Opel Vectra A eintragen von astra g felgen für vectra v6

Diskutiere eintragen von astra g felgen für vectra v6 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tag ich brauch da mal eure hilfe da unsere felgen leider nicht mehr fahrbar sind (borbet 8x17 et 35) haben wir am we astra g coupe felgen...
Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
guten tag

ich brauch da mal eure hilfe

da unsere felgen leider nicht mehr fahrbar sind (borbet 8x17 et 35) haben wir am we astra g coupe felgen 7x17 et 47 geholt.sind glaube ich die selben wie auf'n vectra b sport (facelift).

wie ist das nu mit den original opel felgen.

eintragen oder nicht.
passt die felge auch auf nen vectra a von der et.wenn nicht würde ich noch ein paar spurplatten besorgen vorallem für hinten 8).

wie ist das mit der traglast der felge.laut umrüstkatalog sind sie für den vectra b v6 zugelassen.
dürfte das ja für'n vectra a v6 doch auch passen.im umrüstkatalog für vectra a hab ich nichts gefunden.

reifen würde ich von den alten felgen nehmen 215/45.

da ich ja nichts zu der felge an papieren habe was braucht man alles für die einzelabnahme.würde da der umrüstkatalog vom vectra b schon reichen.

danke schonmal im vorraus für eure gedanken und hilfe :151:

vlg der dicke cardman
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
Eintragen aufm A-Vecci musst se auf jeden Fall, mit dem Umrüstkatalog solltest um eine Einzelabnahme rumkommen.
Die Felgen sind die selben, es gibt aber auch ähnliche Felgen, bei denen die Speichen etwas schmaler sind.
Die Serien-ET am A und B Vectra ist identisch also beide ET49, wenn du vorher 8Jx17 ET35 drunter hattest, passt 7Jx17 ET 47 logischerweise auch:ja:
Deine Alten Gummis kannst nehmen, die sind ja dann sogar schon eingetragen, es sei denn deine Reifen sind beschädigt, könnte ja sein wenns die Felge auch ist, dann natürlich nicht...
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
hallo

ich habe halt nur den umrüstkatalog vom vectra b.da sind sie beim y26se zumindest mit aufgeführt.also gehe ich davon aus das die felgen von der traglast her den c25xe aushalten.oder denke ich da falsch.
da sieht ja der tüv-mann in seiner tabelle wie hoch die achslast beim vecci b v6 ist und kann das dann mit den vecci a v6 vergleichen.und der wird sicher nicht schwerer sein.

fahr jetzt erstmal los und werde sie drauf machen.werde gleich dort nochmal nachfragen was man zum eintragen alles braucht.

da hast de ja fast mehr arbeit fürs eintragen von original opel felgen als wenn man sich tuning felgen holt 8)

danke erstmal für deine antwort halte euch auf dem laufenden
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich bin mit meinen Aussagen zum Thema eintragen etwas vorsichtig geworden, da mein Tüv Ingeneuer offensichtlich sehr willig ist8)
Also bei mir würde ich hinfahren, der Tüvi würde schauen ob es mit den Lasten passt und fertig....
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
felgen sind drauf.sieht richtig gut aus :151:.bild kommt später.

hab mit dem werstattmeister geredet und ihm den umrüstkatalog vom vecci b gezeigt.er sagte das sollte reichen.ist ja schon für den vecci b v6 zugelassen dann dürfte das auch für'n vecci a v6 keine probleme sein :super:.

jetzt wird erstmal probe gefahren.bis später.

hier die bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Na das sieht doch gut aus....
bis auf das grau, das ist net ganz so mein Fall....
ich weis, ich hab immer was zu meckern...:bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup das grau macht's irgendwie kaputt
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ne Einzelabnahme ist es trotzdem, da es kein fahrzeugspezifisches Gutachten gibt, sprich es ist ein Vollgutachter von Nöten. Sollte aber keine Probleme geben. Sonst schreibe dir die Nummern von den Felgen auf und suche in Google ein Gutachten (sind ja oftmals Ronal-Felgen o.ä.) oder lasse dir von deinem Opelhändler ein Festigkeitsgutachten geben.
MfG
Andreas
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
wie ich schon oben geschrieben habe dürfte das mit dem gutachten vom vectra b passen.wenn es dem tüv-mann nicht reicht muss ich halt noch zum foh.hab ja schon das ganze netz durchsucht und ich muss sagen es gibt doch nicht alles im www. ausser ich suche falsch.

