
Stylz
Tripel-As
Themenstarter
Ich bin gerade dabei mein Motor etwas zu überarbeiten damit das Ansprechverhalten besser wird und ich mehr Leistung habe.
Ist nicht mein erster Kopf und Ansaugtrackt den ich überarbeite. ABER ich hab in noch keinem Ansaugtrackt und Zylinderkopf so harte Gusskanten gesehen wie bei den Vectra Motoren (spreche hier vom 20xe,20ne, 18nz..)
Damals mein G40 war schon fast glatt. Aber bei meiner 2Liter maschine jetzt, hab ich nicht schlecht geguckt als ich die Ventile raus hatte. Warum hat man da so viele Kanten gelassen?
Im Einlass so wie auslass sind links und rechts jeweils 2 kanten, ca 1mm hoch. wenn man in den Auslass guckt von der Ventilseite, sieht man dort eine ca 4mm hohe kannte. am äusseren Zylinder (glaube da war der 4.) Ist der einlass verjüngt am anfang.
Wenn man sich das mal alles zusammen rechnet ist das schon eine ordentliche masse an Leistung die dort flöten geht.
Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?
Und wenn ihr jetzt sagt von wegen aufweiten polieren usw bringt nicht, kann ich mir mal wieder mein g40 diagramm raus suchen sobald ich fertig umgezogen bin und das zeigen was so "ein bisschen "bearbeitung bringt
Wobei ein G40 schon ein sportmotor ist
Ist nicht mein erster Kopf und Ansaugtrackt den ich überarbeite. ABER ich hab in noch keinem Ansaugtrackt und Zylinderkopf so harte Gusskanten gesehen wie bei den Vectra Motoren (spreche hier vom 20xe,20ne, 18nz..)
Damals mein G40 war schon fast glatt. Aber bei meiner 2Liter maschine jetzt, hab ich nicht schlecht geguckt als ich die Ventile raus hatte. Warum hat man da so viele Kanten gelassen?
Im Einlass so wie auslass sind links und rechts jeweils 2 kanten, ca 1mm hoch. wenn man in den Auslass guckt von der Ventilseite, sieht man dort eine ca 4mm hohe kannte. am äusseren Zylinder (glaube da war der 4.) Ist der einlass verjüngt am anfang.
Wenn man sich das mal alles zusammen rechnet ist das schon eine ordentliche masse an Leistung die dort flöten geht.
Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?
Und wenn ihr jetzt sagt von wegen aufweiten polieren usw bringt nicht, kann ich mir mal wieder mein g40 diagramm raus suchen sobald ich fertig umgezogen bin und das zeigen was so "ein bisschen "bearbeitung bringt

Wobei ein G40 schon ein sportmotor ist
