Innenraumdekore

Diskutiere Innenraumdekore im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin ganz neu hier, ich möchte mir demnächst einen Opel B Vectra kaufen (ab 98er Bj, 2,0l oder 2,2l, max. 125 tkm - um mal die eckdaten...
8

87atze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
6
Hallo, ich bin ganz neu hier, ich möchte mir demnächst einen Opel B Vectra kaufen
(ab 98er Bj, 2,0l oder 2,2l, max. 125 tkm - um mal die eckdaten zu erwähnen)
Nun sind ja die meisten B Vectras mit diesem Wurzelholz ausgestattet, was mir persönlich nicht sehr gefällt.
Deshalb wollte ich wissen ob dies Wurzelholz im Innenraum leicht auszuwechseln ist und ob man da vielleicht schickere, modernere Lösungung findet!? :Fragezeichen:

jetz schonmal vielen Dank für eure Hilfe! mfg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Du kannst die Wurzelholzteile gegen die schwarzen Kunststoffteile tauschen oder du lackierst sie. Es gibt zwar Folien, die man auf die Teile kleben kann, aber davon halte ich persönlich nicht viel, dann lieber gleich lackieren. Zumal die Wurzelholzteile schon glatt sind, die müssen nur angeschliffen, grundiert udn lackiert werden.
 
8

87atze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
6
also das Lackieren klingt ja schonmal ganz gut, man könnte ja villeicht alle Wurzelholzteile, welche ja so braun sind, schwarz lackieren, aber so das die Maserung noch durchscheint, dass sieht bestimmt gut aus, oder?
(vielleicht jemand schonmal gemacht? Bilder irgendwo?)

Wie schwierig ist denn das abbauen all dieser Teile?

Was haltet ihr von Leder beige im B Vectra?
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
der ausbau ist größtenteils kein problem, da kannst dich auch nochmal bei mir melden dann schick ich dir mal ne anleitung rüber!
zum lackieren das die maserung noch durchscheint sag ich mal NEIN weil das ja nicht wirklich was bringt weil es nicht viel anders aussieht außerdem ist das nicht leicht zu realisieren und ist meines erachtens rausgeschmissenes geld!
 
8

87atze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
6
aber muss doch irgendwie möglich sein ein anderes zu bekommen, oder? Gibt es keine Hersteller die solche Dinger bissel modern, oder sportlich gestalten... weil dieses helle Holz im auto find ich echt nich schick... dachte wenn mann auf dies oberfläche, ganz dünn eine lackschicht macht, dann wird das dunkler...
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
ja, klar du kannst schwarz und klarlack mischen nur ich glaube nicht das du damit so 100% das ergebniss hinbekommst was du willst!
es gibt die teile beim foh auch in schwarz oder auch bei irmscher in silber oder titanoptik nur die teile sind schweineteuer und schwer zu bekommen!
ich würde dir raten die auszubauen, anzuschleifen und zu lackieren, das ist die einfachste und auch individuellste variante, außer du hast das geld über und kaufst bei irmscher ein!
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Das mit dem Dunkler machen kannste knicken. Da das immitat ist und kein echtes Holz.
Die "Maserung" die Du siehst ist nur ein Muster. Daher verschwindet die "Maserung" beim Lackieren, auch wenns nur hauch dünn is. Wie unten schon steht, dann musst Dir Folie holen die gibt´s in 1000 versch. Desings...X(

Andere mög. seh i a net! Und z.B. in Waqgenfarbe Lackiert sieht doch gut aus.

Das mit Beigem Leder kommt auf die Wagenfarbe an, find ich. Meiner ist fast schwarz (Dunkelblau, aber 90% sagen Schwarz) und ich find´s GEIL :bowdown: !
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
jetzt muss ich mich auchmal einklinken8)
spiele auch schon mit dem gedanke die kunststoffteile zu bekleben da mir irmscher einfach mal zu teuer ist.?(
hat jemand erfahrung welche folie sich gut verarbeiten lässt da ja überall wölbungen bzw. vertiefungen (z.b. ascher,getränkehalter) vorhanden sind.
hatte beim freundlichen auktionshaus "d-c-fix" folien gesehen... taugen die was?mit lack hab ichs nich so:nein:
gruss steve
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
jetzt muss ich mich auchmal einklinken8)
spiele auch schon mit dem gedanke die kunststoffteile zu bekleben da mir irmscher einfach mal zu teuer ist.?(
hat jemand erfahrung welche folie sich gut verarbeiten lässt da ja überall wölbungen bzw. vertiefungen (z.b. ascher,getränkehalter) vorhanden sind.
hatte beim freundlichen auktionshaus "d-c-fix" folien gesehen... taugen die was?mit lack hab ichs nich so:nein:
gruss steve
Bei den Folien gibt es das Problem, dass sie sich lösen, wenn das Auto ein paar mal mehrere Stunden in praller Sonne gestanden hat.
 
