame motorluft ansaugt was schlecht für den durchzug is..je kühler die luft umso besser geht er...wenn du den filter ganz raus machst krigste dreck in motor...sicherlich wird er viell noch ein stück besser gehn weil der widerstand vom filter nicht mehr da ist..aber ich möcht sowas ned riskieren nur fürn bisschen durchzug....sowas is pfusch...
Das gilt jetzt aber nicht für den k&n Plattenluftfilter oder :Fragezeichen:
 
Thema:

K&N Plattenluftfilter

K&N Plattenluftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • ABE K&N Plattenluftfilter

    ABE K&N Plattenluftfilter: Hi Leuts, hab in meinem Z22SE nen K&N Plattenluftfilter, sprich Austauschfilter, drin. Leider habe ich die Unterlagen verschlampt. Hat jemand von...
  • K&n Plattenluftfilter Einbauanleitung

    K&n Plattenluftfilter Einbauanleitung: Hallo Zusammen! Ich bräuchte dazu eine Einbauanleitung und/oder eine kurze Beschreibung, wie das geht. Kann mir die jemand zusenden, bzw. hier...
  • K&n Plattenluftfilter Einbauanleitung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • ABE K&N Plattenluftfilter

    ABE K&N Plattenluftfilter: Hi Leuts, hab in meinem Z22SE nen K&N Plattenluftfilter, sprich Austauschfilter, drin. Leider habe ich die Unterlagen verschlampt. Hat jemand von...
  • K&n Plattenluftfilter Einbauanleitung

    K&n Plattenluftfilter Einbauanleitung: Hallo Zusammen! Ich bräuchte dazu eine Einbauanleitung und/oder eine kurze Beschreibung, wie das geht. Kann mir die jemand zusenden, bzw. hier...
  • Oben