Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Gerade einen "alten" aber guten Vectra A von '91 zugelegt, kommen schon die Probleme (oder eher die Herausforderungen). Bei dem...
B

Bugemik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
2
Alter
54
Ort
Kaarst
Hallo zusammen.

Gerade einen "alten" aber guten Vectra A von '91 zugelegt, kommen schon die Probleme (oder eher die Herausforderungen).
Bei dem Wagen habe ich das Problem, dass 3 kleine Lämpchen in der Instrumentenbeleuchtung nicht mehr funktionieren. Das ist das Lämpchen hinter den Belüftungsinstrumenten, das in der Uhr und das im Aschenbecher.
Die erste Opel-Werkstatt wollte mir den Wagen natürlich sofort für teures Geld reparieren, denn für den Austausch der Lämpchen muss fast das komplette Armaturenbrett auseinander gebaut werden. Wie das aber geht, wollten die mir nicht sagen. :baby:
Ein Arbeitskollege mit einem Vectra A sagte mir, das sei eine Krankheit bei dem Wagen und ich solle regelmäßig volle Lotte mit der flachen Hand oben auf die Armaturen hauen. Dann geht das wieder. :wand:
Das ist ja wohl alles nicht das wahre.
Gibt's hier wen, der mir da was näheres zu sagen kann?
Oder wenn nicht, wo bekomme ich Infos her, wie und in welchem Maße das Armaturenbrett auseinandergerupft werden muss?
Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Bis denn
Bugemik
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..oder du besorgst dir von ATU mal ein "So wird`s gemacht"-Buch. Sowas sollte eigentlich Jeder haben und du wirst es in Zukunft sicher öfters mal brauchen können... 8) 8) 8)
 
G

Gizmo

Gast
Mit dem so wirds gemacht buch kann ich nur zustimmen. erstens steht alles drin und so teuer ist es auch nicht ca.20,- . Mir hat es schon oft geholfen. das beste ist es ist auch für zwei Autos. Natürlich für den Vectra und den Calibra. Lohnt sich wirklich. :super:
 
Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Opel Vectra A Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung

    Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem Opel Vectra A 1.8 Bj. 92 habe ich folgende Probleme: 1. Das Gebläse strömt keine Luft aus. Weder auf der ersten noch...
  • Opel Vectra C Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Caravan leuchtet die Instrumentenbeleuchtung der Tachoeinheit und die Beleuchtung der hinteren Fensterheber...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

    Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Hallo, an meinem Vectra C Gts ist seit gestern die rote Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Alle anderen Kontrolllampen und Beleuchtung vom...
  • Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Opel Vectra A Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung

    Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem Opel Vectra A 1.8 Bj. 92 habe ich folgende Probleme: 1. Das Gebläse strömt keine Luft aus. Weder auf der ersten noch...
  • Opel Vectra C Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Caravan leuchtet die Instrumentenbeleuchtung der Tachoeinheit und die Beleuchtung der hinteren Fensterheber...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

    Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Hallo, an meinem Vectra C Gts ist seit gestern die rote Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Alle anderen Kontrolllampen und Beleuchtung vom...
  • Oben