D

derEmde

Gast
Ich bin auch eher für das lackieren. Ein Arbeitskollege hat in seinem Seat Leon die schwarzen Kunststoffteile inklusive Lautsprecherabdeckung lackieren lassen, in nem schönen matten Alu-Look. Sieht mal richtig edel aus! Wenn ich das nicht schon hätte würde ich das auch machen!

LG Dennis
 
T

Toka

Mopedschrauber
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
20
Ort
Unna
hey

lass doch die teile beschichten mit nem design zb carbon, alu oder irgendwas anderes ist normalerweise nicht teurer als lacken und da haste ne design drin und ist sonnen einstrahlungen unempfindlich weil es klarlackiert ist !!

mfg Toka
 
I

insting

Doppel-As
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
hy,
ich hab mein innenraum selbst lackiert und sieht richtig gut aus!
hab effektlack benutzt der sehr gut zu mein leder passt.
 
8

87atze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
6
hi, bin wieder da! :bäh:

also würde schon gern mal ein paar Bilder sehen, und gern wissen wie solche beschichteten oder lackierten innenraum dekore aussehen.

muss mich in den nächsten Tagen/Wochen entscheiden. Bin aber immer noch absolut auf der Suche nach einem Opel B Vectra, 2.0l oder 2.2.l, Farbe ist egal, außer so ein hell grün/hell blau, Klimaautom. sollte er auch haben.

Wo kann ich denn noch suchen außer ebay.de,
mobile.de und autoscout24.de ?? :Fragezeichen:
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Hi!


Würde dir empfehlen die Teile in Wurzelholz zu verkaufen, bekommst ganz gut geld dafür.
Mit den Folien is es so ne Sache, sie halten zwar und sind auch super genau zugeschnitten, aber es sieht hald schon sehr bescheiden aus, da die Folie nicht bis zu den Kanten reicht, somit siehst immer noch die schwarzen Konstoffteile am Rand....

Habe vom lackierer mal die ganze Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren lassen, hatte 80 euro gekostet, das bekommst für deine Wurzelholz sachen locker :151:

Beiges Leder sieht bei dunklen Wagenfarben sehr geil aus, bei Helleren farben käme schwarzes Leder besser;(

mfg Max
 
8

87atze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
6
Hi, ich habe nun eine geeigneten Vectra gefunden. Mit beige Leder Ausstattung.

Das Wurzelholz auf den Bilder sieht eigentlich recht gut aus, nun hätt ich aber eine andere Frage.

Auf dem von mir angehängten Bild erkennt man gut, dass in der Knopfzeile über dem Radio ein Knopf Blind ist, also keine Funktion hat.

Rechts neben dem Radio sind 2 Knöpfe, wo allerdings nur einer eine Funktion hat. Kann ich diesen nicht nach oben bringen, rechts die beiden Knöpfe ausbauen und mit irgendwelchen Blenden das Radio mittig einrücken?

Denke mal das würde ganz gut aussehen.

Jemand damit erfarhung?
 

Anhänge

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Hi!

Sehr schicker Innenraum!;(

Also den TC-Schalter nach oben zu bringen ist schon möglich, du musst die Kabel hinter dem Schalter zu dem Blindstopfen verlegen, allerdings liegen hinter dem Blindstopfen die kabel für den Alarmschalter, die müsstest du dann rausmachen.

Vom Aufwand her, die Schalterleiste und der Radioschacht sind eine Einheit. Du könntest rechts neben dem Radio die zwei (dann blinden) Schalter entfernen und den Radioschacht erweitern, allerdings ist dort ne Schraube um die Einheit in der Mittelkonsole zu befestigen, die Befestigung musst dann an anderer Stelle machen.

Nur danach hast du rechts und links vom Radio nen Spalt..vielleicht gibts von anderen Modellen nen passenden Einbaurahmen den du verwenden könntest...

Mit bisschen Arbeit is es auf jeden Fall machbar:151:
 
8

87atze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
6
also ich möchte keinesfalls da etwas verbauen, ein geeigneter einbauchschacht sollte dann schon her, außerdem müsste man das bei bedarf rückstandslos in den originalzustand zurückversetzen können...

was ich nun auch schon überlegt habe, das radio an ort und stelle zu lassen und den platz der beiden blinden Knöpfe, rechts vom radio, für mein Pocket PC (Navi Telefonieren etc) zu nutzen... allerdings müsste ich mir dann komplett was zurechtbauen, da es keine passende halterung gibt.
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
komm da net ganz mit, möchtest du dann ne halterung für deinen Pcket pc oder nen anschluss?

würde das radio auch da lassen wo es is, wäre den aufwand nicht wert für die 2 cm wo es dann nach rechts kommt.

mfg Max
 
Thema:

Innenraumdekore

Oben