opelaner1972
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo liebe Vectra Gemeinde
Hab ein grosses Problem mit meinenm Vectra 2.5 V6. Hab ihn als defekt gekauft. Vorher natürlich besichtigt und sieht echt gepflegt aus. Leider hatte ein paar Fehler abgespeichert unter anderem NWS und KWS. Diese beiden wurden neu ersetzt. Ausserdem auch den Drucksensor von der Servo. Bisher hab ich ihn noch nicht zum laufen gekriegt. Folgende Fehler sind noch abgespeichert:
P0120 Drosselklappenpoti Spannung hoch
P1405 AGR Ventil Spannung hoch
P0335 Drehzahlsignal fehlt
P0550 Drucksensor Servo Spannung hoch
Da er überall zuviel Spanung kriegt, kann es sein, dass das Motorsteuergerät hops gegangen ist? Kennt das jemand von euch. Besten Dank im voraus für eure Tipps
Hab ein grosses Problem mit meinenm Vectra 2.5 V6. Hab ihn als defekt gekauft. Vorher natürlich besichtigt und sieht echt gepflegt aus. Leider hatte ein paar Fehler abgespeichert unter anderem NWS und KWS. Diese beiden wurden neu ersetzt. Ausserdem auch den Drucksensor von der Servo. Bisher hab ich ihn noch nicht zum laufen gekriegt. Folgende Fehler sind noch abgespeichert:
P0120 Drosselklappenpoti Spannung hoch
P1405 AGR Ventil Spannung hoch
P0335 Drehzahlsignal fehlt
P0550 Drucksensor Servo Spannung hoch
Da er überall zuviel Spanung kriegt, kann es sein, dass das Motorsteuergerät hops gegangen ist? Kennt das jemand von euch. Besten Dank im voraus für eure Tipps
Leider zeigt er immer noch die gleichen Fehler an. Mich irritiert eigentlich mehr die zu hohen Spannungen an den oben angegebenen Bauteilen. Sonst noch ne Idee? Will ja nicht planlos Teile ersetzen und am Schluss läuft er trotzdem nicht. Zahnriemen habe ich Steuerzeiten überprüft und sind in Ordnung. Ebenfalls Kompression gemessen. Alle Zylinder zwischen 13,5 und 14 bar. Zündfunken hat er ebenfalls. Kraftstoff kriegt er auch, da er extrem nach Benzin riecht. Hab nach dem Abholen mal das Öl abgelassen und es waren ca. 10 Liter Benzin Öl Gemisch drin.

Die Freude währte aber nicht lange. Hab ihn nach ca. 30 Sekunden wieder ausgemacht und plötzlich stieg beim Zündmodul ein kleines fieses Räuchlein auf. Ich sofort Batterie abgehängt und ne Runde geflucht, dass die Wände wackelten. Alles wieder zerlegt und jetzt hat es das andere Zündmodul an der gleichen Stelle durchgebrannt. Siehe Bilder. Das rechte war das originale und das linke war das zweite.
Also mal Batteriehalterung raus und Kabelbäume drunter mal alle inspiziert. Durchgescheuert war nichts oder ich seh es einfach nicht. Wo soll ich noch suchen
Achso noch was, der Stecker der Sekundärpumpe war auch nicht eingesteckt. Denke aber, dass das mit dem hier nichts zu tun hat. Wer weiss noch Rat. Muss jetzt ein neues Zündmodul beschaffen und will nicht, dass es gleich wieder durchbrennt.
Ich vermute mal, dass es am Innenraum Kabelbaum gelegen hat. Als ich den komplett draussen hatte, war teilweise das Isolationsband teilweise weg und einiges verbastelt. Vorbesitzer war wohl am ende mit seinem Latein und riskierte fast noch ein Kabelbrand. Jetzt werden die alten Kabelbäume weggeschmissen. Knips mir noch ein paar Stecker ab und gut ist. Mal an alle bsten Dank für die Hilfe