Vectra Allgemein A-B-C Hitzeschutzband anstand Hitzeschutzblech?

Diskutiere Hitzeschutzband anstand Hitzeschutzblech? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich habe eine frage: ich würde gerne um meine krümmer ein Hitzeschutzband drumwickeln. ist das genausogut wie ein hitzeschutzblech...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Hallo leute ich habe eine frage:

ich würde gerne um meine krümmer ein Hitzeschutzband drumwickeln.
ist das genausogut wie ein hitzeschutzblech?
mein blech ist schon ziemlich verrostet und kaputt.
hält das band die hitze genausogut weg wie das blech?

mfg: Max

rob

rob

Schichtcheffe
ich fahr ganz ohne und passiert auch nix...zumindest beim 1,8er..weis ned wie weit beim v6 was passieren kann und wie weit irgendwelche teile entfernt sind die zu heiss werden könnten

gruß rob

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
okay. ja bei meinem alten 1.6er hatte ich auch kein blch dran. sieht auch einfach besser aus. ;-)

aber mein v6? da ist der kühler ja verdammt nah. alles so eng bei dem.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wenn du es richtig und sorgfältig anbringst ist die abschirmung sogar besser. bedenke jedoch das die abgase dadurch heisser werden und ein endtopf der vll etwas zu nah an der stossi ist diese durchaus mal anschmoren kann ^^ lg

Zuletzt bearbeitet:
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
okay wow das wusste ich nicht. also mein endtopf ist weit genug weg da sollte es keine probleme geben. und wie mache ich das dann fest? also das es sich nicht mehr entwickelt?

V

vectra-b-driver79

Gast
Wickelst das Band drum, und um das Band ( wie mein vorredner ) wickelst den draht,einmal vor und zurück und verdrehst den dann am ende, udn schnippelst den ab...
kenne einige die des haben am mitteltopf usw...

Auch an nem V6

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
okay alles klar vielen dank. werde das dann mal ausprobieren....

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
okay sowas gibts auch? metallkabelbinder? noch nie gehört. aber okay. danke für die info"!!

mfg: Max

air

air

Schichtcheffe
ich greif mal das thema wieder auf.

will mir auch das hitzschutzband an mein fächerkrümmer machen. am besten geht es mit V2A (Edehlstahl/Rostfreierstahl) Schlauchschellen.
Draht soll nicht so gut sein, da er recht dünn ist und bei der starken Temperaturschwankung (kalt, heiß, kalt,heiß usw.) irgendwann brechen kann.

Thema:

Hitzeschutzband anstand Hitzeschutzblech?

Hitzeschutzband anstand Hitzeschutzblech? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fächerkrümmer

Fächerkrümmer: Hi, nur eine kurze Frage. Hab bei mir jetzt nen Fächerkrümmer eingebaut. Da passt ja des originale Hitzeschutzblech nicht mehr. Ist es ratsam da...
  • Einarmwischer

Einarmwischer: Ich habe einen Vectra B 2.2 Caravan und möchte mir dort einen Einarmwischer verbauen. Hat jemand erfahrung an diesem Fahrzeug mit dem bonrath...
  • [Happy BDay] Glückwünsche an Edip

Glückwünsche an Edip: Von mir ´nen Herzlichen Glückwunsch zum B-Day, Edip. Hoffe du nutzt das lange WE und schmeißt ´ne anständige Party. Mfg aus LG Jörg
  • Öllampe am Tacho flackert

Öllampe am Tacho flackert: Hi! Bei meinem C20NE flackert die Ölampe. Es ist ungefähr die Leerlauffrequenz. Beim fahren geht sie vorrübergehend aus. Ölstand is OK. Is der...
  • Leute aus Hessen?

Leute aus Hessen?: Hi wollte mal hören ob hier auch Leutz aus dem schönen hessen anwesend sind? Oder gibt es in Hessen sogar nen anständigen Opel-Club? Ciao Stefan
  • Leute aus Hessen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fächerkrümmer

Fächerkrümmer: Hi, nur eine kurze Frage. Hab bei mir jetzt nen Fächerkrümmer eingebaut. Da passt ja des originale Hitzeschutzblech nicht mehr. Ist es ratsam da...
  • Einarmwischer

Einarmwischer: Ich habe einen Vectra B 2.2 Caravan und möchte mir dort einen Einarmwischer verbauen. Hat jemand erfahrung an diesem Fahrzeug mit dem bonrath...
  • [Happy BDay] Glückwünsche an Edip

Glückwünsche an Edip: Von mir ´nen Herzlichen Glückwunsch zum B-Day, Edip. Hoffe du nutzt das lange WE und schmeißt ´ne anständige Party. Mfg aus LG Jörg
  • Öllampe am Tacho flackert

Öllampe am Tacho flackert: Hi! Bei meinem C20NE flackert die Ölampe. Es ist ungefähr die Leerlauffrequenz. Beim fahren geht sie vorrübergehend aus. Ölstand is OK. Is der...
  • Leute aus Hessen?

Leute aus Hessen?: Hi wollte mal hören ob hier auch Leutz aus dem schönen hessen anwesend sind? Oder gibt es in Hessen sogar nen anständigen Opel-Club? Ciao Stefan
  • Oben