Opel Vectra B Hilfe benötigt! Felgen Vectra B

Diskutiere Hilfe benötigt! Felgen Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bräuchte einmal eure Hilfe, undzwar bin ich sehr an einen Felgensatz interessiert, die mir ein Bekannter anbietet (Er hatte ihn vorher an...
B

Bobobär

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
3
Ich bräuchte einmal eure Hilfe, undzwar bin ich sehr an einen Felgensatz interessiert, die mir ein Bekannter anbietet (Er hatte ihn vorher an seinem Astra G Cabrio montiert gehabt). Es handelt sich um den Felgentyp wie er in folgendem Ebayangebot zu sehen ist.
Alufelgen Opel Astra G Coupe OPC Zafira A Z20LET 2.0l 16V Turbo Vectra C 5x110 | eBay

Meine Frage wäre nun, ob die Felgen problemlos ohne große Anpassungs bzw. Umbauarbeiten an meinen Vectra B (facelift) passen. Derzeit fahre ich mit 15 Zoll Felgen (195/65R15 89H).

Ich habe die Astra G Felgen schon des öfteren an Vectra B Modellen gesehen. Bei Nachfragen bei Bekannten, ATU und Opel selbst hieß es mal dass ich diesen Felgentyp für den Vectra B nicht verwenden kann, und mal dass es problemlos klappt!?:confused13:

Ich habe hier im Forum schon gesucht und gesucht, aber leider nichts passendes zu dem Thema gefunden, und hoffe nun, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

Vielen Dank schoneinmal im voraus!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ET der Felgen wäre mal Interessant, dann könnte man dir mehr sagen. Die Reifen könnten auch ein Problem geben. Da sollten dann 215/45 drauf oder 225/40 soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Und ist dein Vectra tiefer??

Im Forum gibt es übrigens auch ne Liste mit Rad-Reifen Kombinationen auf allen Vectra´s, vll wirste da Fündig

Gruß
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Die Felgen gibts in dem Maß 7,5x17 ET 47. Eintragen ist soweit kein Problem, wenn du nicht grad nen Diesel oder V6 hast.

Die Felgen gibt es noch mit 3 verschiedenen Traglasten (Erkennbar am 2 Stelligen Buchstabencode).

UK, UQ und TQ gibt es. Bis 1030KG Achslast reichen UK und UQ, bei 1040KG müssen es die TQ sein
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Die Felgen gehn, wie schon beschrieben kommts auf die Traglast an...
Speziell dieses Angbot lohnt nicht, da man 2 Reifen mindestens benötigt und die 40er wie beschrieben eh nicht passen....
 
B

Bobobär

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
3
Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe!:ja: Wegen der ET muss ich mich nochmal erkundigen.

Das Fahrzeug ist ein 1,6 16V Benziner im Originalzustand.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
... dann must du auch auf 4 oder 5 Loch achten, wenn du ein 16er Vorfacelift hast, dann hast du 4 Loch Anbindung, die meisten Felgen in diesen Dimensionen 5 Loch...
 
B

Bobobär

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
3
Ist das facelift (Edition 2000) mit 5 Loch.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
FL haben alle 5 Loch, glaub ich, also erledigt...
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Da liegst du meiner Ansicht nach falsch bis 1,8liter haben auch FL 4loch und ab 2liter haben egal ob Vfl oder Fl alle 5loch wegen den größeren Bremsen.

mfg
Unfug, alle Facelift haben 5-Loch Anbindung sowie auch die große Bremse
 
B

BR143

Gast
Unfug, alle Facelift haben 5-Loch Anbindung sowie auch die große Bremse
Glaube irgendwelche grauen Auslandsimporte haben selbst mit Facelift noch 4 Loch, ist aber sehr sehr selten ... Mein Kollege hatte mal einen spanischen 99er Facelift mit 4 Loch.

Aber in Deutschland habe alle 5 Loch, richtig.
 
S

Seb Cy

Gast
Ich habe 'nen B Vecci, EZ: 03/2002 (Facelift) mit dem 1,6 Liter 16V Motor...also ich hab' die 288mm große Bremse und ja, 5-Loch.

Wer keine Ahnung hat...

Seb
 
B

BR143

Gast
Ich habe 'nen B Vecci, EZ: 03/2002 (Facelift) mit dem 1,6 Liter 16V Motor...also ich hab' die 288mm große Bremse und ja, 5-Loch.

Wer keine Ahnung hat...

Seb
Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben. Aber wie gesagt, war ein Re-Import Auto BJ 99 und kein Umbau. Vielleicht haben die 99 noch ein bisschen die Vorface und Facelift-Teile durcheinander gemischt, wäre ja nicht das erste mal. Ansonsten habe die regulären, für Deutschland gebauten, Vectras natürlich 5 loch.

Ahnung habe ich genug, ich konnte sogar mal die MJ Änderungen auswendig 8)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hey....
Ihr braucht euch ja nicht gleich ankacken deswegen....:nein::schildersmilie26:

Nachdem mit der FIN meines B-Corsas Spanien Re-Import, mit der Eingabe der FIN beim FOH ein Astra F Stufenheck rauskam, glaub ich das scho....
 
Thema:

Hilfe benötigt! Felgen Vectra B

Hilfe benötigt! Felgen Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra C Y30DT AGR Hilfe benötigt!

    Y30DT AGR Hilfe benötigt!: Hallo, mein agr ist stecken geblieben wollte es zumachen aber er erkennt es immer noch und meine leistung liegt bei null. jetz meine frage wie...
  • HP 500 ( DDR ) auflasten??? Hilfe benötigt.

    HP 500 ( DDR ) auflasten??? Hilfe benötigt.: Servus Gemeinde. Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder eine Frage. Ich baue mir grad einen HP 500 auf als Motorrad-Trailer. Nun wollte...
  • Opel Vectra B Hilfe BENÖTIGT

    Hilfe BENÖTIGT: Bei meinem Vectra B, )2,0L - 16 V 100KW mit Klimaautomatik) läuft der Kühlerlüfter an sobald ich die Innenraumbelüftung / Heizung einschalte. Kaum...
  • Opel Vectra A Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!

    Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!: hi, der TÜV hat mein linkes vorderes Domlager bemängelt. Es federt zu sehr ein. Ein Kumpel und ich haben daraufhin das komplette Federbein...
  • Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra C Y30DT AGR Hilfe benötigt!

    Y30DT AGR Hilfe benötigt!: Hallo, mein agr ist stecken geblieben wollte es zumachen aber er erkennt es immer noch und meine leistung liegt bei null. jetz meine frage wie...
  • HP 500 ( DDR ) auflasten??? Hilfe benötigt.

    HP 500 ( DDR ) auflasten??? Hilfe benötigt.: Servus Gemeinde. Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder eine Frage. Ich baue mir grad einen HP 500 auf als Motorrad-Trailer. Nun wollte...
  • Opel Vectra B Hilfe BENÖTIGT

    Hilfe BENÖTIGT: Bei meinem Vectra B, )2,0L - 16 V 100KW mit Klimaautomatik) läuft der Kühlerlüfter an sobald ich die Innenraumbelüftung / Heizung einschalte. Kaum...
  • Opel Vectra A Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!

    Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!: hi, der TÜV hat mein linkes vorderes Domlager bemängelt. Es federt zu sehr ein. Ein Kumpel und ich haben daraufhin das komplette Federbein...
  • Oben