Ich glaub mein c20xe hängt an Ketten.

Diskutiere Ich glaub mein c20xe hängt an Ketten. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Leerlauf ganz normal ohne großartig zu ruckeln. Wenn er kalt ist und ich losfahren will, will er erst normal hochdrehen dann fängt er aber an zu...
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Leerlauf ganz normal ohne großartig zu ruckeln.
Wenn er kalt ist und ich losfahren will,
will er erst normal hochdrehen dann fängt er aber an zu "hängen"
als ob einer mich festhält er stotter dann auch.
Wenn ich die die Kuplung trete dreht er auch nicht höher, ich drück dann einzweimal auf vollgaß und lass die stellung auch und dann berappelt er sich nach 2 sec wieder

die krafstoffleitung an der sprizwand zum verteilerrohr ist neu und dicht

J

juergen

Ex Co-Administrator
wie sieht es mit dem Zündsystem aus. Da alles i.O. ?? Der C20XE scheint im kalten Zustand wohl etwas träge in der Gasannahme zu sein. Habe ich nun schon mehrfach gehört. Ich habe bei mir auch das Problem, das er im kalten Zustand während der ersten 1-2 km keine richtig Leistung entfaltet bzw. fährt er sich so, als würde ihn hinten etwas hinten fest halten. Ist zwar nicht immer so und darüber hinaus fährt man im kalten Motorzustand auch was Sachte. Wenn der Motor warm ist rennt er wie Schweinchen Babe. Werde morgen die Kabel und den Verteiler erneuern um zu sehen ob sich dadurch etwas Besserung einstellt.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
zündkabel sind i.o

ich will ja auch kein "gas" geben, ich will normal anfahren im normaln drehzahl bereich.

was dann aber nicht geht, er will keine umdrehung mehr machen als er grad hat, er fällt sogar ein bischen zurück

ich komme dann einfach nicht vom fleck er rollt dann nur noch
es fühlt sich aufjedenfall so an

Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
OnkelDirk, dann machen wir das mal bissel systematisch:
Wenn du also die Kupplung trittst, dann geht er in der Drehzahl auch nicht hoch?
Hmmmm- dann stimmt ganz eindeutig etwas mit der Spritversorgung nicht.
Wurde der Leerlaufsteller schon mal gewechselt?
Wurde der Luftmengenregler schon mal gewechselt?
Ist die Benzinpumpe o.K.?

Das sind mal die ersten Anhaltspunkte- da kann fast nur der FOH helfen.

Hoffe das hilft erstmal weiter (und sei es nur ein kleines Stück....)
Jörg

Thema:

Ich glaub mein c20xe hängt an Ketten.

Ich glaub mein c20xe hängt an Ketten. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • Opel Vectra C Navi für Pioneer AVH-4400BT

Navi für Pioneer AVH-4400BT: Hallo, ich hab in meinem Vectra einen Pioneer avh-4400bt eingebaut. Bin auch soweit sehr zufrieden! Da es ja Navi-Ready ist, wollte ich das jetzt...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • Opel Vectra C Navi für Pioneer AVH-4400BT

Navi für Pioneer AVH-4400BT: Hallo, ich hab in meinem Vectra einen Pioneer avh-4400bt eingebaut. Bin auch soweit sehr zufrieden! Da es ja Navi-Ready ist, wollte ich das jetzt...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Oben