HILFE bei Navieinbau Blaupunkt DX-N in Vectra C

Diskutiere HILFE bei Navieinbau Blaupunkt DX-N in Vectra C im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, also vorneweg, mein Auto ist ein Vectra C, 1.9cdti BJ 12/2004. Ich habe beim Einbau eines Blaupunkt DX-N folgendes Problem: Das...
E

energy241

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
1
Alter
46
Hallo zusammen,

also vorneweg, mein Auto ist ein Vectra C, 1.9cdti BJ 12/2004.
Ich habe beim Einbau eines Blaupunkt DX-N folgendes Problem:
Das Gerät habe ich bei Ebay ersteigert und es wurde vor dem Verkauf von einer Blaupunkt-Werkstatt für funktionstüchtig befunden. Das Navi war vorher in einem DHL-Truck eingebaut und so habe ich einen riesigen Kabelbaum mit dazu bekommen (12 und 24V). Unter anderem sind am 12V Kabelstrang folgende Kabelbelegungen vorhanden: +12V, -12V, Zündungspus, Lichtsignal, Rückfahrsignal und Geschwindigkeitssignal. Ich habe +12V, -12V, Zündungs- und Lichtsignal angeschlossen und bin mir auch sicher mit der Wahl des jeweilig anzuzapfendem Kabel im Opel.
Beim Rückfahrsignal bin ich direkt ans Rückfahrlicht gegangen und denke mal das das auch passt.
Also Unsicherheit und zugleich Frage Nr. 1 wäre:

Wo kann ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen? :cry:

Frage Nr. 2: In der Einbauanleitung von Blaupunkt steht, das das Navi (genau wie mein Autoradio (CD30) CAN low und CAN high Steckplätze hat.

Hätte ich mir die aufwendige Suche nach Geschwindigkeits,- Rückfahr,- Zündungs- und Lichtsignal sparen können, indem ich die entsprechenden Kabel direkt vom Autoradio angezapft hätte? ?(

Es würde mir echt helfen, wenn sich jemand mit dem Einbau eines DX-N auskennt, ein solches Gerät eventuell mal verbaut hat oder mir eine kleine Einbauhilfe geben könnte!

Vielen Dank im Voraus!!!:151:
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ich kann dir zwar nichts zu deinem "neuen" Radio sagen aber in den angehängten Bildern (dickes Dankeschön an BlackTM an dieser Stelle) wirst du zumindest die Steckerbelegung für dein Radio finden.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
hiho

also das geschwindigkeitsignal bekommst du über nen CAN vorschaltgerät von blaupunkt weil die can signale nicht kompartibel sind
ansonsten hat du noch ne möglickeit die das signal vom abs zu holen.
was aber mit kabelziehen verbunden ist
 
Thema:

HILFE bei Navieinbau Blaupunkt DX-N in Vectra C

HILFE bei Navieinbau Blaupunkt DX-N in Vectra C - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Oben