Opel Vectra A Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meinem Opel Vectra A 1.8 Bj. 92 habe ich folgende Probleme: 1. Das Gebläse strömt keine Luft aus. Weder auf der ersten noch...
J

JVectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem Opel Vectra A 1.8 Bj. 92 habe ich folgende Probleme:

1. Das Gebläse strömt keine Luft aus. Weder auf der ersten noch auf der letzten Stufe. Ich vermute dass es am Gebläsemotor liegt. Wo liegt dieser?
2. Die Instrumentenbeleuchtung funktioniert nichtmehr. Sicherungen springen nach kurzem Fahren sofort wieder raus. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Eventuell ein Kabel durchgeschmort?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wenn nur die erste und letzte stufe nicht gehen sind vermutlich widerstände kaputt. der lüfter befindet sich im motorraum unter der plastikblende der scheibenwischer.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Sicherung F 9 ?
Welche Sicherungsgröße ist denn drin? 10 A ?
Kennzeichenleuchte zB müßte auch an der Sicherung hängen , mal dort geschaut ?

Hier mal bei EBAY der Widerstand für Gebläse
http://www.ebay.de/itm/Widerstand-G...953479298?pt=DE_Autoteile&hash=item2a21aaf882
Mußt aber schauen ob der richtig ist , Steckertypen sind nicht immer gleich .
Meisten ist auch nur die Temperatursicherung an den Widerstand durchgebrannt .
 
Thema:

Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung

Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Gebläse lässt sich nicht abstellen

    Gebläse lässt sich nicht abstellen: Moin Leute Meine kleine sis hat sich einen 1,8er Vectra B zugelegt, nun hat sie das Problem das sich die Lüftung nicht abstellen lässt. Bläst...
  • Opel Vectra B Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan

    Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan: Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan PS 147.--meine motorlüftung läuft dauerhaft auf höchste stufe. war beim Opel...
  • Opel Vectra C Klima defekt?

    Klima defekt?: Hallo, in meinem Vectra C Caravon 1,9cdti spinnt die Klimaautomatik! Der wagen ist Bj. 09/06 und hat 114000km gelaufen. Ich habe ihn vor 6 Wochen...
  • Gebläse geht nicht mehr???

    Gebläse geht nicht mehr???: Hallo Habe einen Vectra A 1.8 I BJ 92 Mein Gebläse funktioniert auf keiner Stufe auch nicht auf der letzten. Kommt aber noch warme luft raus wenn...
  • Gebläse geht nicht mehr??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Gebläse lässt sich nicht abstellen

    Gebläse lässt sich nicht abstellen: Moin Leute Meine kleine sis hat sich einen 1,8er Vectra B zugelegt, nun hat sie das Problem das sich die Lüftung nicht abstellen lässt. Bläst...
  • Opel Vectra B Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan

    Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan: Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan PS 147.--meine motorlüftung läuft dauerhaft auf höchste stufe. war beim Opel...
  • Opel Vectra C Klima defekt?

    Klima defekt?: Hallo, in meinem Vectra C Caravon 1,9cdti spinnt die Klimaautomatik! Der wagen ist Bj. 09/06 und hat 114000km gelaufen. Ich habe ihn vor 6 Wochen...
  • Gebläse geht nicht mehr???

    Gebläse geht nicht mehr???: Hallo Habe einen Vectra A 1.8 I BJ 92 Mein Gebläse funktioniert auf keiner Stufe auch nicht auf der letzten. Kommt aber noch warme luft raus wenn...
  • Oben