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energy241
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.04.2008
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- 46
Hallo zusammen,
also vorneweg, mein Auto ist ein Vectra C, 1.9cdti BJ 12/2004.
Ich habe beim Einbau eines Blaupunkt DX-N folgendes Problem:
Das Gerät habe ich bei Ebay ersteigert und es wurde vor dem Verkauf von einer Blaupunkt-Werkstatt für funktionstüchtig befunden. Das Navi war vorher in einem DHL-Truck eingebaut und so habe ich einen riesigen Kabelbaum mit dazu bekommen (12 und 24V). Unter anderem sind am 12V Kabelstrang folgende Kabelbelegungen vorhanden: +12V, -12V, Zündungspus, Lichtsignal, Rückfahrsignal und Geschwindigkeitssignal. Ich habe +12V, -12V, Zündungs- und Lichtsignal angeschlossen und bin mir auch sicher mit der Wahl des jeweilig anzuzapfendem Kabel im Opel.
Beim Rückfahrsignal bin ich direkt ans Rückfahrlicht gegangen und denke mal das das auch passt.
Also Unsicherheit und zugleich Frage Nr. 1 wäre:
Wo kann ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen?
Frage Nr. 2: In der Einbauanleitung von Blaupunkt steht, das das Navi (genau wie mein Autoradio (CD30) CAN low und CAN high Steckplätze hat.
Hätte ich mir die aufwendige Suche nach Geschwindigkeits,- Rückfahr,- Zündungs- und Lichtsignal sparen können, indem ich die entsprechenden Kabel direkt vom Autoradio angezapft hätte?
Es würde mir echt helfen, wenn sich jemand mit dem Einbau eines DX-N auskennt, ein solches Gerät eventuell mal verbaut hat oder mir eine kleine Einbauhilfe geben könnte!
Vielen Dank im Voraus!!!
also vorneweg, mein Auto ist ein Vectra C, 1.9cdti BJ 12/2004.
Ich habe beim Einbau eines Blaupunkt DX-N folgendes Problem:
Das Gerät habe ich bei Ebay ersteigert und es wurde vor dem Verkauf von einer Blaupunkt-Werkstatt für funktionstüchtig befunden. Das Navi war vorher in einem DHL-Truck eingebaut und so habe ich einen riesigen Kabelbaum mit dazu bekommen (12 und 24V). Unter anderem sind am 12V Kabelstrang folgende Kabelbelegungen vorhanden: +12V, -12V, Zündungspus, Lichtsignal, Rückfahrsignal und Geschwindigkeitssignal. Ich habe +12V, -12V, Zündungs- und Lichtsignal angeschlossen und bin mir auch sicher mit der Wahl des jeweilig anzuzapfendem Kabel im Opel.
Beim Rückfahrsignal bin ich direkt ans Rückfahrlicht gegangen und denke mal das das auch passt.
Also Unsicherheit und zugleich Frage Nr. 1 wäre:
Wo kann ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen?
Frage Nr. 2: In der Einbauanleitung von Blaupunkt steht, das das Navi (genau wie mein Autoradio (CD30) CAN low und CAN high Steckplätze hat.
Hätte ich mir die aufwendige Suche nach Geschwindigkeits,- Rückfahr,- Zündungs- und Lichtsignal sparen können, indem ich die entsprechenden Kabel direkt vom Autoradio angezapft hätte?
Es würde mir echt helfen, wenn sich jemand mit dem Einbau eines DX-N auskennt, ein solches Gerät eventuell mal verbaut hat oder mir eine kleine Einbauhilfe geben könnte!
Vielen Dank im Voraus!!!