Opel Vectra C Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!

Diskutiere Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde 8) habe mir gerade nen gebrauchten Duplex-Auspuff Klasse A in Edelstahl von Friedrich Motorsport gekauft. Jetzt brauche ich...
Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
17
Ort
Minden
Hallo liebe Gemeinde 8)
habe mir gerade nen gebrauchten Duplex-Auspuff Klasse A in Edelstahl von Friedrich Motorsport gekauft.
Jetzt brauche ich ja für die RECHTE Seite so ein Hitzeschutzblech, da serienmäßig nur ein Topf auf der Linken Seite verbaut ist!

Vlt kann man mir hier ja Tipps geben, wo ich günstig so ein Teil bekommen kann (Muss wegen mir auch kein neues sein)!

PS: Hat einer von euch schonmal so ne Anlage eingebaut? Ist das Superschwer???


Besten Dank
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi
Kumpel hatte sich mal eine duplex drunter gemacht wie und was genau muss ich noch mal fragen .

Jeden falls Schrottplatz fällt mir da ein und kfz teile 24, auto tip ,Top Autoteile,oder eben wie sie alle heißen mal durch klingel ob die was da haben.

oder frag doch mal das das zeug neu kostet:( ABER FEST HALTEN wenn er den den Preis sagt ich bin schon öfters da rückwärts raus gegangen. aber es gab auch den aha effekt das nehme ich 8)

Grüße kalle
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bist du sicher das du sowas überhaupt brauchst?
Ich brauchte kein Hitzeschutzblech,bis ich die Gasanlage verbaut habe,weil das war dem Prüfer dann doch zu heikel.
Kannst im Prinzip einfaches Blech nehmen und dann fest nieten oder mit Blechschrauben fest schrauben.
Am besten dünnes ALUBlech,das geht einfach zu biegen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Es kommt ja drauf an ob du ne duplex mit 2esd hast oder einen esd und nen Rohr ruber.... Dann brauchst du keins weil das zweite Rohr nicht annähernd so heis wird.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Also ich habe an meinem 1.9er Caravan einen Dublex ESD vom 3.0 Liter nachgerüstet und kein Hitzeschutzblech montiert funzt so tadellos.
 
Thema:

Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!

Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra C Turbolader ausbauen Y30DT

    Turbolader ausbauen Y30DT: Moin...Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau vom Turbolader beim Signum/ Vectra C mit Y30DT? Muss dafür der Motor raus? Bekomme die...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Krümmer wechsel AGR oder nicht?

    Krümmer wechsel AGR oder nicht?: Hallo da ich einen Schönen Riss habe und am unteren Linken stehbolzen auch undichtugkeiten sind will ich meinen Krümmen nun Wechseln. Haben nen...
  • [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo

    [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo: Hallo Gemeinde! Ich suche für meinen GTS den originalen Heckansatz mit zwei Ausschnitten, da ich mir einen Duplex-ESD gekauft habe, wie er z.B...
  • [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra C Turbolader ausbauen Y30DT

    Turbolader ausbauen Y30DT: Moin...Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau vom Turbolader beim Signum/ Vectra C mit Y30DT? Muss dafür der Motor raus? Bekomme die...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Krümmer wechsel AGR oder nicht?

    Krümmer wechsel AGR oder nicht?: Hallo da ich einen Schönen Riss habe und am unteren Linken stehbolzen auch undichtugkeiten sind will ich meinen Krümmen nun Wechseln. Haben nen...
  • [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo

    [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo: Hallo Gemeinde! Ich suche für meinen GTS den originalen Heckansatz mit zwei Ausschnitten, da ich mir einen Duplex-ESD gekauft habe, wie er z.B...
  • Oben