Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, an meinem Vectra C Gts ist seit gestern die rote Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Alle anderen Kontrolllampen und Beleuchtung vom...
Thomasede

Thomasede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
5
Hallo,
an meinem Vectra C Gts ist seit gestern die rote Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Alle anderen Kontrolllampen und Beleuchtung vom Kilometerzähler gehen. Sicherungen sind auch alle in Ordnung. War eben bei meinem Schrauber und der meinte die komplette Instrumenteneinheit müsste dafür ausgetauscht werden. Weiss da jemand Rat? Batterie hatte´ich schon abgeklemmt um zu gucken ob vielleicht irgend ne Fehlermeldung das auslöst.
Gruss
Thomas
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo Thomas,

was meinst du genau mit roter Instrumentenbeleuchtung?
Wenn du dein IPC (Instrument Panel Cluster) also die Tachoeinheit meinst, hat dein Schrauber vermutlich recht.
Bei dieser sind SMDs verbaut, wenn da nur eine ausfällt, was schon extrem selten ist, könnte die nue eingelötet werden. Aber bei dem kompletten Bereich bzw. Display ist wohl eher ein die Steuerelektronik für die Beleuchtung hin.

LG,
Michael
 

Anhänge

Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Opel Vectra A Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung

    Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem Opel Vectra A 1.8 Bj. 92 habe ich folgende Probleme: 1. Das Gebläse strömt keine Luft aus. Weder auf der ersten noch...
  • Opel Vectra C Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Caravan leuchtet die Instrumentenbeleuchtung der Tachoeinheit und die Beleuchtung der hinteren Fensterheber...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

    Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Instrumentenbeleuchtung defekt?Lampe oder Sicherung

    Instrumentenbeleuchtung defekt?Lampe oder Sicherung: Eben frisch registriert und gleich die erste frage . bei mir geht die Instrumentenbeleuchtung nicht,nun weiss ich nicht ob es eine Lampe ist oder...
  • Instrumentenbeleuchtung defekt?Lampe oder Sicherung - Ähnliche Themen

  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Opel Vectra A Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung

    Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem Opel Vectra A 1.8 Bj. 92 habe ich folgende Probleme: 1. Das Gebläse strömt keine Luft aus. Weder auf der ersten noch...
  • Opel Vectra C Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Caravan leuchtet die Instrumentenbeleuchtung der Tachoeinheit und die Beleuchtung der hinteren Fensterheber...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

    Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Instrumentenbeleuchtung defekt?Lampe oder Sicherung

    Instrumentenbeleuchtung defekt?Lampe oder Sicherung: Eben frisch registriert und gleich die erste frage . bei mir geht die Instrumentenbeleuchtung nicht,nun weiss ich nicht ob es eine Lampe ist oder...
  • Oben