Hilfe! Felgen Vectra B!

Diskutiere Hilfe! Felgen Vectra B! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Also ich habe dieses Forum jetzt durchforstet und nach Auskünften über die Felgengröße beim Vectra B gesucht... Leider bin ich auf...
V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
21
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Tag zusammen!

Also ich habe dieses Forum jetzt durchforstet und nach Auskünften über die Felgengröße beim Vectra B gesucht... Leider bin ich auf 100 verschiedene gestoßen... Gut ist sicherlich auch Geschmackssache... Meine Frage:

Ich fahre seit kurzem einen Vectra B Facelift Bj.99 die 100er Edition. Absolute Serie! Nichts verändert oder so... Nun waren meine Reifen hin... habe auf die Originalen Opel Felgen dann die Winterreifen gezogen und bin nun auf der Suche nach neuen Alus... Welche Größe bekomme ich denn auf dem Wagen eingetragen? Würde am liebsten NICHT die Radkästen ziehen... und besonders was sieht gut aus??? habe ertmal nicht vor den Wagen tieferzulegen...
Also 16, 17 oder gar 18 Zoll???


Bin absoluter Vectra - Neuling...

Danke für alle Antworten!

MfG

Christoph
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm 18" auf keinen fall ohne massive einschnitte ins blech
16 und 17" sind realistisch aber da hängt es davon ab wie breit und welche reifen du fahren willst am besten suchst dir nen händler deines vertrauens der felgen rumstehen hat zwecks begutachtung
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Eine 7x17"-Felge mit 215/40er Reifen und einer relativ hohen ET dürfte komplett ohne Karosseriearbeit passen. Zur Info: Meine Räder passten beim Serienfahrwerk nicht ganz, hinten wurde gebördelt und das Plastik von der Innenradhausschale weggeschnitten.
 
ascosasch

ascosasch

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
48
Alter
47
Ort
Landau/Pfalz
hallo
ich hab auf meinem caravan 7 x 17 mit et 35 drauf.ohne bördeln oder ziehen.allerdings auch nicht tiefergelegt.passt aber ohne probleme.
viele grüße
Sascha
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
ich habe vorne 7,5*16 ET 30 und hinten 9J*16 ET35 drauf. Auf allen Rädern habe ich momentan 215/40/16er Toyos drauf. Dazu kommt noch die 40er Tieferlegung rundum. Musste hinten nur Kanten umlegen, um Tüv zu bekommen
 
V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
21
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

danke erstmal für die Antworten!

7x17 ohne ziehen und umlegen, wäre ja nicht schlecht...

Ich meine aus den anderen Beiträgen rausgelesen zu haben, dass beim Caravan eh mehr Platz ist, liege ich da richtig?

Ich fahre nämlich das Stufenheck...


MfG

Christoph
 
Thema:

Hilfe! Felgen Vectra B!

Hilfe! Felgen Vectra B! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hilfe benötigt! Felgen Vectra B

    Hilfe benötigt! Felgen Vectra B: Ich bräuchte einmal eure Hilfe, undzwar bin ich sehr an einen Felgensatz interessiert, die mir ein Bekannter anbietet (Er hatte ihn vorher an...
  • Opel Vectra B hilfe welche felgen ?!

    hilfe welche felgen ?!: hi leute ,und zwar könnte ich recht günstig ein satz oz 35 mit fast neuen reifen bekommen nur weiss ich nicht wie die auf meinem vectra aussehen...
  • Opel Vectra B OZ Superturismo GT auf Opel Vectra B - Hilfe!

    OZ Superturismo GT auf Opel Vectra B - Hilfe!: Hallo Community, habe vorne weg vorbildlich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich blind nichts gefunden oder doch zu doof :-P Ich habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Felgen

    Vectra A Felgen: Moin leute könnt ihr mir bitte helfen :bowdown: Will mir morgen vieleicht morgen original cdx alus kaufen, der händler will 150 euro haben finde...
  • Opel Vectra A eintragen von astra g felgen für vectra v6

    eintragen von astra g felgen für vectra v6: guten tag ich brauch da mal eure hilfe da unsere felgen leider nicht mehr fahrbar sind (borbet 8x17 et 35) haben wir am we astra g coupe felgen...
  • eintragen von astra g felgen für vectra v6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hilfe benötigt! Felgen Vectra B

    Hilfe benötigt! Felgen Vectra B: Ich bräuchte einmal eure Hilfe, undzwar bin ich sehr an einen Felgensatz interessiert, die mir ein Bekannter anbietet (Er hatte ihn vorher an...
  • Opel Vectra B hilfe welche felgen ?!

    hilfe welche felgen ?!: hi leute ,und zwar könnte ich recht günstig ein satz oz 35 mit fast neuen reifen bekommen nur weiss ich nicht wie die auf meinem vectra aussehen...
  • Opel Vectra B OZ Superturismo GT auf Opel Vectra B - Hilfe!

    OZ Superturismo GT auf Opel Vectra B - Hilfe!: Hallo Community, habe vorne weg vorbildlich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich blind nichts gefunden oder doch zu doof :-P Ich habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Felgen

    Vectra A Felgen: Moin leute könnt ihr mir bitte helfen :bowdown: Will mir morgen vieleicht morgen original cdx alus kaufen, der händler will 150 euro haben finde...
  • Opel Vectra A eintragen von astra g felgen für vectra v6

    eintragen von astra g felgen für vectra v6: guten tag ich brauch da mal eure hilfe da unsere felgen leider nicht mehr fahrbar sind (borbet 8x17 et 35) haben wir am we astra g coupe felgen...
  • Oben