W
Waldhaus
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.04.2011
- Beiträge
- 5
Salü.
Folgendes hat sich zugetragen: Öl im Kühlwasser meines Vectra i500 - was auch immer der Grund dafür sein mag...
Bevor ich jedoch die ganze Karre auseinander nehmen lass, dann noch die Köpfe womöglich auf nen Riss hin röntgen lass und dafür schon hunderte Euro Arbeitslohn reinputz, denk ich doch: Umbau auf 3.0! Der an sich sist ja relativ gut zu realisieren, da ja alles passt. Nun hab ich ja noch die feinen i500 Nocken - hat die jmd. schon mal in den 3 Liter eingebaut? Klar, Steuergerät muss man dann anpassen (oder?), aber würd's denn gehen und vorallem: bringt's auch was an Mehrleistung?
Danke Jungs und Mädels für die Hilfe und bis denne, R.
PS: Freu mich auch noch über Tipps, was man beim 3Liter Umbau (also ich hab schon einen MV6 daheim stehen, Motor muss nur noch raus) beachten sollte oder was man zugleich noch machen könnte - anderes Getriebe: das F20 soll ja bisl besser sein?
Folgendes hat sich zugetragen: Öl im Kühlwasser meines Vectra i500 - was auch immer der Grund dafür sein mag...

Bevor ich jedoch die ganze Karre auseinander nehmen lass, dann noch die Köpfe womöglich auf nen Riss hin röntgen lass und dafür schon hunderte Euro Arbeitslohn reinputz, denk ich doch: Umbau auf 3.0! Der an sich sist ja relativ gut zu realisieren, da ja alles passt. Nun hab ich ja noch die feinen i500 Nocken - hat die jmd. schon mal in den 3 Liter eingebaut? Klar, Steuergerät muss man dann anpassen (oder?), aber würd's denn gehen und vorallem: bringt's auch was an Mehrleistung?
Danke Jungs und Mädels für die Hilfe und bis denne, R.

PS: Freu mich auch noch über Tipps, was man beim 3Liter Umbau (also ich hab schon einen MV6 daheim stehen, Motor muss nur noch raus) beachten sollte oder was man zugleich noch machen könnte - anderes Getriebe: das F20 soll ja bisl besser sein?