Heckspoiler bearbeiten

Diskutiere Heckspoiler bearbeiten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich überlege mir einen Heckspoiler für meinen Vecci zu besorgen. Nun meine Frage: Hat jemand ein Bild davon wie da von hinten aussieht...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leutz,

ich überlege mir einen Heckspoiler für meinen Vecci zu besorgen. Nun meine Frage: Hat jemand ein Bild davon wie da von hinten aussieht ? Oder hat den vllt jemand verbaut ? Wie sieht des mit der 3. Bremsleuchte aus ? Wird die aus der Hackklappe ausgebaut und dann in den Spoiler eingesetzt oder wird der Spoiler einfach nur drübergeklebt und die Leuchte sitzt dann vertieft drin ?
Und dann hab ich mir überlegt den an die Heckklappe zu laminieren. Aber ich weiß nicht ob da hält denn ne Heckklappe macht man doch öffter auf und zu.

Hie mal die Bilder





Gruß Matze
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

ist das die kleine Lippe hinten, welche auf den Kofferraum drauf kommt. Ich fahre zwar den Vor FL, aber die Linie ist ja die gleiche.

Meine dritte Bremsleuchte ist im Kofferraum drinnen und die Lippe kommt einfach oben drauf. Kein Umbau der 3. Bremsleuchte

Gruss
Mirko
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also Bilder brauche ich keine davon is ja beim OPC Standart drauf das Teil ;-)
Mich würde halt nur interessieren wegen dem laminieren udn ob die 3. Bremsleuchte vetieft drin sitzt oder ob man die ausbaut dann den Spoiler draufklebt und dann die Leuchte da einsetzt.
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich hab den OPC Spoiler drauf. Ich hab die 3.te Bremsleuchte drin gelassen, geht glaub ich auch nicht anders. Eventuell musst du aber 2 Löcher bohren um den Spoiler dran zu machen. Ich brauchte das nicht weil bei mir die Schrauben vom Spoiler abgebrochen waren.
 

Anhänge

G

Gast4848

Gast
Also die OPC-Lippe ist schön und gut - aber:

1. Die wird geklebt und muss verschraubt werden (als Sicherung falls der Kleber nachgeben sollte - TÜV-Forderung)

2. Die Bremsleuchte bekommt man nciht mehr raus!

Das anlaminieren würde ich lassen, denn ist die Bremsleuchte kaputt, muss der Spoiler ab. Finde ergo die Optik um die Bremsleuchte rum auch net so dolle. Die Lippe leigt genau auf dem äußeren Rand der Leuchte auf und lässt lediglich das LED-Feld frei!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Also die OPC-Lippe ist schön und gut - aber:

1. Die wird geklebt und muss verschraubt werden (als Sicherung falls der Kleber nachgeben sollte - TÜV-Forderung)...
Das ist aber dann nur beim GTS so. Beim Caravan definitiv nicht, da wird der OPC-Line Dachspoiler nur geklebt.
Ich hab das Teil hier liegen, da sind keine Schrauben dran - wobei beim Corsa A waren auch Stifte (keine Schrauben) dran *kopfkratz*.

LG,
Michael
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
also dranlaminierten würd ich das teil auf keinen Fall. Blech und Kunststoff zusammenlaminieren hält oft schon bei unbeweglichen Teilen nicht, da die sich bei Hitze/Kälte unterschiedlich ausdehnen und das laminierte dann irgendwann bricht. Dann kommt am Heckdeckel noch die Erschütterung vom "zubatschen" dazu, das hält auf Dauer sicher net
 
Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
76
Ort
Wasen i. E. (CH)
Also ich würde ihn auch nicht dran laminier!!!

Das hält nicht lange!

Hab mal an ein Passat 3b einen bösen blick an die Motorhube laminiert und das sah erst auch nicht schlecht aus!!! Aber dann war es mal richtig schön warm (Ü 30)!!!!!!! Und da war es passiert, schöne risse entlang der blech kannte!!!!:cry::cry::cry: Trotz glasfasermatte drin und so!

mfg basti
 
Thema:

Heckspoiler bearbeiten

Heckspoiler bearbeiten - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • i500 Nachbau - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • Oben