Hilfe, mein Vectra spinnt

Diskutiere Hilfe, mein Vectra spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Leute bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier aber ich habe gleich ein paar Probleme mit meinem Vectra ACC 1,6l 75 PS ca bj 1993...
V

Vectri1988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
hallo Leute
bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier aber ich habe gleich ein paar Probleme mit meinem Vectra ACC 1,6l 75 PS ca bj 1993 oder älter:(
so na dann fang ich mal an!!
1.Blechendes,raselndes und nadelnes geräusch vom Motor beim Gasgeben
2.Wenn er Betriebstemperatur erreicht hat geht er beim Anhalten meist aus
Gewechselt worden:
1.ARG
2.Zündverteiler komplett
3.Fehler speicher wurde bereits ausgelesen

Ich vermutte mal das die Nockenwelle kaputt ist kann ich aber nicht genau sagen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Dankeschön schon mal im vorraus

MFG Nico
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
jo nico :super: , also zum rasseln kann ich mir nur dein krümer hitzeschutzblech vorstelln , das problem hatte ich auch , musse mal nachgucken ,
fehlerspeicher wurden ausgelesen , was kam den zum vohrschein ?

leuchtet die motorkontrolleuchte , wenn der motor ausgeht kann man den ohne probleme starten oder wie oder was ,
könnte viele ursachen haben , kann auch sein das dein luffifilter zu sitzt , kerzen sind inne witten ,kerzen kabel , zündpule , oder vieleicht an der einspritzung ( eletronic oder so )
gib mal mehr infos bis den dann ....
 
V

Vectri1988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Also, die Motorkonrollleuchte kam Anfangs oft, jetzt selten, nur wenn zu untertourig gefahren wird.
Der Motor geht einfach aus, wenn er die richtige Betriebsstemperatur hat und man an die kreuzung fährt und halten muß. tritt im kalten zustand nicht auf. Fehlerspeicher auslesen hat nichts angezeigt. Erneuert wurden der Luftfilter, die Zündkerzen und der Zündverteiler, außer Zündspule.
Dieses Motorgeräusch tritt nur beim Beschleunigen auf, nicht wenn er ruhig mit gleichbleibender Geschwindigkeit läuft.

MFG Nico
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Zum ausgehen:
Ich hatte auch mal nen A selber Motor. Es gibt ZWEI VERSCHIEDENE Verteiler ich meine einen von Bosch und einen von Delphi.
Ich meine der von Delphi ist der geänderte. Hab mir damals einen vom Schrott geholt, danach lief er einwandfrei.

Zum Geräusch:
Wenn das Motorintern wäre müsste es eigentlich immer zu hören sein.
Ich würd die komplette Abgasanlage auf Klappern prüfen.
Könnte aber auch die Wasserpumpe sein, wenns nur beim Beschleunigen ist...
 
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
moin,
könnte es vllt auch die Lambdasonde sein, wenn er nur bei Betriebstemp ausgeht? Wäre so mein Gedanke jetzt...
Der A Vectra hat nur beim 16V nen Hitzeschutzblech bin ich der Meinung...

mfg
Alex
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
jo vectraACC , ich schwör ich hab ein hitzeschutzblech am krümmer ja:, hab 1,6 75 ps , von schutzblech geht ein schlauch zum lufikasten , dahinter befindet sich ne klappe die sich öffnet und schliesst , , an der klappe hängt ein roter dünner schlauch der zur einspritzung geht , bis den dann .... :super:
 
Thema:

Hilfe, mein Vectra spinnt

Hilfe, mein Vectra spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin und Hilfe Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Oben