Opel Vectra B Hitzeschutzblech beim MSD/Kat mit/ohne???

Diskutiere Hitzeschutzblech beim MSD/Kat mit/ohne??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei mir löst sich langsam das große Hitzeschutzblech nähe Kat/MSD auf bzw. ab. Hab gesehen das es schon auf der re. seite ganz ab ist und li...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,
bei mir löst sich langsam das große Hitzeschutzblech nähe Kat/MSD auf bzw. ab. Hab gesehen das es schon auf der re. seite ganz ab ist und li. ist es an den beiden hintern punkten schon ab/weggegammelt.

Leider ist das ja ein typische problem von Opel das die weggammel:))

Nun wollte ich mal fragen neues kaufen oder weglassen und ruhe ist:Fragezeichen:

Danke für die Antworten schon mal von euch.

mfg
Veci-I500


p.s mir wer lieb weglassen und stellen am Unterboden mit U- Schutz versiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
ich würds ersetzen..
heißt ja auch nicht ohne grund HITZESCHUTZblech..
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kannst du weglassen. hab ich schon bei vielen autos entfernt.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja aber da würde ich dann nicht mit unterbodenschutz arbeiten,wie schon gesagt-hitzeschutz und bitum sind ne gefährliche mischung.

nimm einfach große unterlegscheiben und schraub es wieder an.
das hält erstmal wieder ein paar jahre.

die muttern würde ich vorher reinigen und mit wd 40 einsprühen weil die stehbolzen sind schneller abgerissen als du schauen kannst.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich habe mich vor ein paar Jahren mal über den verdammt hohen Preis eines Hitzeschutzbleches für meinen Astra GSi aufgeregt. Ich hatte das Teil in einer Werkstatt bestellt und der Meister meinte zum Thema Hitzeschutzbleche: "Ich würde die weglassen, alles überflüssig."

So würde ich es heute auch halten - außer die Bleche sind günstig.

Grundsätzlich ist das aber auch einfach eine Glaubensfrage, denke ich. Wissenschaftliche Tests über die Auswirkungen mit und ohne Blech wird es wohl noch nicht gegeben haben. Alles andere ist subjektiv.
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
hi

wen es bei nem v6 ist würd ich es aufjedenfall erneuern oder neu befestigen weil da vorne in kat nähe wird es ziemlich warm beim v6.

mfg Tordie
 
I

InselVectra

Gast
gleiches problem habe ich jetzt auch... beim kat hängt das blech etwas runter und rattert vor sich hin... viele haben gesagt: mach ab den mist... will jetzt aber auch ungern zur werkstatt und geld ausgeben.. aber selbst hab ich leider auch keine möglichkeit unter die karre zu kommen... :/
 
Thema:

Hitzeschutzblech beim MSD/Kat mit/ohne???

Hitzeschutzblech beim MSD/Kat mit/ohne??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra C Turbolader ausbauen Y30DT

    Turbolader ausbauen Y30DT: Moin...Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau vom Turbolader beim Signum/ Vectra C mit Y30DT? Muss dafür der Motor raus? Bekomme die...
  • Opel Vectra C Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!

    Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!: Hallo liebe Gemeinde 8) habe mir gerade nen gebrauchten Duplex-Auspuff Klasse A in Edelstahl von Friedrich Motorsport gekauft. Jetzt brauche ich...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Krümmer wechsel AGR oder nicht?

    Krümmer wechsel AGR oder nicht?: Hallo da ich einen Schönen Riss habe und am unteren Linken stehbolzen auch undichtugkeiten sind will ich meinen Krümmen nun Wechseln. Haben nen...
  • Krümmer wechsel AGR oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra C Turbolader ausbauen Y30DT

    Turbolader ausbauen Y30DT: Moin...Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau vom Turbolader beim Signum/ Vectra C mit Y30DT? Muss dafür der Motor raus? Bekomme die...
  • Opel Vectra C Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!

    Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!: Hallo liebe Gemeinde 8) habe mir gerade nen gebrauchten Duplex-Auspuff Klasse A in Edelstahl von Friedrich Motorsport gekauft. Jetzt brauche ich...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Krümmer wechsel AGR oder nicht?

    Krümmer wechsel AGR oder nicht?: Hallo da ich einen Schönen Riss habe und am unteren Linken stehbolzen auch undichtugkeiten sind will ich meinen Krümmen nun Wechseln. Haben nen...
  • Oben