Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

Diskutiere Instrumenten- Beleuchtung spinnt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
L

LJ Psycho 2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Da eh ein paar von den Leuchtmitteln im Tacho und DZM durch waren, dachte ich mir, mal schauen was los ist, und dann in einem Abwasch blaue Led´s rein machen. Doch jetzt kommt mein riesen Problem, der Stromkreis, wo die Instrumentenbeleuchtung drauf hängt, hat einen Masseschluß, also kurz gesagt, die Sicherrung leuchtet kurz und hell auf und dann Exitus. Ich hab versucht mit meinen Multi einen Wert zu ermitteln, aber nach 99 A kommt dann das nette ERROR. Egal wo ich mit den Durchgangstest versuche gegenzumessen, ich habe hinter dem Schalter vor der Sicherrung saubere Phase gegen Masse, hinter der Sicherrung durchgang gegen Masse. Kennt jemand das Problem, oder hat noch nen Tip, wo ich suchen kann? Ich hab Schaltbilder da, leider für den ab Bj. 95, fahre allerdings den Bj. 90, also leider falsche Karbelfarben. Laut SB sollte von der Sicherrung aus nen schwarzes 0,75 laufen, bei mir ist es ein grau/grünes 0,75. Ich bin über Jeden Tip froh, Habe die Komplette Front zerlegt und muss Montag mit dieser Baustelle zur Arbeit kommen. Mein letzter Gedanke ist mittlerweile eine neue Leitung ziehen.

Schon mal im vorraus Danke
 
Thema:

Instrumenten- Beleuchtung spinnt

Instrumenten- Beleuchtung spinnt - Ähnliche Themen

  • Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

    Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

    Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch

    Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch: Hallo, Heute habe ich die Türverkleidung der hinteren linken Tür abgenommen und das ZV-Stellmotor getauscht. Nachdem ich dann alles wieder...
  • Instrumente und Kontrolleuchten tot ...

    Instrumente und Kontrolleuchten tot ...: Hallo zusammen! Habe soeben versucht, mein Navi über die Handschuhfachbeleuchtung mit Strom zu versorgen. Hätte eigentlich ganz easy sein sollen...
  • Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir

    Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir: Hallo an alle. Ich bin der Michael und neu hir und muß mich noch ein bischen zurecht finden. Ich habe da ein für mich rießiges problem.Ich habe...
  • Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir - Ähnliche Themen

  • Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

    Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

    Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch

    Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch: Hallo, Heute habe ich die Türverkleidung der hinteren linken Tür abgenommen und das ZV-Stellmotor getauscht. Nachdem ich dann alles wieder...
  • Instrumente und Kontrolleuchten tot ...

    Instrumente und Kontrolleuchten tot ...: Hallo zusammen! Habe soeben versucht, mein Navi über die Handschuhfachbeleuchtung mit Strom zu versorgen. Hätte eigentlich ganz easy sein sollen...
  • Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir

    Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir: Hallo an alle. Ich bin der Michael und neu hir und muß mich noch ein bischen zurecht finden. Ich habe da ein für mich rießiges problem.Ich habe...
  • Oben