Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-(

Diskutiere Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-( im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus. Bin neu hier. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Problemen mit meiner Funkfernbedinung. Es funktioniert nicht weder v Schlussel, wie v...
S

SCORP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
4
Servus. Bin neu hier. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Problemen mit meiner Funkfernbedinung. Es funktioniert nicht weder v Schlussel, wie v Funk. Weisst jemand wie man es wieder hinkriegen kann? Eine Idee? :idee:
Habe OPEL VECTRA 2.0 DI , Bj 99. Kombi.
Danke :) :)
 
eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
85
Alter
40
Ort
Oberösterreich / Ried im Innkreis
Kannst du mit dem Schlüßel zusperren, so daß bei diesem Schloß zugesperrt ist?

Hast du schon die sicherungen angesehen??

mfg Stefan
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Genau, wenn weder per Schlüssel noch per Funk was geht nur noch manuell per Hand dann ist es 100%tig die Sicherung die du wechseln musst.

einfach Sicherungskasten auf und dort sind an der Klappe alle Sicherungen Numeriert und mit Symbolen versehen, für die ZV sieht man ein Zeichen mit einer offenen Tür (oder mehreren) für weitere Infos steht auch alles im original Handbuch drinne
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

geht nur der funksender nicht am schlüssel oder schliesst die zv auch nicht wenn du über den schlüssel schliesst.

1 . wie schon gesagt nach der sicherung schauen müsste die 11 sein glaube ich mit 30 A.

2. battarie im handsender mal tauschen.

3. schlüssel mal synchronisieren.

mfg christian:wink1:
 
S

sehrgut53

Frischling
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
3
Vergesst nicht die Baterie muß mehr wie 10,5 Vollt bringen sonst spielt alles verückt beim Vectra,wenn eine zelle defekt ist springt der motor drotzdem an aber es gibt dann geistererscheinungen in der elektrik
 
S

SCORP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
4
eisbär4910
Ja, die Sicherungen sind ok.
"Kannst du mit dem Schlüßel zusperren, so daß bei diesem Schloß zugesperrt ist?"
-ja, aber es klappt nur bei meiner Tür (also Fahrertür), alle andere muss man per Hand zumachen oder aufmachen.

MH_Cruiser
das Problem ist, wenn man das Auto zumacht,kommen keine Geräusche. Wenn man aber aufmacht, hört man als ob es die ZV versucht die Tür zu öffen, aber es klappt irgendwie nicht (zu wenig Strom oder ähnl) :) :)

Silberblitz
- beides - :P
zu 1. die ist ok
zu 2. die haben wir auch duchgeprüft. Ist 3,5. Normal soll es ausreichend sein
zu 3. das habe ich nicht verstanden. Was heisst das? und ob es sich lohn, wenn die ZV vom Schlüssel auch nicht funktioniert?? :nein:

sehrgut53
Batterie ist Top in Ordnung..

Ich habe einen Bekannten Elektriker gefunden. Er hat gesagt, dass es vielleicht einen Kabel durchgebrannt ist. Kann es sein??? Wenn ja, wo kann man den Schaltplan finden?

sehrgut53, Silberblitz, MH_Cruiser, eisbär4910
Danke für Ihre Hilfe
 
S

SCORP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
4
keine Ideen??? :)
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Vieleicht ist der Motor auch Kaputt auf der Fahrerseite das der den Impuls nicht mehr an die anderen weiter gibt!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hallo,ich hatte letztens einen mit genau dem selben problem.kein ding mehr zu aber beim aufmachen ein kleines zucken der motoren.
steuerteil im eimer.
denk mal net das alle schlösser def.sind habe aber auch schon gebrochene kabel in den gumitüllen gehabt aber das hast ab und zu mal bei einer tür und net alle zamm.

der impuls von der fahrertür kommt vom schlossschalter,wenn der def. is müsste aber wenigstens noch die fb gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
die fahrertür hat das master schloß und das heißt es gibt den schließ und öffnungsimpuls.
aber was stiffler sagt ist auch eine möglichkeit...eine sehr große sogar
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
danke,
ich würde erstmal den fsp von der zv auslesen lassen.da hast wenigstens nen groben punkt wo du anfangen kannst zu suchen.kann mir net vorstellen das bei dem fehler nix gespeichert ist.
mfg
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Tippe auch auf das zv steuergerät! Hatte diese Woche auch so ein Problem!
 
S

SCORP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
4
Vielen Dank!!!
Ich versuche dann zuerst mit dem ZV-Steuergerät :redface:
 
H

hola

Frischling
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
2
Hatte gleiches Problem, der Sender war einfach nicht mehr zu nutzen.

Mit dem 2. Sender funktionierte die Zentralverriegelung "wie neu"
 
Thema:

Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-(

Hilfe. Zentralverrigelung ohne Funktion :-( - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Oben