Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Diskutiere Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
H

Hajo65

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
2
Ort
Braunschweig
Hallo
folgendes Problem.
Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker war.
Beim Mittelschalldämpfer war das kein Problem Muttern gelöst große U-Scheibe drunter fest.
Das gleiche wollte ich dann auch beim Hitzeblech hinter dem Endschalldämpfer machen.
Leider ist mir dabei einer dieser Stehbolzen abgerissen und nun klappert das Blech richtig.
Wie kann ich das wieder fest kriegen?
Gruß Hajo
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Entweder eine selbstschneidente Schraube an anderer Stelle rein jagen,oder an anderer Stelle ein Loch bohren und eine normale Verschraubung anbringen.
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo

..würde auch an einer gute Stelle neu bohren und dann befestigen


mfg

Holger
 
Onkel_Camper

Onkel_Camper

Mopedschrauber
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
20
Irgendwo in einem anderen forum hab ich gelesen das man das Blech auch mit Sikaflex ankleben kann... :ja:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Hatte gleiches Problem.
Habe einfach eine Schraube daneben mit Polybond-Kleber aufgeklebt, neues Loch ins Hitzeschutzblech gebohrt und am nächsten Tag verschraubt.
Hält sehr gut, zumal ich kein Loch in die Ersatzradmulde bohren wollte.

Grüße!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Falls gebohrt wird bitte an vernünftige Versiegelung denken!
 
Thema:

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra C Turbolader ausbauen Y30DT

    Turbolader ausbauen Y30DT: Moin...Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau vom Turbolader beim Signum/ Vectra C mit Y30DT? Muss dafür der Motor raus? Bekomme die...
  • Opel Vectra C Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!

    Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!: Hallo liebe Gemeinde 8) habe mir gerade nen gebrauchten Duplex-Auspuff Klasse A in Edelstahl von Friedrich Motorsport gekauft. Jetzt brauche ich...
  • Opel Vectra B Krümmer wechsel AGR oder nicht?

    Krümmer wechsel AGR oder nicht?: Hallo da ich einen Schönen Riss habe und am unteren Linken stehbolzen auch undichtugkeiten sind will ich meinen Krümmen nun Wechseln. Haben nen...
  • [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo

    [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo: Hallo Gemeinde! Ich suche für meinen GTS den originalen Heckansatz mit zwei Ausschnitten, da ich mir einen Duplex-ESD gekauft habe, wie er z.B...
  • [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra C Turbolader ausbauen Y30DT

    Turbolader ausbauen Y30DT: Moin...Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau vom Turbolader beim Signum/ Vectra C mit Y30DT? Muss dafür der Motor raus? Bekomme die...
  • Opel Vectra C Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!

    Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!: Hallo liebe Gemeinde 8) habe mir gerade nen gebrauchten Duplex-Auspuff Klasse A in Edelstahl von Friedrich Motorsport gekauft. Jetzt brauche ich...
  • Opel Vectra B Krümmer wechsel AGR oder nicht?

    Krümmer wechsel AGR oder nicht?: Hallo da ich einen Schönen Riss habe und am unteren Linken stehbolzen auch undichtugkeiten sind will ich meinen Krümmen nun Wechseln. Haben nen...
  • [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo

    [Suche] Heckansatz GTS V6/Turbo: Hallo Gemeinde! Ich suche für meinen GTS den originalen Heckansatz mit zwei Ausschnitten, da ich mir einen Duplex-ESD gekauft habe, wie er z.B...
  • Oben