Hilfe! Hupe geht während der Fahrt an und hupt im Dauerton

Diskutiere Hilfe! Hupe geht während der Fahrt an und hupt im Dauerton im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra macht mir aktuell ziemlich große Probleme. Ständig was neues. Aber gestern ist mir was passiert, das kannte ich noch gar nicht. Ich...
RickyM

RickyM

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
32
Mein Vectra macht mir aktuell ziemlich große Probleme. Ständig was neues. Aber gestern ist mir was passiert, das kannte ich noch gar nicht.

Ich fuhr ganz normal auf der Straße und als ich über ein kleine Bodenwelle fuhr ging urplötzlich die Hupe an. Und das als Dauerton. Ich fuhr sofort zur Seite und stellte die Zundung ab. Dann war die Hupe natürlich aus. Nachdem ich die Zündung wieder anstellte, ging die Hupe sofort wieder los. Ich drehte den Schlüssel mehrfach um (Zündung an/aus usw.) immer wieder das gleich. Die Hupe bleibt bei eingeschalteter Zündung auf Dauerton. Ich bin danach die 2 km wieder nach Hause gefahren, natürlich mit Hupen- Dauerton. Ganz schön peinlich. An jeder Ampel habe ich natürlich die Zündung ausgeschaltet. Irgendwann an der 5 oder 6 Ampel ging die Hupe auf einmal aus. Danach bin ich ohne Problem weiter gefahren.

Heute auch wieder ohne Probleme. Wohne in einer Straße mit heftigem Kopfsteinpflaster und der Wagen wird ziemlich durchgerüttelt. Aber keine Probleme. Kein Hupen.

Nur später als ich wieder über ein kleines Schlagloch fuhr ging die Hupe für ein Bruchteil einer Sekunde kurz an. Muckte etwas auf.

Wo könnte das Problem sein?

Wenn ich jetzt unterwegs bin (eventuell zur Werkstatt) und möchte das Riskio vermeiden das die Hupe anspringt, wie und wo kann ich die kurzzeitig abstellen?
Gibt es eine eigene Sicherung für die Hupe, die ich rausnehmen kann, oder muss ich ein Kabel irgendwo durchtrennen?


Habe versucht die Hupe im Motorraum zu lokalisieren, sehe sie aber nicht. Weiß nur, dass sie irgendwo auf der linken Seite in der Nähe oder unter der Batterie ist.

Kann mir jemand helfen?

Ich fahre ein Vectra A, Bj 90 mit Airbag- Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Ja, du hast eine sicherung für die hupe. schau mal im sicherungsplan in deinem serviceheft oder auf der sicherungsabdeckung nach.

Ich denke, deine hupe hat einfach einen wackler. entweder im lenkrad oder... mh... ja, also im lenkrad halt. deine werkstatt wird wahrscheinlich mal was durchmessern. wird schon nichts schlimmes sein.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das wird der Schleifring am Lenkrad sein der den Fehler verursacht. Um daran zu kommen muß man das Lenkrad abbauen. Aber da Dein Auto einen Airbag hat, würde ich das in der Werkstatt machen lassen.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Da kann ich Siggi nur zustimmen den als Laie an einem Airbag Lankrad rummschrauben NEIN davon rate ich dir ab. Ist zwar nicht schwer also für uns Schrauber aber lass das lieber deine Werkstatt machen, ich würde aber erstmal die Sicherung ziehen wenn dieses Problem weiterbesteht und du nicht noch ne Anzeige wegen Nötigung oder Ruhestörung haben willst.
 
Thema:

Hilfe! Hupe geht während der Fahrt an und hupt im Dauerton

Hilfe! Hupe geht während der Fahrt an und hupt im Dauerton - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Alarmanlagen / DWA Sirene spinnt. HILFE

    Alarmanlagen / DWA Sirene spinnt. HILFE: Hallo Vectra Freunde ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Vectra B ( Bj. 12/1995 ). Wenn die Batterie etwas an Spannung verloren hat (...
  • Alarmanlagen / DWA Sirene spinnt. HILFE - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Alarmanlagen / DWA Sirene spinnt. HILFE

    Alarmanlagen / DWA Sirene spinnt. HILFE: Hallo Vectra Freunde ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Vectra B ( Bj. 12/1995 ). Wenn die Batterie etwas an Spannung verloren hat (...
  • Oben