Hupe, hupt nicht mehr!

Diskutiere Hupe, hupt nicht mehr! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit circa 1 Woche weigert sich meine Hupe zu hupen! :hammer: Das Problem trat von "jetzt auf gleich" auf...
G

Gast1184

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit circa 1 Woche weigert sich meine Hupe zu hupen! :hammer:
Das Problem trat von "jetzt auf gleich" auf, also ohne irgendwelche Indikatoren.
Ich hab mal den Prallschutz abgenommen und geguckt ob sich evtl. die Drähte gelöste haben.
Die sitzen aber alle fest. Auch die Sicherung hab ich getauscht, was auch nichts gebracht hat... :nein:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder ein ähnliches Problem.

Danke im voraus.

MfG Wollcke
 
L

lachgas

Gast
Hallo,erstmall.
Hört sich an als wenn deine Huppe defekt ist, kannst du ganz leicht Prüfen.
Einfach ein Kabel von der Batterie + an den einen Huppenkontakt,
und ein anderes Kabel von Batterie - an den anderen Kontakt ohne Schalter oder so dazwischen. Wenn dann die Hupe nichts sagt ist sie defekt. Ist eine recht einfache Arbeit, also viel Spaß beim Prüfen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Als Fehlerquelle könnte es

A- ein Drahtbruch oder defektes Kabel sein
B- Hupenkontakt/Knopf defekt
C- Hupe selbst ist defekt
D -Der Kontakt des Hupenschleifringes an deinem Lenkrad ist abgenutzt ( war bei mir der Fall )
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
E- Fanfaren-Relais ist defekt.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
36
Ort
HD-TR
bei mir wars so, dass die sicherug immer durchgebrutzelt is.
darauf hupe geprüft, ergebniss is, das eine kaputt is und eine nicht, hab jetzt nur noch den hohen ton laufen, hört sich schwul an, aber hab kein geld ;)
 
G

Gast1184

Gast
Hi, erstmal danke für die Antworten!

@FunkyBlaze:
Also an der Sicherung für die Hupe liegt es nicht, die hab ich überprüft...

@juergen:
Danke ich werd die Möglichkeiten mal ausprobieren, aber was ist ein ,,Hupenschleifring"?

@lachgas:
Das mit dem Kabel von der Batterie zur Hupe werd ich die Tage mal versuchen, hatte bisher noch nicht die Zeit.

MfG Wollcke
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
40
Ort
üttfeld/eifel
tach

prüf doch einfach mal am kabel vorn an der hupe ob strom ankommt. einfach stecker abziehen, prüflampe dazwischen und hupen . ist der schnellste weg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Wolcke

der Hupenschleifring ist ein Metallring der sich unmittelbar an der Nabe des Lenkrades befindet. Dieser Schleifring gibt den Kontakt zur Hupe durch. Ein Metalldruckstift der auf den Schleifring drückt gewährleistet das der Kontakt über den Schleifring während des ganzen Drehvorganges des Lenkrades Kontakt gibt. Mittels des Schleifringes fallen die Drähte weg, die du sonst von der Hupe aus quer durchs Lenkrad ziehen müßtest. Bei mir zb. war der Stift soweit abgenutzt, das er nicht mehr an den Schleifring kam und keinen Kontakt mehr hatte. Die ganze Einheit ( falls sie denn kaputt ist ) kostet ca. 13 Euro.
 
G

Gast1184

Gast
Hallo!

Sorry das ich solange nicht geantwortet hab! Aber mein Computer war leider im Streik! :hammer:

Vielen Dank für die antworten, ich werde sie die Tage ausprobien. Leider warte ich immer noch auf einen Tag wo es nicht in Strömem regnet und ich die Zeit dazu habe um mich der Hupe zu widmen... :kaputt:

Sollte das wirlkich noch geschehn, werde ich mich melden und sagen wo er Fehler lag.

MfG Wollcke
 
B

Bebe 6667

Frischling
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
1
Hallo Leute ich habe ein Opel Signum 2.2 BJ 2005 2.2 l bei mir funktioniert die Hupe nicht mehr hab das Auto in die Opel Werkstatt gebracht fürs Zündschloss und Schlüssel einlesen lassen seit dem funktioniert die Hupe nicht mehr habt ihr paar Tipps?

Mit freundlichen Grüßen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.510
Ort
Ruhrgebiet
Hast du denn mal was geprüft ? zb Sicherung hinten im Kofferraum . FR 9
 
Thema:

Hupe, hupt nicht mehr!

Hupe, hupt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • Hilfe! Hupe geht während der Fahrt an und hupt im Dauerton

    Hilfe! Hupe geht während der Fahrt an und hupt im Dauerton: Mein Vectra macht mir aktuell ziemlich große Probleme. Ständig was neues. Aber gestern ist mir was passiert, das kannte ich noch gar nicht. Ich...
  • Vectra A Dauerhupen

    Vectra A Dauerhupen: nachdem mein bester heute die ganze nachbarschaft verrückt gemacht hat, blieb mir nix anders übrig als in von der batterie zu nehmen. so ist er...
  • Verrückte Hupe!!!

    Verrückte Hupe!!!: Hallo Leute, ich bin total verzweifelt und bin schon bei x-Opelvertragswerkstätten gewesen. Folgendes Problem: Habe einen Vectra C Bj. 2002...
  • Verrückte Hupe!!! - Ähnliche Themen

  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • Hilfe! Hupe geht während der Fahrt an und hupt im Dauerton

    Hilfe! Hupe geht während der Fahrt an und hupt im Dauerton: Mein Vectra macht mir aktuell ziemlich große Probleme. Ständig was neues. Aber gestern ist mir was passiert, das kannte ich noch gar nicht. Ich...
  • Vectra A Dauerhupen

    Vectra A Dauerhupen: nachdem mein bester heute die ganze nachbarschaft verrückt gemacht hat, blieb mir nix anders übrig als in von der batterie zu nehmen. so ist er...
  • Verrückte Hupe!!!

    Verrückte Hupe!!!: Hallo Leute, ich bin total verzweifelt und bin schon bei x-Opelvertragswerkstätten gewesen. Folgendes Problem: Habe einen Vectra C Bj. 2002...
  • Oben