da es unser 2. alltags wagen ist (den anderen kennt der ein oder andere ja schon) kam es uns nicht so sehr auf die optik (design ist in ordnung,farbe passt auch noch) an.hauptsache war das sie rund laufen und günstig waren.lackieren kann man sie immer nochmal.mit den alten konnte man nicht schneller als 80km/h :cry: fahren da mein bruder sie mal gegen nen bordstein gefahren hat.dabei hat es sogar nen stück von der reifenflange raus gerissen :nein:.keine angst.seitdem darf er nicht mehr mit unseren autos fahren.8)

jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie schön das war als wir mit ihm wieder auf der bahn waren und endlich schneller als 80!!!! fahren konnten.das war fast so wie 2006 als wir ihn geholt haben.wahnsinn wie der ab geht.8)8)8)8)

v6 fahren ist schon was schönes :151:
 
Thema:

eintragen von astra g felgen für vectra v6

eintragen von astra g felgen für vectra v6 - Ähnliche Themen

  • Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk

    Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk: Hallo Leute, habe noch das alte Fahrwerk vom Auto meiner Frau. Hersteller ist Fintec, Weisse Federn mit Monroe Stoßdämpfern. Federbein vorne...
  • Opel Vectra A Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen

    Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen: Hallo, da der Trend ja immer größer wird, habe ich mir beim Opel Händler 4 neue Astra H 4-Loch Felgen bestellt. Diese dann mit Reifen bestückt...
  • Opel Vectra B Astra Felgen auf Vectra

    Astra Felgen auf Vectra: hallo leute ich wollte mir für meinen vectra die originalen astra g alus holen http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72387528 kann mir...
  • Opel Vectra A Einstellbare Domlager Vectra A

    Einstellbare Domlager Vectra A: Hi, en Bekannter bietet mir verstellbare Domlager für meinen Vectra A 2000 vorne an, da diese angeblich nicht in seinen Astra F passen. Aber...
  • Eintragung Astra-Bodykit aus Italien

    Eintragung Astra-Bodykit aus Italien: hallo meine mutter hat sich vor kurzem ein astra gekauft und mich gefragt wie sie den ein bischen aufmotzen kann jetzt habe ich im internet einen...
  • Eintragung Astra-Bodykit aus Italien - Ähnliche Themen

  • Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk

    Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk: Hallo Leute, habe noch das alte Fahrwerk vom Auto meiner Frau. Hersteller ist Fintec, Weisse Federn mit Monroe Stoßdämpfern. Federbein vorne...
  • Opel Vectra A Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen

    Astra H 6,5x16 ET37 Stahlfelgen auf Vectra A eintragen: Hallo, da der Trend ja immer größer wird, habe ich mir beim Opel Händler 4 neue Astra H 4-Loch Felgen bestellt. Diese dann mit Reifen bestückt...
  • Opel Vectra B Astra Felgen auf Vectra

    Astra Felgen auf Vectra: hallo leute ich wollte mir für meinen vectra die originalen astra g alus holen http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72387528 kann mir...
  • Opel Vectra A Einstellbare Domlager Vectra A

    Einstellbare Domlager Vectra A: Hi, en Bekannter bietet mir verstellbare Domlager für meinen Vectra A 2000 vorne an, da diese angeblich nicht in seinen Astra F passen. Aber...
  • Eintragung Astra-Bodykit aus Italien

    Eintragung Astra-Bodykit aus Italien: hallo meine mutter hat sich vor kurzem ein astra gekauft und mich gefragt wie sie den ein bischen aufmotzen kann jetzt habe ich im internet einen...
  • Oben