HILFE!! Welche LEDs brauch ich ?????

Diskutiere HILFE!! Welche LEDs brauch ich ????? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HILFE!! Welche LED´s brauch ich ????? hallo ich habe mir ein plasmatacho eingebaut und möchte jetzt gern auch den rest in der fabre umgestalten...
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
HILFE!! Welche LED´s brauch ich ?????

hallo

ich habe mir ein plasmatacho eingebaut und möchte jetzt gern auch den rest in der fabre umgestalten welche led`s brauch ich da, die ich geshcickt bekommen habe die passen nicht, ich brauch für folgende teile

Kilometeranzeige
TID also dort wo uhrzeit und gradzahl angezeigt wird
Klimaautomatik
und die schalter für z.B scheibenheizung hinten oder eco

bitte helft mir

danke
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
AW: HILFE!! Welche LED´s brauch ich ?????

hallo

ich habe mir ein plasmatacho eingebaut und möchte jetzt gern auch den rest in der fabre umgestalten welche led`s brauch ich da, die ich geshcickt bekommen habe die passen nicht, ich brauch für folgende teile

Kilometeranzeige
TID also dort wo uhrzeit und gradzahl angezeigt wird
Klimaautomatik
und die schalter für z.B scheibenheizung hinten oder eco

bitte helft mir

danke

Im Grundegenommen ist das total Easy... Ich vermute das die LED's einen durchmesser von 5mm haben, nur eine Vermutung hab da noch nicht rumgebastelt. Du musst nur den durchmesser herausfinden, in ein Elektroladen gehn und die gleichen in Farbe z.b. Blau 12Volt kaufen... ganz einfach???? :-D

Gruß
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: HILFE!! Welche LED´s brauch ich ?????

Für die Schalter sind 3mm LED´s besser.... schau mal auf ebay und nimmm aber denn die 510Ohm Wiederstände für 14V.... die für 12V knallen schnell durch...

Nur ich glaub nich das du den Perfekten blauton erwischen wirst.... der wird sich immer vom Plasmatacho unterscheiden....
 
Thema:

HILFE!! Welche LEDs brauch ich ?????

HILFE!! Welche LEDs brauch ich ????? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei LED Umbau

    Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

    Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe: Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

    Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • Opel Vectra B Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit

    Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit: Hallo meine Opelbrüder und Schwestern 8) ich habe mir bei Blauchertacho so ein Komplettset gekauft, und bin dabei die Led´s einzubauen, jedoch...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6 - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei LED Umbau

    Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

    Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe: Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

    Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • Opel Vectra B Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit

    Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit: Hallo meine Opelbrüder und Schwestern 8) ich habe mir bei Blauchertacho so ein Komplettset gekauft, und bin dabei die Led´s einzubauen, jedoch...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • Oben