Innenbeleuchtung Vectra c/gts

Diskutiere Innenbeleuchtung Vectra c/gts im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tja, Opel hat mal wieder gespart und zwar nämlich bei den Vecci c an der hinteren Innenbeleuchtung. Kann mir mal jemand sagen ob da das Kabel...
Gts-Bandit

Gts-Bandit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Alter
51
Ort
N.Schwaben
Tja, Opel hat mal wieder gespart und zwar nämlich bei den Vecci c an der hinteren Innenbeleuchtung. Kann mir mal jemand sagen ob da das Kabel wenigstes vorhanden ist (gibt ja auch keine Türkontaktschalter mehr zum anzapfen). Bei der Bestellung des Auto achtet doch heute keiner mehr auf diesen "Luxus" war beim Astra G alles in Serie dabei. Ich hoffe Ihr habt ein paar kreative Vorschläge für mich!! :hammer:

Danke im vorraus, Rico
 
S

schorsch18

Frischling
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
4
Alter
40
Also bei meinem GTS, BJ 03 ist hinten eine separate Innenbeleuchtung vorhanden. Sogar rechts und links einzeln schaltbar (Luxus pur!) ;-) Wenn da bei dir keine ist, geh ich mal davon aus, das zumindest die Kabel da sind.
 
Gts-Bandit

Gts-Bandit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Alter
51
Ort
N.Schwaben
@schorch18, da hast du ja Glück das die bei Opel erst ab Bj 04 gespart haben. Könntest Du mir Bitte mal ein Bild machen oder genau die Lage des Luxus beschreiben, damit ich weiß wo anfangen muß zu suchen.

MfG Rico :wink1:
 
S

schorsch18

Frischling
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
4
Alter
40
Klar, man hilft ja gerne wenn man kann :ja:

Also, das Teil ist etwa 15 cm breit und 4 cm lang. Teilt sich auf in jeweils eine Leuchte rechts und links, in der Mitte 2 Schalter mit ein uns aus.

Platziert von der Seite betrachtet ist es natürlich in der Mitte. Von vorne gesehen ist es, vom Ende der vorderen Beleuchtung aus gemessen(ab wo der Himmel wieder gerade ist) 57 cm.

Wenn das Kabel nicht liegen sollte, zieh dir doch eines von der vorderen Beleuchtung weg. Die hintere Beleuchtung ist normalerweise genauso gedimmt wie vorne, also beim Türöffnen / -schließen. Wie das technisch machbar ist weiß ich nicht, da ja ebenfalls über die Schalter Ein- und Ausgeschaltet werden kann. Aber das kannst ja theoretisch von der vorderen Beleuchtung "abschauen".

Viel Spaß beim basteln
:wand:
 
Gts-Bandit

Gts-Bandit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Alter
51
Ort
N.Schwaben
Danke das Du mal geschaut hast, habe die Abdeckung auch schon mal abgehabt und da kommt ein ganz flaches Kabel raus(vordere Lampe) werd mir das bei Tageslicht begutachten und von den Erfolgen berichten :banane:

MfG Rico
 
Gts-Bandit

Gts-Bandit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Alter
51
Ort
N.Schwaben
Sparen, Sparen , bei mir ist das Kabel nicht mehr vorhanden liegt nur noch eins oben und zwar für die vordere Leuchte. Das mit den den Beleuchtungspaket stimmt hab mich gestern beim FOH aufklären lassen.
Nachdem ich im Verkaufsraum ein Caravan mit LUXUS betrachten habe können, habe ich festgestellt das die org.Beleuchtung hinten auch nich gerade die Erleuchtung ist(Lampen sehr klein) . Ich habe mich dann für die hintere Beleuchtung vom Astra entschieden(8,5cm*1,3cm, Sofittenlampe 5W) un was soll ich sagen: Advent, Advent im GTS hinten ein Lichtlein brennt. Die Ausleuchtung hinten ist voll ok, schaltbar oder automatisch mit Tür, hab einfach Kabel vorgelegt übern Himmel hat ja nur 3 Kabel. Die Lampe selber ist in der Mitte hinten wo beim Gts die leichte Schräge ist. Ich kann ja mal Bilder machen.
Mfg Rico :ghost:
 
Thema:

Innenbeleuchtung Vectra c/gts

Innenbeleuchtung Vectra c/gts - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Opel Vectra B vectra

    vectra: Hallo bin neu hier,und hoffe einer kann mir helfen,fahre einen vectra 1,6 16V habe gestern die lima. gewechselt und wenn ich jetzt das licht...
  • (Vectra C) Innenbeleuchtung ständig an

    (Vectra C) Innenbeleuchtung ständig an: Manchmal zeigt mein BC die Beifahrertür als offen an, obwohl sie geschlossen ist. Würde mich nicht stören wenn nicht gleichzeitig die gesammte...
  • Innenbeleuchtung

    Innenbeleuchtung: Hi, wollte nur mal fragen ob eigentlich die Innenbeleuchtung nach ner Zeit auch ausgeht wenn man die Tür bzw. den Kofferraum länger auf lässt...
  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan

    Innenbeleuchtung Vectra B Caravan: Brauche dringen mal größen der gesamten innenbeleuchtung die Vectradachverteilt is da ich an mein auto im moment net rankomme.. Vorne Lampe mit...
  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Opel Vectra B vectra

    vectra: Hallo bin neu hier,und hoffe einer kann mir helfen,fahre einen vectra 1,6 16V habe gestern die lima. gewechselt und wenn ich jetzt das licht...
  • (Vectra C) Innenbeleuchtung ständig an

    (Vectra C) Innenbeleuchtung ständig an: Manchmal zeigt mein BC die Beifahrertür als offen an, obwohl sie geschlossen ist. Würde mich nicht stören wenn nicht gleichzeitig die gesammte...
  • Innenbeleuchtung

    Innenbeleuchtung: Hi, wollte nur mal fragen ob eigentlich die Innenbeleuchtung nach ner Zeit auch ausgeht wenn man die Tür bzw. den Kofferraum länger auf lässt...
  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan

    Innenbeleuchtung Vectra B Caravan: Brauche dringen mal größen der gesamten innenbeleuchtung die Vectradachverteilt is da ich an mein auto im moment net rankomme.. Vorne Lampe mit...
  • Oben